• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Danke für die Übernahme, Campionissimo.

Inzwischen ist klar, daß ich am Sonntag niemanden zum Hundesitten habe. Das bedeutet, daß ich für maximal 5 Stunden weg kann (An- und Abfahrt eingeschlossen). Wenn das irgendwie zu der Tour passen würde, daß ich z.B. ein Stück mitradle und dann irgendwo umkehre, wäre ich gerne dabei. Siehst du da Möglichkeiten?

Wie das mit dem Hundesitting am Sonntag in einer Woche ausschaut, steht leider noch in den Sternen, doch wenn's irgendwie geht, würd' ich die 180 km dann wirklich gerne nachholen.

Liebe Grüße
Franz

P.S. Boah hey, die Lagerschalenwerkzeuge sind genial. Hab alles schnell mal ausprobiert.

@namib_digger
Relativ ist das Gewicht gleich da die R1 kein Felgenband benötigen, und 20gr hin oder her ist bei einem Alu LRS so wie so vernachlässigbar.
Optisch so wie technisch finde ich beide genial:cool:
Was für ein Rad/Rahmen ist das den?
Obwohl ich bei den Neutrons die Ultra mit Keramik Update bevorzugen würde.

OK - das mit dem Gewicht ist eher psychologisch (da Fulcrums gerne > 1600 Gr wiegen), also lächerlich, albern, ....:D:o
Genial finde ich meine Neutrons ja eh - da wüßte ich, was ich habe, doch immer das gleiche kaufen, ist ja dann doch gegen dem Sammel- und Jagdtrieb.
Was für ein Radl das ist, wirst Du erst sehen und erfahren (es sei denn, jemand petzt :aufreg:), wenn wri mal wieder unterwegs sind.:cool:

@Franz: die Laufräder sind RD-200 von FSA; ich habe dazu auf der Homepage von FSA einige Explosionszeichnungen zu diversen Naben gesehen, allerdings nur die Nachfolgemodelle RD-220; traue mir aber zu, die Nabe so weit auseinander zu bauen, um da gehörig Fett reinzuschmoieren, wie von FSA für Modell-Nachbarn vorschlägt.

Getestet wird am Wochenende.

Euch allen ein schönes Wochendende und ich halte die Daumen gedrückt, dass Allen ein schönes Radeln möglich ist!

...@Franz: die Laufräder sind RD-200 von FSA; ich habe dazu auf der Homepage von FSA einige Explosionszeichnungen zu diversen Naben gesehen, allerdings nur die Nachfolgemodelle RD-220; traue mir aber zu, die Nabe so weit auseinander zu bauen, um da gehörig Fett reinzuschmoieren, wie von FSA für Modell-Nachbarn vorschlägt.

Getestet wird am Wochenende.

Euch allen ein schönes Wochendende und ich halte die Daumen gedrückt, dass Allen ein schönes Radeln möglich ist!

Hallo Rolf,

täte das da weiterhelfen? Da hat's zwar auch nur den RD-220 als Explosionszeichnung, doch für den RD-200 wird immerhin gezeigt, wie der Freilauf erneuert werden kann.

Ansonsten denke ich auch, daß du die Nabe selber zerlegen und zusammenbauen kannst. Bei Fragen zu Industrielagern kannst du dich vertrauensvoll an den Spezialisten, den Herrn Campionissimo (siehe weiter oben), wenden.

Schönes Wochenende und ebenfalls ein paar Stunden schönes Radln
Franz

Hola die Waldfee, eine Lagerfrage:D

"Leck mich am Socken, weil ihr auch immer so rein stampfen müsst!"

Die Teile sitzen sehr leicht drinnen, und konnte man von der Gegenseite ohne grosse Probleme rausdrücken.PS: wenn übernimmt Big Mama Campy gerne den Einkauf und hilft bei der Montage:cool:

@Hallo Franz, vielen Dank für die Mitteilung meines Problems (Rad's Problems) an Robert. Und Danke auch für die Antwort-Mail, sonst hätte ich nicht mitbekommen dass übers Thema gepostet wurde (bin nicht immer im Forum :( )
@Hallo Robert, auch Danke Dir für die ausführliche Montageanleitung und für Dein Angebot, was ich sofort gerne annehme (da ich solche Lager noch nicht abmontiert bzw. montiert habe, wäre Deine Hilfe eine tolle Sache, so kann ich auch fürs Nächste mal lernen :) ). Im Moment möchte ich den Franz mit meinen Wehwehchen nicht belästigen. Und Jetzt die Preisfrage: Wann hättest Du Zeit? (morgen würde mir ganz gut passen, richte mich aber ganz nach Dir).
Schöne Grüße,
josé

Hallo Thomas,

jetzt, da sie im Krankenhaus ist, ist's nicht schlimm. Daheim hätte aber vielleicht etwas passieren können. Danke jedenfalls.

Irgendwie werden wir uns am Sonntag schon sehen. Da freu ich mich drauf, auch wenn' für mich viel kürzer als erhofft wird.

Schönen Nachmittag
Franz

Hola José,

bei den Lagern darfst du dir für morgen keine großen Hoffnungen machen, denn zuerst muß man ja schauen, ob's wirklich an den Lagern liegt, und dann muß man irgendwo neue Lager kaufen. Robert hatte einen Tip, wo man die kauft.

Wegen der Ausfahrt am Sonntag ist das alles aber wurscht, denn ich bring dir mein derzeit übriges Vento-Hinterrad mit. Das kannst du haben, bis dein Laufrad wieder einsatzbereit ist.

