Na, das schaut ja ganz schön schlecht aus mit Radln am Wochenende. Oder sieht das jemand anders? Irgendwie wird das nichts dieses Jahr. So ein Mist!
Das einzige, was vorangeht, ist meine Experimentiererei mit C++. C und C++ kann ich zwar nicht, aber wie das immer so ist mit dem Basteln, irgendwann klappt's. So auch jetzt.
Weiß zufällig jemand, wie man eine in C++ geschriebene Konsolenanwendung in eine DLL umbastelt und zwischen aufrufendem Programm und der DLL haufenweise Strings austauscht? Unicode oder UTF-8 natürlich. In Pascal würd' ich's können, aber ein bisserl was darüber in C++ hab ich immerhin auch schon gelernt. Aber das zu Lernen, was ich noch nicht weiß, wird ganz schön viel Zeit kosten, Zeit, in der ich doch lieber radln tät... Wobei, ich hab auch von Linux nicht wirklich viel Ahnung, muß aber in den kommenden Wochen zwei bis drei Server aufbauen und zum Laufen bringen ... mit Firewall und Zugriff von außen und all dem Unfug. Das wird auch noch lustig und es könnte gut sein, daß das schlechte Wetter zumindest für diese Vorhaben hilfreich ist.
Na ja, wenn man nichts übers Radln schreiben kann, dann halt übers Computern. Und wer vertreibt sich sonst noch die Zeit, und wie?
Schönen Abend
Franz