• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Machen wir also Nägel mit Köpfen bzw. eine Ansage für eine

Sonntagstour am 2. August 2009

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz, liebe Radler/innen,

ich muss mich leider für die nächsten beiden Sonntage oder vielleicht sogar drei - 2.8., 9.8, und evtl. 16.8. ausklinken. :crying:
Bin beruflich unterwegs und dann gibts einen grossen Geburtstag in der Familie und da bin ich dabei :feier:. :D

Wünsch Euch allen viel Spass in der Zwischenzeit!!

Wobei vielleicht klappt es ab dem 11.8. mal in der Woche für eine "Feierabend" (richtig geschrieben ;)) Tour. Das würd mich freun!!

Viele Grüße und bis nachher zum ToH
Karin

Alle ToHler !!!

Ich komme garantiert!! Aber wahrscheinlich nicht um 19:00 Uhr - bis 20:00 Uhr sollte es aber klappen!

Gut, dass heute so ein schönes Wetter ist, laut Wetterbericht in Funk und Fernsehen :D - sonst könnt' man ja glatt meinen, das graue Zeug am Himmel sind Wolken :D
Egal, freu mich trotzdem !!!

Edit bat mich zu fragen, ob ich Fulcrum Racing 1 oder ein Paar Neutrons zu meinem Zweitrad nehmen soll ??????

@franz
hast PN

@all
freitag abend hab ich theorie und samstag is dann der praktische teil von meinen
SKT - kurs

is sowas :D

SKT_B.jpg

muss echt schaun wie´s rausgeht mitn sonntag (fotos folgen ;) )

Hallo!

Mal eine ganz sau-blöde Frage. Wie bindet Ihr Bilder ein? Ich kann nur URLs eingeben und auch das funzt irgendwie (zumindest mit der Vorschau) nicht. :mad:

Bis nachher zum ToH

Viele Grüße,

Ina

Hi Ina,

nach dem Upload des Fotos ins Fotoalbum klickst du unterhalb des Fotos auf BBCode ein-/ausblenden. Dann suchst du dir die passende Bildgröße raus und kopierst die betreffende Code-Zeile in dein Beitrag, in dem du das Foto einbinden möchtest. Etwa so:

Viele Grüße und danke für die PN, aber ich werde dich sicher auch in Zivil erkennen
Franz ;)

@franz
hast PN

@all
freitag abend hab ich theorie und samstag is dann der praktische teil von meinen
SKT - kurs

is sowas :D

SKT_B.jpg

muss echt schaun wie´s rausgeht mitn sonntag (fotos folgen ;) )

Wau, das sieht gut aus. Wenn du soweit bist, schau ich mir das auch gerne live an.

Franz :dope:

@ina
geht auch einfacher du musst nur nen webspace server haben dann das bild anklicken strg copy und hier bei DIREKT antworten ist das zweite symbol von rechts mit den bergen -> draufklicken url einfügen strg+past (wie bei der apple werbung) ENTA drücken feddisch is

@franz
jo voll geil halt aber gurd DAAAANGERUS

Hi Ina,

nach dem Upload des Fotos ins Fotoalbum klickst du unterhalb des Fotos auf BBCode ein-/ausblenden. Dann suchst du dir die passende Bildgröße raus und kopierst die betreffende Code-Zeile in dein Beitrag, in dem du das Foto einbinden möchtest.

Viele Grüße und danke für die PN, aber ich werde dich sicher auch in Zivil erkennen
Franz ;)

Hmmm, vielen Dank für die Info!

Gibt es auch eine Möglichkeit ein Bild einzbinden, dass nicht im Fotoalbum ist? MEin Grusel-Bild muss ja nicht jeder direkt vor der nase haben.

Und überhaupt, was ist der Unterschied zwischen einem persönlichen Fotoalbum und einem privaten :confused: Vielleicht frage ich Dich das auch alles gleich in der WaWi :)

Bis dann,

Ina

Die Zeit drängt, denn ich werde ja täglich auch nicht gerade jünger:eek:

Machen wir also Nägel mit Köpfen bzw. eine Ansage für eine

.....

Bisher radln mit:
campionissimo (komplette Runde)
noroot (60%, aber wenn, dann komplette Runde)
wörth (komplette Runde)
Panchon (so weit die Füße die Pedale antreiben)
Panthera (denn irgendwer muss mir beim abnehmen helfen)
Bitfire?
chris_sta?

Wann starten wir?

Start: 10:30h Wangen:confused:

Route: Die Velo - Pause - eine halbe Acht (hätte dann mal was neues im Petto):confused:

@Campionissimo: Gut, dann schreib ich morgen eine Aktualisierung der Ansage. Mit dem Pedalio mach ich dann aus, wann und wo wir uns unterwegs treffen. Was ist das für ein neumodisches Zeugs, was du da hast?

