• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

ich glaub (ohne es selber persönlich beurteilen zu können), wir sind hier etwas langsamer unterwegs als der "Nachbarthread"... - und wahrscheinlich im Schnitt auch etwas älter!

Der Unterschied liegt meiner subjektiven Einschätzung nach eher bei den Treffpunkten. Hier vorwiegend im Outback, also von Herrsching bis Augsburg...
Drüben eher Stadtnah wie Kugler Alm, Link geräumt, Säbener Platz...

Aber ich bin hier so wie so nur noch Gelegenheitsmitfahrer:D

Mit sportlichen Freundesgruß.

Unser Hauptaugenmerk liegt von Anbeginn an sehr bewußt auf der Gemeinsamkeit des Erlebens einer Tour und eigentlich nicht auf dem sich Messen mit anderen. Das ist es viel eher als alles andere, und vielleicht liegt das auch am vermutlich höheren Durchschnittsalter. Der Treffpunkt ist es jedenfalls nicht bzw. mit den Rolling Stones gesprochen: It's the singer, not the song.

Schönen Abend
Franz

Agrarwetter verspricht für Sonntag so einiges. Ich kann es kaum erwarten wieder in die Pedale zu treten. Sollte sich ein Gruppetto finden, so beanspruche ich schon einmal einen Platz im Wind(schatten) :)

BITFIRE: Interesse hätte ich auch! Mal schauen, wer vorausfährt, damit wir beide Platz im Wndschatten haben...
Muss der Startpunkt mit dem MVV erreichbar sein?

Die bessere Hälfte überlegt noch, ob sie die allererste Tour im Jahr mit euch "Wilden" wagen kann oder doch lieber gemächlich im kleinen Kreis mit Mobilat fährt.

Da isse ja:daumen:
Komm, gib Dir nen Ruck! Ich brauch doch auch a bissle Unterstützung.
Schließlich haben die Jungs schon den ganzen Windschatten weggebucht:eek:

Servus allerseits,

jetzt muß ich zugeben, daß ich gerade mit dem Horst im Hintergrund schon ein wenig über den Sonntag geplaudert hab. Es ist nämlich so, daß ich ausgerechnet diesen Sonntag dummerweise nur gut vier Stunden Zeit zum Radln hab. Deswegen kann ich mir diesmal keine großen An- und Abreisen leisten. Meine Frage daher: Wer hätte denn Lust auf die allseits bekannte Staffelseetour? Allerdings wegen des auch sicher am Sonntag noch nicht superwarmen Wetters mit einer eher nur kurzen Riegelpause als mit einer ausgedehnten Pause. Ich weiß, es sind gleich 100 Kilometer und das zu Saisonbeginn, aber andererseits sind's ja tendenziell leichte und außerdem recht schöne 100 Kilometer. Und Endvarianten wie den Golfplatz könnten wir ausnahmsweise auch mal auslassen oder den wirklichen Wilden wie Herrn BITFIRE überlassen. :)

Mal ohne Umschweife gefragt: Wem ist das zu weit bzw. wer hätt trotzdem Lust? Alternativ dazu könnten wir eventuell auch Richtung Peißenberg radln, den Berg im Vorbeiradln diesmal nur anschauen und auf einem anderen Weg den Rückzug Richtung Ammersee antreten.

Ich bitte um ehrliche Antworten. Wenn's in der Ammerseer Gegend diesmal nicht paßt, kann ich wunderbar damit weiterleben und mich im Notfall alleine auf eine Forschungsreise begeben (das wäre sowieso mal nötig). Der Horst könnte in einem solchen Fall sicher eine perfekte Alternative bieten.

Schönen Nachmittag
Franz

Schau mer ma, liebe Ella. Erschwerend kommt nämlich noch hinzu, dass wir am Samstag auf eine große Geburtstagssause einer meiner besten Freundinnen eingeladen sind – und da wird's wahrscheinlich spät und fröhlich werden. Meine Verfassung am nächsten Tag kann ich heute nur erahnen ... Also bitte nicht böse sein, wenn ich dich den Männern allein aussetze. Beim nächsten Mal bin ich dann bestimmt wieder dabei.

Lieber Franz, gut 100 km ohne Mittagspause wären mir für den Anfang auf jeden Fall zu heftig. Nachdem meine Teilnahme am Sonntag aber eh in den Sternen steht, plant bitte ohne mich und berücksichtigt mich nicht.

Grüße
Gerdi

Von mir aus gerne Staffelsee. Wär ja schade, wenn Du nicht mitkönntest.
Aber über die Anzahl der Riegelpäuschen sollte nochmal diskutiert werden;), wenn es keine richtige Pause gibt.

Also mein Wetterbericht hat was von 22° erzählt. Da könnte man ja glatt das kurze Höschen auspacken und
die weissen Beine in die Sonne hängen!

Ich hab noch den ganzen Honig ums Maul, den Ihr mit da hingeschmiert habt und werde deswegen am Sonntag mal eine Runde mit Euch wagen. Ich werde hinter Sportella fahren, damit ich ihr neues Radl bewundern kann ;)
Obwohl ich eigentlich dieses Jahr schon am Staffelsee war. Ist aber so schön zum Hinfahren, wird wohl auch nicht das letzte Mal sein.

Hm, außer der Gerdi widerspricht da niemand? Sicher? Ich warte noch bis morgen mit einer Ansage. Vielleicht sagt ja doch noch jemand was dagegen.

Panthera: Wenn wir da wirklich fahren, Gerdi, dann hätt ich aber schon noch eine Idee wegen dir. Wie wär's, wenn du mal schaust, wie's deinem Platzerl in Aidenried geht, dort kurz das Fernglas auspackst und prüfst, ob schon was zum Schauen da ist, dann nach Weilheim weiterfährst - mit dem Auto natürlich -, dort, sagen wir, bei der Tierklinik parkst, dich auf dein Radl schwingst und auf einem Weg, den ich vielleicht in Zusammenarbeit mit der Horst vorschlagen kann, nach Untereberfing durchwurstelst, wo wir uns treffen können? Ich finde, das wär' was. Auf dem Rückweg könnten wir uns in Polling trennen. Von dort aus gibt's einen ziemlich guten Weg nach Weilheim, von dem ich glaube, der Horst hat den irgendwann mal aufgezeichnet (wenn nicht, dann schaff ich es schon, den wieder zusammenzuklicksen).

Wie gesagt, ich finde, das wär was.

Liebe Grüße
Franz

Zurück