• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Sonntagsradler,

jetzt steht auch der Ort für unser ToH fest. Diesmal wirds ein bayrischer Abend anstelle eines Italienischen wie die letzten Male.

Aktualisierung:

Dienstag, 22.Januar 2013, ab 19:00 Uhr

Treffen ohne Helm

Viele Grüße
Jürgen

PS: yagonna: schade, dann beim nächsten Mal. Tourmalet61: die Stunde sind wir bestimmt noch da.

Erdinger Weißbräu? Gute Wahl - nicht nur für Weißbiertrinker. Bin bestrebt, die illustre Runde zu ergänzen. Kann aber leider auch erst etwas später dazu stoßen.
Allseits noch schönen Abend!

@ Tourmalet61 & Thelonious: Zum Senioren-Fräd-Treffen in Herrsching:

Inzwischen haben Frau Panchon und ich über das Programm des Treffens (offiziell vom 9. bis 12. Mai, eventuell mit inoffizieller Verlängerung) nachgedacht und einen Vorschlag für zwei Touren erbastelt: Tag 1 eine Rundfahrt um den Starnberger See, Tag 2 der Hohe Peißenberg. Ich würde euch unsere Gedanken gerne beim ToH vostellen und eure Meinung bzw. auch eure Verbesserungen dazu hören. Seid ihr einverstanden, wenn wir am ToH kurz auch darüber sprechen?

Touren für den Senioren-Fräd zu planen empfinde ich inzwischen als recht schwierig. Die Unterschiede im Leistungsvermögen sind teilweise recht gewaltig, doch andererseits sollen die Touren zumindest halbwegs gemeinsam gefahren und erlebt werden. Darin besteht aber genau das Problem. Die Tour auf den Hohen Peißenberg können wir beipielsweise nur dann fahren, wenn wir für den Abschnitt Peißenberg-Hoher Peißenberg einen Fahrer bzw. eine Fahrerin für ein Besenwagenauto, das groß genug für Radl und Radler ist, finden. Für die Rundfahrt um den Starnberger See brauchen wir dagegen die Hilfe der Bayerischen Seenschifffahrt, denn die 3. Gruppe wird nach unserer Idee nach der Mittagspause nach Seeshaupt radln und von dort mit dem Dampfer zurück zum Ausgangspunkt der Tour in Starnberg fahren.

Na ja, das ist jetzt alles ein wenig knapp. Ich würd's eben gerne beim ToH erklären.

Viele Grüße
Franz

P.S. Einige Senioren sind sehr wahrscheinlich daran interessiert, den Aufenthalt zu verlängern und vielleicht eine oder zwei Touren in Richtung Berge zu unternehmen. Im Moment schweben mir, wenn's wirklich zu solchen Ausfahrten kommt, Wendelstein, Spitzing und Namlos/Plansee vor. Andere Ideen wären aber mehr als nur willkommen.

Hallo Franz,

ich fürchte, zum Seniorentreffen werde ich ausfallen. Bei der Vorbereitung/Tourenplanung helfe ich Dir gerne, aber vom 4.-11.5. bin ich nicht im Lande, kann also nicht mitradeln.

Bis nächste Woche,
Horst

Na so ein Glück, dass ich mal wieder reingeschaut habe.
Ansonsten hätte ich ja glatt das ToH verpasst ;-)

Dann werde ich es mir mal einrichten (wenn für Nachzügler noch ein Plätzchen frei ist)

Shari: dann müssen wir über die Multiplayer-Geschichte reden - sollten wir mal in Angriff nehmen.

bis bald, Gerd

@ franz
GAAAANZ sicher und die gassi tour steh auch noch auch :(

ich bin letztes jahr öfters halt kurz oly - schäftlarn - kleindingharting und zurück gefahren für mehr fehlt einfach die zeit :D heheh

wie auch letztes jahr, waren wir 2012 wieder in der toscana (Brunello hochburg (du als weinkenner weisst bestimmt wo ich war)) habe ich kurz mal n abstecher mit dem "kleinen" im gepäck (mit dem auto) nach grosseto gemacht zu ........? genau tommasini hhhhmmm diese jahr gehts wieder da runter... ich hoffe ich komm mit nem rahmen heim :D

Hallo Sonntagsradler,

es freut mich, dass es jetzt doch einige Interessenten mehr gibt, da mach ich jetzt mal eine richtige Ansage.

ToH

Ort: wird noch genauer bekannt gegeben, evtl. dort, wo wir auch letztes Jahr waren, aber ich such noch etwas rum, ob sich nicht was besseres findet. Es wird aber auf jeden Fall im westlichen MVV-Bereich sein.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

sorry, bin etwas spät dran, aber wenn genügend Platz ist, komme ich auch gern vorbei.
So oder so - danke für die Organisation.

VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Hallo Sonntagsradler,
und speziell Hans, Gedo, Gitta und Alex

schön, dass wir jetzt eine doch ganz große Gruppe werden. Glücklicherweise war ich bei der Reservierung recht optimistisch,
daher gibt es ausreichend Platz.

Hier nochmal zur Erinnerung:

Treffen ohne Helm

Viele Grüße
Jürgen

@ Tourmalet61 & Thelonious: Zum Senioren-Fräd-Treffen in Herrsching:

.........Seid ihr einverstanden, wenn wir am ToH kurz auch darüber sprechen?..............
.........Ich würd's eben gerne beim ToH erklären......

Viele Grüße
Franz

Dazu ist ein ToH doch bestens geeignet, also machen wir das. Auch zum Pläne schmieden für die kommende Saison ist die Gelegenheit doch günstig.

P.S. Einige Senioren sind sehr wahrscheinlich daran interessiert, den Aufenthalt zu verlängern und vielleicht eine oder zwei Touren in Richtung Berge zu unternehmen. Im Moment schweben mir, wenn's wirklich zu solchen Ausfahrten kommt, Wendelstein, Spitzing und Namlos/Plansee vor. Andere Ideen wären aber mehr als nur willkommen.

Soweit es mir möglich ist, stehe ich da gerne mit Rad, Rat und Tat zur Verfügung; Eng,Auerberg und Königssträßle fallen mir dazu noch ein, oder auch die schöne Tour Sonthofen-Rohrmoos-Oberstaufen.
Ich mach auch gerne vorher ein paar Probefahrten, aber schneefrei sollte es sein und möglichst über +20°

Viele Grüße
Jürgen

An den Probefahrten beteilige ich mich auch gerne! Und ich geb mich auch mit 10 Grad (schnee- und salzfrei) zufrieden ;)...

Bis Dienstag,
Horst

Zurück