Hasta la vista
Franz

Hallo Franz,
ja, hast Du Recht, dann machen wir wie geplant und bin am Sonntag etwas früher da.
Nochmals Danke

Gruß,
josé

Hallo Rolf,

täte das da weiterhelfen? Da hat's zwar auch nur den RD-220 als Explosionszeichnung, doch für den RD-200 wird immerhin gezeigt, wie der Freilauf erneuert werden kann.

Ansonsten denke ich auch, daß du die Nabe selber zerlegen und zusammenbauen kannst. Bei Fragen zu Industrielagern kannst du dich vertrauensvoll an den Spezialisten, den Herrn Campionissimo (siehe weiter oben), wenden.

Schönes Wochenende und ebenfalls ein paar Stunden schönes Radln
Franz

Die von Dir gefundene Anleitung ist genau die Zeichnung, die ich bei FSA gefunden habe.
Allerdings kommt die Korrektur: ich habe die RD400, nicht die 200.
Dafür habe ich sogar die passende 'Fehlermeldung' bei FSA und eine Anleitung zur Beseitigung.
Allerdings habe ich die Fulcrum1 in der Hand gehabt....ohje, ohje....die sind so schee....

Kurzer Einschub:
Für Deine Mutter alles Liebe und Gute. Mein Schwiegervater war heute zum wiederholten Male im Krankenhaus. Und schon wieder daheim :)

Zur RD 400: wenn ich es hinbekomme, wie bei FSA beschrieben (= Fetten!), werde ich vielleicht trotzdem die Fulcrums nehmen, dann werde ich besonders motiviert sein, mich mal blicken zu lassen :D

... oh je noch ein LRS-Sammler:D

Mal gucken ob ich mich nicht doch von einem trenne, oder ich behalte den tune einfach mal als Ersatz:eyes:

Guten Abend,

weil wir gerade beim Thema Laufradsatz sind, eine Frage an ältere Hasen: Bei einer alten 8fachen Shamal- und auch einer 9fachen Veloce-HR-Nabe, die ich habe, gibt's auf der in Fahrtrichtung linken Seite einen Staubdeckel, bei dem ich nicht weiß, wie man ihn abbauen (und auch wieder einbauen kann). Braucht man dazu einen Staubdeckelabzieher oder ein andere Werkzeug?

Campionissimo, weißt du das zufällig?

Viele Grüße
Franz

@namib_digger: Danke, Rolf. Auch deinem Schwiegervater alles Liebe und Gute. Ich erwarte, daß meine Mutter am Montag oder Dienstag wieder nach Hause kommt.

Gute Nacht
Franz

@Panchon:
Kunstoff = Fingernägel, bis sie ächtzen (Vorsicht die gibt es nicht mehr als Ersatzteil)
Alu = Werkzeug das es so nicht mehr zum kaufen gibt

@campy: Danke. Meine beiden sind aus Metall, aber ich glaube, ich hab eine Lösung gefunden, denn ich hab's beim Austreiben der Lagerschale sozusagen gleich mit ausgetrieben. Reinbekommen werd' ich's wohl wieder. ;)

Viele Grüße
Franz

Ansage:

für Sonntag den 2.August.2009, um 10:30h am Treffpunkt in Wangen an der Bank

• Strecke? 120km hochseriöser Straßenradsport
  • Was brauch ich? ein Strassenrad!
  • Was soll ich anziehen? Was für eine Frage!
  • Gilt der Dresscode der Euro Cyclists? Ja!
  • Was muss ich sonst noch mitbringen? Silberling, Ersatzschlauch und Pumpe!
  • Machen wir eine Kaffeepause? wir werden sehen...
  • Haben wir einen Schnitt? Ich stehe doch nicht um 7 auf, fahre zum Teil 120km und düdel dann mit 120er Puls durch die Landschaft.
  • Darf meine Freundin, Freund, Lebensgefährte/-in auch mit? Ja, aber gekuschelt wird zuhause!
  • Schaf ich das auch ohne Bergritzel, dreifachkladeradatsch, und was weis ich noch alles? Ja!
  • Wird im Windschatten gefahren? Fragen habt ihr immer...
  • Wie wird das Wetter? Bin ich Kachelmann, Jägerhuber, oder Petrus?!

• campionissimo
    noroot
    Pedalio
    wörth
    Panchon (???)

Die Runde würde ich dann in Anbetracht der Umstände abändern, so das wir die eigentlich geplante Variante in einer Woche versuchen zu starten.

Einne sonnigen Nachmittag, werte Sonntagsradler und -radlerinnen,

wenn alles so geht, wie ich mir das nun vorstelle, dann bin ich auf den ersten 80 bis 100 km (Wangen-Wangen) der morgigen Sonntagstour mit dabei, breche dann aber ab und fahre mit dem Auto nach Herrsching.

Ein Ersatzhinterrad für den Pedalio werde ich dabei haben, meine Eurus auch, denn die knattern seit dem Putzen so richtig schön laut und sie haben vor allem den heutigen 45 km langen Vertrauenstest mit Hervorragend bestanden.

Bis morgen
Franz

Hallo,

ich muss leider für Morgen absagen, meine Freundin ist heute ungeplant ins Krankenhaus gekommen (Blinddarm) - das nächste Mal versuche ich es wieder. Euch viel Spass morgen.

Sebastian

Hallo Sebastian,

oh, das ist ja besch....... Gute Besserung und natürlich die besten Wünsche unbekannterweise.

Schönen Abend trotzdem
Franz

@k&%/$§"|?ß, Danke! für die nette Begleitung, und den Espresso, der nächste geht natürlich auf mein Konto;)
Das waren aber heute bestimmt 300km:D

Zurück
Oben Unten