• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Da sind wir ja schon ganz schön weit gekommen: 5 Grad fast Mitte April als gar nicht so schlecht zu bezeichnen ;)...
Aber ich hoffe auch, dass es klappt!

Guten Morgen

momentan schaut es ganz brauchbar aus und hat auch schon tropische 2 Grad. Ich wäre also dabei.
Ammerseerunde, Start 11:30 Herrsching Bahnhof.

Ella, falls es Dir nicht zu kalt, Du dabei bist und mitfahren willst: 10:35 Sportzentrum?

Viele Grüße,
Horst

Hallo Ihr harten Jungs und Mädls :). Unterammergau hat -2°C ostwind, Strassen nass, leichter Schneegrisel!!! Ich habs selber kein einziges mal geschafft mit dem Radl draussen zu fahren. Respekt was Ihr vorhabt :daumen:

Hallo Ihr beiden, so wirklich reizt mich das kalte Grau da draußen nicht, muss ich gestehen....
Zu kalt zum Kaffee trinken, kalt, keine Sonne. Ich mach heute auf Mädchen.

Saust ihr mal zu zweit um die große Pfütze rum.
Ich geh laufen und schau mir dann Paris-Roubaix an.
Ab Montag wird es besser, dann fahr ich lieber nächste Woche, jetzt kann man ja wieder Feierabendrunden fahren.

Viel Spaß wünsch ich Euch,
lg Ella

Guten Morgen allerseits,

ich hab keine Ahnung, wie warm oder kalt es ist, aber es ist zumindest nich naß. Ich würde also radln ... wobei ich alleine vermutlich nicht den Hintern auf den Sattel bekäme.

Ella, überleg's dir nochmal und gib dir einen Rück! Horst, wenn du wirklich kommst, dann radln wir*.

Schönen Sonntag
Franz

* Wenn der Entzug nicht so groß wär, dann ...

Gut, dass ich heut nicht mit Euch gefahren bin.
Vermutlich werd ich krank, ich war so schlecht drauf, dass ich gleich eine Gehpause machen musste, weil ichs kaum mehr daschnauft hab:eek:. Son Scheiss,

Wär ja typisch, jetzt, wenn es dann tatsächlich mal Frühling werden soll.:mad:

Ella, ich hoffe, du wirst nicht krank. Egal, ob und ggf. was du hast, gute Besserung!

Aber unabhängig davon, du hast was verpaßt, Ella. Geniale Tour. Es war eigentlich zwar recht kalt, aber wir sind so gefahren, daß uns zumindest nicht zu kalt wurde, und Horst hat außerdem bereits in Greifenberg die erste Variante eingebaut. Spätestens ab da war's dann wärmer. :eek:

Du kennst die Variante vom letzten Jahr, hat er gesagt: 26%. Hat er mir aber erst hinterher auf Anfrage gestanden. Gott sei dank, war der Anstieg an sich ja recht kurz, denn ungefähr in der Mitte ... verließen sie ihn ... Mit anderen Worten: Ich hab verweigert. Kälte, 39er Blatt und soviel Rollsplitt, daß ich ohne Durchrutschen des Hinterrads nicht mehr aus dem Sattel konnte, das ging einfach trotz des 29er Ritzels nicht. Hab ich also den Rest geschoben. Waren ja nur noch ein paar Meter, und außer dem Horst hat's niemand gesehen. Aber dann ging's eh gleich wieder flott weiter, und wir haben alles plattgekurbelt, was im Weg stand. Auch den Golfplatz haben wir gut gemeistert. Am Ende in Herrsching hatten wir dann knapp 85 Kilometer und 800 Höhenmeter beieinander und waren dabei, wie ich finde, immer noch recht flott unterwegs.

Laut Horst soll's kommenden Sonntag ja endlich schöner sein. Das wär was! Wenn das stimmt, dann geht's aber los!

Schönen Nachmittag
Franz

P.S. Und danke, Horst, nicht nur für die schönen, mir bisher unbekannten Varianten und auch nicht nur für die angenehme Begleitung, sondern vor allem dafür, daß du gekommen bist. Ohne dich, hätt ich's nicht geschafft, mich aufs Radl zu schwingen.

Oh ja, die Variante kenn ich auch. Ist sogar zum Schieben steil:oops:
Damals hatte es 36° im Schatten, kann mich noch gut an die Runde erinnern.

War schon gut so, ich hätt Euch heute nur gebremst. Und Spaß hätt ich heute auch keinen gehabt.

Dafür hat Cancellara gerade im Sprint Paris-Roubaix gewonnen:daumen:

schönen Restsonntag noch,
nächste Woche gehts dann endgültig los.

Was habts für'n Schnitt 'zambracht?
Reines Interesse, ob ich vielleicht mal bei Euch mitfahren _könnte_.
Respekt für die Fahrt bei der Kàlte.

Ella, ich drück die Daumen, dass nichts daraus wird!

Rollerer: so schnell war's auch wieder nicht, Du bekommst bestimmt mit! Ein guter 25er, was für meine Verhältnisse so früh in der Saison und bei solchen Wetter-/Kleiderverhältnissen nicht so schlecht ist...

Panchon: danke für den Windschatten! Hatte ich vorhin ganz vergessen, war zu sehr damit beschäftigt, die Zehen wieder aufzutauen... Das GPS meinte übrigens am Ende sogar 850hm - so fühlen sich meine Beine auch an. Track maile ich Dir (oder hier).

Schönen Sonntag noch!

Also, ich bin Tourentechnisch nicht unbeleckt, aber neu mit dem Rennrad und in der Rekonvaleszenz. Hab also wenig Vergleich. Und wenn ich hier im Forum allgemein so mitlese, dann riechts das immer so ein bißchen nach "Understatement". Bin letztes Mal mit Fnord mitgefahren, und wenn er nicht 3 Platten gehabt hätte, hätte es mich ziemlich zerlegt.

Vielleicht nehmt Ihr mich ja mal mit und beweist mir das Gegenteil; M-Südwest + Fünfseenland ist eh' meine Ecke.
Und 26%? Das ist für mich z.B. kein Problem: ich habe gute Gummisohlen :-)
Grüße,
Rollerer

Zurück