• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Lieber Franz,
im Prinzip ein großartiger Plan, aber da ich seit ein paar Monaten autolos bin, funktioniert er nicht. Just in diesen Tagen bemühe ich mich zwar um eine Karre, habe eine im Auge, aber ob es bis Sonntag klappt – glaub ich nicht. Neee du, lass mal gut sein. Fahrt ihr diesmal lieber ohne mich und heizt ruhig ein bisschen herum, meine bessere Hälfte muss sich mal ordentlich austoben. Windschatten auf dem Rückweg spendet er bestimmt liebend gern :D

Ich lass es für den Anfang noch etwas ruhiger angehen. Möglicherweise helfe ich auf der Samstagsfete auch noch aufräumen, und es wird spät werden ... Übrigens: Nach Aidenried habe ich schon arg Sehnsucht. Dort will ich auf jeden Fall ganz bald mal hin und nach dem Rechten sehen.

Viele Grüße
Gerdi

...
...diesmal lieber ohne mich und heizt ruhig ein bisschen herum, meine bessere Hälfte muss sich mal ordentlich austoben....
Viele Grüße
Gerdi
Gerdi, bist narrisch:eek: ??? Auf der Couch sitzen und andere zum Rasen aufhetzen, des geht net!;)

Tourmalet61: Apropos Wind, ich hab heut schonmal geübt. Von der Arbeit heim mit dem Panzer, mit einem sagenhaften 17-er Schnitt und ich war völlig platt. Einmal nicht treten und Du stehst. Super. Jetzt hatten wir wochenlang Nordostwind, aber wehe, ich fahr in die Arbeit, dann dreht er auf Südwest. war ja klar.

Rollerer: freut mich, dass Du uns doch traust. Dann muss ich ja fast das Baiardo nehmen. War mir noch unschlüssig. So ein Unglück:D

Freu mich auf Sonntag!

Ella, ist eh klar, wenn du mit dem schönen neuen Gefährt aufkreuzt, fahren alle hinter dir, um es zu bestaunen. Sollest vielleicht aus taktischen Gründen eher das betagtere Teilchen herausholen;)
Ich werde sicherlich auch ein paar Runden drehen, nur halt ein bisserl gemäßigter und wahrscheinlich uhrzeittechnisch ein bisserl später als ihr. Ich berichte dann auch gerne, wie es war und ob ich schon mit euch mithalten kann.

Heute war zuviel los: Erst war ein widerspenstiger OfficeJet als Fax einzurichten, dann hab ich weitergemacht mit Ubuntu und einer seit einer guten Woche lustigen Installation, die ich, glaube ich, jetzt so langsam zu verstehen beginne. Aktuell bin ich damit aber einmal mehr gescheitert und momentan ein wenig frustriert :(.

Die Ansage für den Staffelsee gibt's daher erst morgen.

Viele Grüße
Franz

Also dann... auch wenn's heute beim besten Willen nicht so ausschaut, aber am Sonntag soll's ja so schön werden, daß wir einfach radln müssen. Und wir machen daher eine

Ansage zur Staffelseetour am Sonntag, den 14. April um 10 Uhr 30

Treffpunkt: das berühmte Bankerl auf dem Grünstreifen gegenüber dem Herrschinger S-Bahnhof

Die Tour hat eine Streckenlänge von ca. 100 Kilometern. Wir fahren sie ohne große Pausen, da ich vermute, daß es so ganz warm doch nicht sein wird, aber wir machen Riegelpausen und räubern nicht, so daß die Tour für alle Mitradler und -radlerinnen passen sollte.

Ich weiß nicht mehr, wie viele Höhenmeter die Tour so ungefähr hat, ein paar sind's schon, aber nicht zu viele.

Das Grupetto:
BITFIRE
sportella
Tourmalet61
Rollerer
Panchon

Wer radlt noch mit?

Viele Grüße
Franz

P.S. Und wo ist gleich wieder die Ausschlußklausel?

Hallo Staffelsee-Radler/in,

da mir immer noch nach Grundlagentraining ist, werde ich meine erste Ausfahrt mit euch noch etwas verschieben und am WE von München aus starten.
Wünsche euch viel Spaß, insbesondere auch dir Ella mit deinem neuen Rad!

VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

So. 10:30 am Bankel am Bahnhof Herrsching.
Is gebongt.
Von mir aus auch gerne schon um zehn...
Freu mich drauf.
Rollerer

Hallo Franz, bei mir wäre es die erste Rennradtour des Jahres und damit eindeutig zu schwer. Ich werde mich der Gitta anschließen und erst mal an den Grundlagen arbeiten.
Euch allen viel Spaß, Alex

Hallöchen zusammen,

habe zwar noch meine Langläufer an den Füßen, würde aber trotzdem gerne mitkommen.
...und vielleicht noch einen Platz im Auto frei.

Gerd

medium_winterpokal-hoch-zwei_1.jpg

beim großen Bruder geklaut: http://fotos.rennrad-news.de/f/1d/9k/1d9kmb7d8t5x/medium_winterpokal-hoch-zwei_1.jpg

Naja, da kommt ja langsam ein richtiges Grupetto zustande! Und genügend Windschatten ;)...

Gitta, Alex, die Staffelseetour ist doch ideal für GA: lang und nicht so schwer. Überlegt es Euch doch nochmal.

Ella, wenn Du willst, kann ich Dich wieder ab Kaufering mitnehmen. Ich weiss aber noch nicht, ob ich hinterher einkehre. Wenn Du das sicher willst, dann müsstest Du ggf. selber fahren.

Schönen Abend erst mal,
Horst

Mei,

jetzt habe ich grade den Renner aus dem Winterversteck geholt, da stellt sich heraus: Das Lager am Shimano Rotor ist defekt :crash: . Ich frage mich ja echt, wie das passieren konnte. Naja, Ersatz ist jetzt bestellt, aber bis Sonntag wird das nix mehr.

Mal sehen. Ich hätte noch die Option auf meine alten Laufräder. Ich werde mal schauen, ob die soweit in Ordnung sind. Ich bin aber noch guten Mutes, dass es mit der Tour am Sonntag klappen wird.

Viele Grüße
Frank

Hallo Frank,

ein Laufrad mit Shimano-Freilauf hab ich. Nicht nur eines... Wenn du notfalls auch klassisch mit 32 Speichen fahren würdest, kannst du's so lange haben, bis dein Laufrad wieder fit ist.

Mal davon abgesehen ... es geht um einen Mavic-Freilauf, oder? Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat der doch ebenfalls Rillenkugellager, und die wäre eigentlichn austauschbar.

Viele Grüße
Franz

Naja, da kommt ja langsam ein richtiges Grupetto zustande! Und genügend Windschatten ;)...

Gitta, Alex, die Staffelseetour ist doch ideal für GA: lang und nicht so schwer. Überlegt es Euch doch nochmal.

Ella, wenn Du willst, kann ich Dich wieder ab Kaufering mitnehmen. Ich weiss aber noch nicht, ob ich hinterher einkehre. Wenn Du das sicher willst, dann müsstest Du ggf. selber fahren.

Schönen Abend erst mal,
Horst

Guten Morgen Horst,

ich habe momentan noch absolut keine Lust auf irgendeinen „Schnitt“. Wenn ich nicht in der Gruppe fahre, muss ich mir diesbezüglich keinerlei Gedanken machen und dies ist gerade richtig für mich.

Bis bald und VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Der Thread ist zwar stark Sonntagslastig, ABER wer würde den Heute ein Rollout wagen.

Müsste die Tage zwei neue Maschinen auf den Asphalt bringen...

Zurück