• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Na, das schaut ja ganz schön schlecht aus mit Radln am Wochenende. Oder sieht das jemand anders? Irgendwie wird das nichts dieses Jahr. So ein Mist!

Das einzige, was vorangeht, ist meine Experimentiererei mit C++. C und C++ kann ich zwar nicht, aber wie das immer so ist mit dem Basteln, irgendwann klappt's. So auch jetzt.

Weiß zufällig jemand, wie man eine in C++ geschriebene Konsolenanwendung in eine DLL umbastelt und zwischen aufrufendem Programm und der DLL haufenweise Strings austauscht? Unicode oder UTF-8 natürlich. In Pascal würd' ich's können, aber ein bisserl was darüber in C++ hab ich immerhin auch schon gelernt. Aber das zu Lernen, was ich noch nicht weiß, wird ganz schön viel Zeit kosten, Zeit, in der ich doch lieber radln tät... Wobei, ich hab auch von Linux nicht wirklich viel Ahnung, muß aber in den kommenden Wochen zwei bis drei Server aufbauen und zum Laufen bringen ... mit Firewall und Zugriff von außen und all dem Unfug. Das wird auch noch lustig und es könnte gut sein, daß das schlechte Wetter zumindest für diese Vorhaben hilfreich ist.

Na ja, wenn man nichts übers Radln schreiben kann, dann halt übers Computern. Und wer vertreibt sich sonst noch die Zeit, und wie?

Schönen Abend
Franz

Tourmalet61: viel Spaß heute!
Panchon: setzt Dich am Besten heute aufs Radl, das WE verheisst nichts Gutes. Und die nächste
Woche auch nicht. Das mit dem C++ ist 20 Jahre her, damit kann ich leider nicht mehr dienen.
Inzwischen bin ich froh, wenn ich das Dingens einschalte und es macht keine Zicken:)

War ja klar, ich hab Urlaub. Den wollt ich eigentlich zum Gartln und Radln nutzen.
War wohl nix. Drum dreh ich jetzt eine ausgiebige Runde. In Winterklamotten, es hat grad mal 3°....

bis demnächst,
lg Ella

Ich mag ja noch gar nicht daran glauben, aber nach aktueller Glaskugelanzeige wäre der Ostersonntag zum Radln geeignet:

Sonntag, 31. März

26.gif

Max 12°, min 3°

Schau' ma und hoff' ma also auf das Osterwochenende.

Viele Grüße
Franz

Im Graswangtal hat es unten schon erstaunlich wenig Schnee (ober aber noch jede Menge Pulver). Hab heute sogar schon den ersten Rennradler dort gesehen. Hatte am Parkplatz 9 Grad plus und keinen Wind. War richtig angenehm.

Noch ein paar Regentage, dann geht die Planseerunde wieder!

Na klar!

Nur: Ostern bin ich einen Tag bei meiner Familie, weiss noch nicht wann genau.
Sonst gerne.

Aber ich befürchte, dass das Osterwochenende eh noch nicht für eine lange Tour taugt.
Es soll zwar besser werden, aber wenn man sich den Wetterbericht für nächste Woche anschaut....
Es kann ja nur besser werden! Aber besser ist relativ...

Und: Ein paar Trainingskilometerchen vorher könnten mir nicht schaden. Irgendwie läuft des heuer noch ein wenig zäh mit der Radlerei:eek:

Heut gibt es wohl eine Markt-und Einkaufsrunde mit Klapperrad und Anhänger. Glaube nicht, dass das Wetter noch bis Nachmittag hält.

bis demnächst,
lg Ella

Meinst Du die Korrektur von 6 auf 4º auf wetter.com oder das weiße Zeug, was uns wohl als Nebenprodukt der Klimaerwärmung immer noch anpißt?
Bin ich froh, daß ich gestern schon in der Sonne fahren konnte. Kalt war es trotzdem :(

Aber wie auch immer die morgige Temperatur ausfallen wird, ich bleib zuhause, denn die Erkältung hält mich unerwarteterweise doch noch in ihren Krallen. Ich werde also den Sonntag vor meinem Blechtrottel und mit ein wenig Glück vielleicht auch für 30 bis 60 Kilometer auf dem Rollen-Basso verbringen. Ausreichend Captain Janeway wäre immerhin vorhanden.

@campy: Wenn du willst, dann sobald ich wirklich wieder gesund bin.

Schönen Abend
Franz

Zurück