• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Lust schon, aber leider zu wenig Zeit!
Schönes Radelwetter, gebührenden Genuß auf der Panorama-Runde und einen guten Auftakt für das Gruftie-Wochenende!

Jürgen, auch hier nochmals ein herzliches Dankeschön an dich, war ein sehr schöner Tag!

VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Hallo zusammen, darf ich mal kurz stören...? :)
Die Stadt München mag mich als Arbeitskraft haben... Daher suche ich eine, wie sollte es anders sein, schöne & zahlbare Wohnung! Meine Grenze liegt bei 700 Euro warm & wichtig ist, dass meine Freigänger Katze mit kann... aber Luft zum Atmen hätte ich auch noch gerne... Alles in S-Bahn Nähe kommt in Frage.
Zeitpunkt steht leider noch nicht ganz fest, aber ich hoffe noch immer, dass es auf Juli klappt.
Für jeden Tipp wäre ich SEHR dankbar...:)

Was gemeinsame Touren betrifft...na ja, da muss ich leider noch ein bisschen "üben"... Auch da wäre ich über Tipps zu "Anfängerrunden" sehr dankbar! Wenn ich dann wieder so weit bin, würde ich mich über die ein oder andere gemeinsame Runde freuen!

Euch einen schönen Abend!

Viele Grüße aus dem "anderen" Süden, Pedalentritt!:)

Feierabendrunde: Mittwoch, 15. Mai um 17:30 Uhr am Säbener Platz

Hallo Leute,
wie siehts am Mittwoch, den 15. Mai bei euch aus? Ich würde eine kleine, gemütliche Runde durchs Oberland drehen. Treffpunkt ist 17:30 am Säbener Platz/Giesing Waldhaus. Ich will etwa 2h fahren. Wie beim letzten mal, eine der klassische Runde durch die Pupplinger Au nach Wolfratshausen und zurück über Schäftlarn und die Olympiastraße. Das Wetter soll ausgezeichnet werden.
Ist jemand mit dabei? Schaut am besten auf www.rr-munich.de vorbei und gebt Bescheid ob ihr mit am Start seid.
Viele Grüße,Stefan

Morgen und Freitag könnte ich noch ab Oly Str, dann Urlaub!
Danach könnte man aber wieder Temporeiche Feierabendrunden erleben.....

Mit sportlichen Freundesgruß.

Pedalentritt: Herzlich willkommen demnächst in München und - na ja - auch in diesem derzeit offenbar etwas ungastlichen Thread.

Leider kann ich dir bezüglich deiner Wohnungssuche keine Tips geben, denn ich wohne inzwischen schon 12 Jahre nicht mehr in München, sondern in der Peripherie. Klar, die südlicheren Stadtviertel sind als Ausgangspunkt zum Rennradln besser gelegen als die anderen, aber da ist's halt auch teurer. Ansonsten sind meine Lieblingsviertel nach wie vor: Alt-Solln, die Au, Westend und Neuhausen, nur mehr tun, als dir Glück bei der Wohungssuche zu wünschen, kann ich leider nicht.

Beim Thema Touren kann ich dir gerne den einen oder andere kleinen Tip geben. Meld dich via PN, wenn du Lust hast. Ansonsten und für den Fall, daß dir die Anfahrt nach Herrching, Kaufering, Starnberg, aber auch durchaus immer wieder Wangen und Hohenschäftlarn nicht zu weit ist, kannst du gerne auch im neuen Thread für gemeinsame Touren im Gebiet zwischen Lech und Starnberger See mitlesen, mitschreiben und eben auch mitradln. Touren und Tempo sind auf mehr auf das gemeinsame Rennradfahren als auf das Erleben sportlicher Hochleistung ausgelegt, so daß dein Trainingszustand zumindest zum Reinschnuppern in das Grupetto recht wahrscheinlich auch jetzt schon ausreichend zum Mitradln ist. Also lies einfach mit und schau vorbei, wenn du dann mal da bist.

Viele Grüße und Hals- und Beinbruch für den Umzug und alle damit verbundenen Dinge
Franz

Aus dem Starnberger-See-/Lech-Thread:
Aktualisierung:

Wir treffen uns in Starnberg am Seebahnhof um dreiviertel 11.

Die Runde: Erstmal zwischen Starnberger See und Ammersee nach Iffeldort. Ich kenne diese Strecke größtenteils auswendig, aber es kann sein, daß ich an der einen oder andere Stelle unsicher bin. Wir finden das aber. In der Gegend von Iffeldorf legen wir in einer Wirtschaft eine Pause ein. Danach fahren wir wieder nach Norden. Bei Achmühle (wenn gewünscht auch die 18% bei Eurasburg) geht's wieder rauf und dann hoffe ich auf Unterstützung von Thelonious bei der Strecke. Grob geschätzt würde ich die Tour auf 100 km veranschlagen.

Viele Grüße
Franz

Hallo Zusammen,

da ich für 2 Tage Richtung Norden unterwegs bin, kann ich leider den morgigen Tag nicht nutzen - Franz sonst wäre ich gern bei euch mitgefahren.
Bezüglich WE warte ich jetzt einfach mal ab und hoffe der Wetterbericht ändert sich wieder.

Hallo Pedalantritt – wenn du evtl. ab Juli in München bist und dann Zeit und Lust zum Radeln hast „schau einfach ab und an vorbei“ und sollte dir etwas zusagen bist du herzlich willkommen mitzuradeln.
Wobei ich denke, dass dich natürlich momentan eher die Wohnung beschäftigt – drücke dir diesbezüglich die Daumen.

VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Grüßt Euch...ich lebe noch ;) leider hat´s in der letzten Zeit nicht so geklappt. Nun habe ich festgestellt, das mein Mantel vom Renner mal gewechselt werden will.
Aktuell habe ich die Bontrager druaf Serienmäßig. Was würdet ihr mir vorschlagen so im mittleren Preisseqment...Viele Grüße Sanne

Hoffenlich bis bald mal, wenns Euch mal wieder an ne S Bahn verschlägt:daumen:

Hallo RennS,

schoen, wieder was von Dir zu hoeren! Ich bin ein ueberzeugter Fan des Conti 4000s (in schwarz). Gibt es bei guenstigem Einkauf fuer ca. 26 Euro. Meist auch beim Rabe in Muenchen.

Viele Gruesse,
Horst

Hallo Horst.....schwarz mag ich ned....:D hast eine Alternative...in
blau ???

Viele Grüße Sanne

Hallo Ihr ungastlichen Separatisten:D

Öhm weil der Freitag wohl regnerisch wird tausch ich gegen den morgigen Mittwoch.
Abflug 17:00h Link geräumt.

Mit sportlichen Freundesgruß.

PS: hab zZt Conti Force/Attack, Conti 4000s so wie Vittoria Evo CX im Einsatz, und bin mit allen sehr zufrieden.

Immer die Frauen mit ihren optischen Spezialwuenschen... Lieber in Schoenheit aus der Kurve rutschen als popelig schwarz auf der Strasse bleiben!

Zurück