• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hmmm, Schmutz gibt's sicher ausreichend!! Ich bin aber nicht dabei. Ich bin vermutlich mit Frau Tourmalet61 mit Schneeschuhen unterwegs. Wenn das Wetter schon so winterlich ist, dann muss man das beste daraus machen...

Schöne Ostern an alle!

Viele Grüße,
Horst

P.S.: Ella, schönes Rad! Hoffentlich haben wir bald die Verhältnisse, dass es raus darf!

Mal 'ne ketzerische Frage: Was passiert eigentlich am Montag auf dem Lechhöhenweg? Könnte man da nicht ... ? Oder so ähnlich? Schmutz zum Schmutzradln dürfte vermutlich ausreichend vorhanden sein.

Schönes Wochenende
Franz

Da is nix ketzerisches. Einer wird da am Montag unterwegs sein, schmutzradelnd.

Ja, hab auch gerade geschaut, wieviel Schmutz da tatsächlich ist da draußen. Und obwohl ich mich wirklich bemüht hab, möglichst viel davan abzuräumen, liegt immer noch mehr als genug davon herum.

IMG_0458.jpg

IMG_0456.jpg

Ich denke, ich muß dieser Tage nochmal raus und weiter abräumen, sonst wird das nix dieses Jahr mit dem Straßenradln.

@ Fitus: Ich mag noch nichts versprechen, aber vielleicht können wir uns für Montag zusammentun. Gemeinsam können wir sicher noch viel erfolgreicher Schmutz abräumen als jeder für sich und, wer weiß, vielleicht tät ja auch die Ella mithelfen.

Schöne Feiertage
Der andere Franz

Servus ihr beiden Fränze,

lasst mal gut sein, des is mir zu dreckig! Geht ihr mal schön ohne mich rummatschln ;)

Vorausgesetzt, es hört jetzt endlich mal mit der Schneierei auf, werd ich eine Straßenrunde
drehen, das wird dreckig genug. Wenn es schneit, halt mal wieder notgedrungen laufen.
Dreckswetter.

Schönen Abend noch,
lg Ella

Servus Franz,

stimmt, die Sonne scheint. Sehr ungewöhlich.
Lust hätt ich schon, mal wieder mit Euch zu radln. Zum hin und herradln ist es mir zu weit und die vermatschte Dreckschleuder muss ich nach der Runde auch nicht unbedingt in meinem Auto haben.

Ich warte, bis es wärmer ist und fahre am Nachmittag von daheim los.

Euch viel Spaß im Schmutz,

lg Ella

Ella, so mies ist das Wetter gerade nicht. Ein bisserl frisch, die Sonne scheint, damit kann man leben, ideal für Wald und Feld. Straße ist viel zu kalt
Franz, starten wir um 11.30 ? Als Treffpunkt schlage ich vor den Parkplatz gegenüber dem Do it Baumarkt vor
Zu spät, Franz. Ich war nicht mehr auf eine Rückmeldung eingestellt und bin gerade erst an den Computer gegangen. Ich fahr vielleicht auch ein bissi hier auf der Straße herum, aber sicher bin ich mir noch nicht. Es sieht zwar schön aus, aber wenn man draußen ist, ist's nicht gerade besonders warm. Und Lust auf eine versehentlich zurückgebliebene kleine Eisplatte hab ich auch keine. Also schau ma mal...

Viel Spaß dir, Franz, und auch dir, Ella
Der andere Franz

.... versehentlich zurückgebliebene kleine Eisplatte ......

Der Lechhöhenweg war heute auch nur 2. Wahl. in den Waldstücken lag ziemlich viel Schnee und einige Passagen waren vereist. Bin dann auf die Felder, war recht nett. Matsch lag genügend, es gab auch Abschnitte auf Feldwegen, die fast abgetrocknet waren.

Also ich hab jetzt definitiv die Schnauze voll. Rad gefahren wird erst wieder, wenn es mindestens 10° hat.

Wo war die Sonne? Auf alle Fälle nicht da, wo ich war. Dafür eisiger Nordostwind, matschgraue Felder und keine Menschenseele unterwegs. Wie in der Tundra. Ekelhaft.
Hab nach 15 min. schon beschlossen, die geplante Runde deutlich abzukürzen und auf mein warmes Sofa zum Radrennen-gucken zu gehen.
Da sieht man zumindest ein paar grüne Bäume, Sonne und Blumen.

Nächstes Wochenende wirds genauso scheisse, halt 2° wärmer und Regen. Prima.

Ich weiss, wo die Sonne war!
large_IMG_1303_DxO.jpg

Aber eine Rennradtour demnächst wäre wirklich nett! Ich bin bei meinen Training-km vor Mai stark im Hintertreffen...

Viele Grüße,
Horst

Ella, dich versteht niemand besser als ich!

Ein Urlaub steht bei mir derzeit eigentlich nicht an, aber ich hab gerade nachgeschaut, wie's Wetter an meinem toskanischen Quasi-Stützpunkt ist: immer so zwischen 15 und 19 Grad in den nächsten 10 Tagen - zwar mit Regen vermischt, aber eben auch mit Sonne, wobei's dort erfahrungsgemäß eh kaum wirklich regnet.

Vielleicht sollte ich darüber nachdenken, ob doch gerade ein günstiger Zeitpunkt für einen Urlaub ist.

Gute Nacht
Franz

Sehe die Woche, vor allem bei durchwegs angesagten Plusgraden, keinen Grund einen auf Couch Kartoffel zu machen...

Mit sportlichen Freundesgruß.

Heute abend hab ich eine kleine Jungfernfahrt mit dem Baiardo gedreht:). Ich konnte mich nicht beherrschen, es war trocken, es war sonnig. OK, immer noch ekelhafter Eiswind und teilweise Splitt, aber das war mir wurscht.
Alles funktioniert, alles passt perfekt:), musste nichtmal die Sattelhöhe verstellen.

Dieses Wochenende geht höchstens Sonntag was (mit viel gutem Willen), wenn man den Wetterfröschen Glauben schenken will.
Aber nächste Woche wird es Frühling haben die im Radio gesagt. Gottseidank!

Grüßle
Ella

Zurück