Ella, ich hoffe, du wirst nicht krank. Egal, ob und ggf. was du hast, gute Besserung!
Aber unabhängig davon, du hast was verpaßt, Ella. Geniale Tour. Es war eigentlich zwar recht kalt, aber wir sind so gefahren, daß uns zumindest nicht zu kalt wurde, und Horst hat außerdem bereits in Greifenberg die erste Variante eingebaut. Spätestens ab da war's dann wärmer.
Du kennst die Variante vom letzten Jahr, hat er gesagt: 26%. Hat er mir aber erst hinterher auf Anfrage gestanden. Gott sei dank, war der Anstieg an sich ja recht kurz, denn ungefähr in der Mitte ... verließen sie ihn ... Mit anderen Worten: Ich hab verweigert. Kälte, 39er Blatt und soviel Rollsplitt, daß ich ohne Durchrutschen des Hinterrads nicht mehr aus dem
Sattel konnte, das ging einfach trotz des 29er Ritzels nicht. Hab ich also den Rest geschoben. Waren ja nur noch ein paar Meter, und außer dem Horst hat's niemand gesehen. Aber dann ging's eh gleich wieder flott weiter, und wir haben alles plattgekurbelt, was im Weg stand. Auch den Golfplatz haben wir gut gemeistert. Am Ende in Herrsching hatten wir dann knapp 85 Kilometer und 800 Höhenmeter beieinander und waren dabei, wie ich finde, immer noch recht flott unterwegs.
Laut Horst soll's kommenden Sonntag ja endlich schöner sein. Das wär was! Wenn das stimmt, dann geht's aber los!
Schönen Nachmittag
Franz
P.S. Und danke, Horst, nicht nur für die schönen, mir bisher unbekannten Varianten und auch nicht nur für die angenehme Begleitung, sondern vor allem dafür, daß du gekommen bist. Ohne dich, hätt ich's nicht geschafft, mich aufs Radl zu schwingen.