@42des: Wenn du einen Beitrag schreibst und dabei ein Stück unterhalb des Schreib-Panels schaust, siehst du die Schaltfläche Anhänge verwalten. Darüber kannst du ein Bild direkt in einen Beitrag einbinden, allerdings sollte es relativ klein sein.

Bis nachher
Franz

Hi Campy, ist ja schon sehr nett von dir, dass du mich auserkoren hast, dir beim Abnehmen und Anschieben zu helfen. Aber ich muss dir leider für den kommenden Sonntag so ziemlich sicher einen Korb geben. Wie es aussieht, werde ich euch Männer schön allein fahren lassen, obwohl ich zugebe, dass mich ein Teil der Acht - die Velomotion-Tour - schon reizen tät. Aber vielleicht dann ein anderes Mal. Kleiner Tipp noch für dich, Campy, iss nicht zu viel Kuchen, der bremst nur unnötig ...;)

Euch ToH-Teilnehmern viel Spaß heute Abend und euch Racing-Boys viel Spaß am Sonntag.

Viele Grüße
Gerdi

Da kannst eigentlich die Optik entscheiden lassen...
....hmmm....was passt besser......:confused::confused:
Die Neutrons sind leichter, die Fulcrums sehen deutlich aggressiver aus und passen farblich aller Voraussucht nach seh rgut zum Rad.
Die Fulcrums zeigen nicht die Spur von Understatement, die Neutrons sind elegant und äußerst bewährt....
...ach, isch weees es nit....:confused::confused:

@namib_digger
Relativ ist das Gewicht gleich da die R1 kein Felgenband benötigen, und 20gr hin oder her ist bei einem Alu LRS so wie so vernachlässigbar.
Optisch so wie technisch finde ich beide genial:cool:
Was für ein Rad/Rahmen ist das den?
Obwohl ich bei den Neutrons die Ultra mit Keramik Update bevorzugen würde.

@Panthera, hach wie schön das ich an diesem Sonntag mal meine Ruhe von dir habe:eek::D

Hola campy,

du hast doch mal ein Industrielager an einem Vento gewechselt. Wo hattest du das Lager denn her, und wie war das gleich? Brauchtest du für den Wechsel Werkzeug oder ging das von Hand? Pedalio hat von Problemen an am Hinterrad erzählt, und ich habe das bzw. die Lager in Verdacht.

Gute Nacht
Franz

P.S. Ah, das ToH war recht schön. Wir waren zu sechst und vor allem der namib_digger war da. ;)

Hallo und guten Morgen!

Schön war es gestern Abend beim ToH - auch wenn ich schon frühzeitig wieder weg mußte. Ich hoffe ich habe die Runde damit nicht aufgehoben. Freue mich auf's nächste Mal :)

Viele Grüße,

Ina

Hola die Waldfee, eine Lagerfrage:D

"Leck mich am Socken, weil ihr auch immer so rein stampfen müsst!"

Die Teile sitzen sehr leicht drinnen, und konnte man von der Gegenseite ohne grosse Probleme rausdrücken.
Man kann die Lager also ohne Probleme mit Gummihammer und Schraubenzieher (am besten alt und stumpf) rausschlagen, wie man es auch bei Lagerschalen des Steuersatzes macht (das ist nicht so schonend fürs Lager, aber wenn man dieses danach sowieso nicht mehr braucht...).

Umgekehrt geht es auch recht leicht, also einfach alles gut fetten und mit der Hand festdrücken-> mit einer Nuss vom Ratschenkasten, in der Größe vom äusseren Lagerring, und Gummihammer alles schön vorsichtig rein klopfen. Vorsichtshalber würde ich vor der Montage die I-Lager für 2-3Std ins Gefrierfach legen.

Ausbau und Einbau dauert max. 30min, und geht mit Big Mama Campy's Methode wirklich Kinderleicht.

Die verwendeten Lager sind ausserdem Rillenkugellager 6001 (12x28x8)
Als Ersatzteil kosten die ca. 3-5€ das Stück, es empfiehlt sich hier die beidseits gedichteten Explorer 6001-2RSH von SKF zu nehmen. Man bekommt die Lager übrigens bei Tusnelda momentan im praktischen Haushaltsviererpack.

PS: wenn übernimmt Big Mama Campy gerne den Einkauf und hilft bei der Montage:cool:

Guten Morgen Campy,

danke für die prompte Antwort, aber 's ist ja auch deiner Lieblingsthemen. Also, das Vento-Hinterrad von Pedalios Radl wackelt, soweit ich das verstanden habe. Wie's ausschaut, wackelt es um die Achse, woraus ich schließe, daß die Lager eine Ursache sein könnten. Für den Sonntag bringe ich ein derzzeit unbenutztes Vento-Hinterrad mit, aber es wäre gut, wenn wir bzw. du dem Pedalio bei der Reparatur helfen könnten.

Sag mal, weißt du, ob Tusnelda auch für Tune-Naben passende Lager hat? Da würde ich doch glatt vor die Vorderradnabe welche mitbestellen.

Bis später (muß schnell zur Post, weil endlich mein Naben-Werkzeug angekommen ist)
Franz

Stand der Dinge für die

Wir wursteln Campionissimo und Panchon zusammen und durcheinander und kommen sodann zu einer Sonntagstour, bestehend aus dem Streckenachter der vollständigen Velomotion-Tour (ca. 100 km) plus An- und Abfahrt nach Wangen (ca. 15 bis 20 km) plus der Abschlußschlaufe auf der Höhe zwischen dem Starnberger See und dem Ammersee (ca. 60 km) - je nach Kondition gegebenfalls auch mit Auffahrt über den Pähler Golfplatz.

Während der gesamten Tour wird es Riegel- und Wasserauffüllpausen geben, in der Gegend von Starnberg/Percha sollte sich der Suppenkaspar ein kurzes Süpplein verdient haben und am Ende wird nochmal geschaut, ob irgendwo - vorzugsweise in Percha - noch Kaffee und Kuchen übrig sind.

Interessierte Mitradler und -radlerinnen können die Tour komplett mitradln, sich nur am Velomotion-Teil bzw. nur an der Hauptrunde des Velomotion-Teils (70 km mit einer ca. einstündigen Wartepause auf die Wiederkehr des Pelotons) oder an der Fahrt zwischen den Seen (zeitliche Absprache über Handy) beteiligen. Somit sollte für wirklich alle was dabei sein und außerdem...

...Denn ich bin mir nach gestern sicher dass das jeder locker vom Hocker schafft.
Warum?
-Windschattenfahren scheint zu funktionieren
-muss man keinen Hype um die Zahlen 143, 159, 177, 299 ... machen
-nicht immer gucken was im Glas fehlt, sondern mal gucken wie viel schon drinnen ist

Bisher radln mit:
campionissimo (komplette Runde)
noroot (60%, aber wenn, dann komplette Runde)
Pedalio (eher den Velomotion-Teil)
wörth (komplette Runde)
Panchon (seit zwei Minuten mit großen Fragezeichen *)

Wann starten wir? Nicht zu früh, weil ich den Hund zuvor versorgen und dann nach München bringen muß, nicht zu spät, weil's sonst Abend wird, bis wir wieder zurückkommen. Wann also?

Viele Grüße
Franz

* Liebe Freunde, es könnte sein, daß ich nicht mitradln kann, denn ich hab gerade einen Anruf bekommen, daß meine Mutter dringend ins Krankenhaus muß. Wenn das so ist, kann sie am Sonntag das Hundesitting nicht übernehmen und ich werd mich zudem ein wenig um sie kümmern. Campy, ich denke, du kannst die Tourleiung auch alleine machen, die Karte, die ich mir gebastelt hab, schicke ich dir aber per E-Mail.

Ansage:

für Sonntag den 2.August.2009, um 10:30h am Treffpunkt in Wangen an der Bank

• Strecke? 120km hochseriöser Straßenradsport
  • Was brauch ich? ein Strassenrad!
  • Was soll ich anziehen? Was für eine Frage!
  • Gilt der Dresscode der Euro Cyclists? Ja!
  • Was muss ich sonst noch mitbringen? Silberling, Ersatzschlauch und Pumpe!
  • Machen wir eine Kaffeepause? wir werden sehen...
  • Haben wir einen Schnitt? Ich stehe doch nicht um 7 auf, fahre zum Teil 120km und düdel dann mit 120er Puls durch die Landschaft.
  • Darf meine Freundin, Freund, Lebensgefährte/-in auch mit? Ja, aber gekuschelt wird zuhause!
  • Schaf ich das auch ohne Bergritzel, dreifachkladeradatsch, und was weis ich noch alles? Ja!
  • Wird im Windschatten gefahren? Fragen habt ihr immer...
  • Wie wird das Wetter? Bin ich Kachelmann, Jägerhuber, oder Petrus?!

• campionissimo
    noroot
    Pedalio
    wörth
    Panchon (???)

Die Runde würde ich dann in Anbetracht der Umstände abändern, so das wir die eigentlich geplante Variante in einer Woche versuchen zu starten.

Zurück
Oben Unten