• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus Gerdi,

diese Tour auf Donnerstag zu verlegen, wäre für mich überhaupt kein Problem. Für die Feierabendrunde würde ich dann entweder morgen oder Mittwoch vorschlagen.

Karin, Horst, ginge das? Wer mag noch mitradln?

Viele Grüße
Franz

Hallo Gerdi, hallo Franz,

Donnerstag ginge bei mir auch! Dann wäre ich abends zeitlich nicht gebunden.

Wann entscheidet sich denn das bei Dir, Gerdi?

Bin gerade erst aus Österreich zurückgekommen, wo ich auch geradelt bin. Allerdings mit Dem MTB. Eine super Tour auf den Hundstein.

Viele Grüße,
Horst

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Horst,
ich denke, dass ich es morgen gegen Mittag absehen kann. Dann gebe ich euch sofort Bescheid. Wäre das für euch in Ordnung? Ich fände es große Klasse, wenn es klappen würde.

Viele Grüße
Gerdi

Hallo Horst,
ich denke, dass ich es morgen gegen Mittag absehen kann. Dann gebe ich euch sofort Bescheid. Wäre das für euch in Ordnung? Ich fände es große Klasse, wenn es klappen würde.

Viele Grüße
Gerdi

Passt! Soll allerdigs evtl. der heisseste Tag des Sommers werden mit bis zu 35 Grad. Da sollten wir genügend zu trinken mitnehmen bzw. immer mal wieder "Tankstellen" anlaufen...

Grüsse,
Horst

Hallo zusammen,

da nach Durchgang einer Kaltfront am Freitag am Sonntag wohl wieder angenehmes Radlwetter wird, hier nochmal die Erinnerung (falls Ihr dabei bleiben wollt):

Sonntag, 23.8. Auerberg

Start in Kaufering
Länge: ca. 120km, ca. 870hm (siehe http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.41556.html)

Erst mal 35km ziemlich flach durchs Ostallgäu, dann durchaus wellig durch den Sachsenrieder Forst nach Ingenried, Burggen und Bernbeuren. Hier auf den Auerberg (teilweise bis 15% steil, ca. 250hm), danach durchs Kaltental zurück.

Uhrzeit: 10.30??? (hab ja inzwischen gelernt, dass Ihr nicht alle Frühaufsteher wie ich seid bzw. eine umständlichere Anreise habt )

Bisher interessiert:
Panthera
Mobilat(??)
Pedalio
Tourmalet61
Panchon (wenn Beine und Familie/Hund noch mitspielen )
Wörth (wenn es die Zeit zulässt)
evtl. FlyingDutchman59 (neu hier und Gerdi bereits bekannt...)

Gibt es sonst noch Interessenten?

Schöne Woche erst mal,
Horst

Hallo Horst,

Viele Grüße
Gerdi

Passt! Soll allerdigs evtl. der heisseste Tag des Sommers werden mit bis zu 35 Grad. Da sollten wir genügend zu trinken mitnehmen bzw. immer mal wieder "Tankstellen" anlaufen...

Grüsse,
Horst

Paßt mir ebenso und außerdem ist es Tradition bei mir, daß ich ausgerechnet am heißesten Tag des Jahres zum Staffelsee radle.

Horst, Gerdi, ich weiß es ist einem Rennradler nicht wirklich angemessen, aber ich pack die Badehose ein.

Horst, bist du mit der Idee Aidenried-Staffelsee-Peißenberg-Raisting-Aidenried überhaupt einverstanden? Und wann wollen wir losradln? Früh, schlage ich vor und treffen sollten wir uns auf dem Gemeindesteg in Aidenried.

@alle sowie etwaige interessierte Mitleserinnen und Mitleser: Hat noch jemand Lust zum Mitradln?

Mahlzeit miteinander
Franz

Horst, bist du mit der Idee Aidenried-Staffelsee-Peißenberg-Raisting-Aidenried überhaupt einverstanden? Und wann wollen wir losradln? Früh, schlage ich vor und treffen sollten wir uns auf dem Gemeindesteg in Aidenried.

Ja klar. Muss aber noch nachschauen, wo das genau ist. Kann man da parken? Was ist denn bei Dir früh?? Für "früh losfahren" bin ich immer zu haben ;)!

Aidenried ist nicht zu verfehlen. Wenn du von Herrsching kommst und Richtung Fischen/Weilheim am See entlang fährst (kurz nach Ortsausgang Herrsching rechts abbiegen), kommt nach ca. 6 km rechter Hand der Biergarten von Aidenried mit einem riesigen Parkplatz. Da stellst du das Auto ab und gehst weiter zum Biergarten, wo du dann den Steg samt der zahlreichen, dort festgemachten Segelschiffe siehst.

Von Dießen kommend fährst du zunächst nach Fischen, biegst dort links nach Herrsching ab, wartest auf die Geschwindigkeitsbegrenzung 60km/h und siehst dann nach insgesamt ca. 2 bis 3 km nach Fischen linker Hand die Einfahrt zum Biergartenparkplatz.

Früh wäre für mich 9:30 Uhr. 10 Uhr paßt natürlich auch, weil Gerdi und du ja längere Anreisen habt als ich. Sollte jemand mit der S-Bahn nach Herrsching kommen wollen, würde ich mich anbieten, den Betreffenden Mitradler aufzusammeln und nach Aidenried mitzunehmen.

Viele Grüße
Franz

9.30 Uhr ist okay für mich – ist ja kein Urlaub. Oder habt ihr das Ding etwa als Vergnügungstour geplant???;) Aidenried ist auch bestens, dann steht dem anschließenden Bad nichts im Wege.

Puh, heißester Tag des Sommers ... mal schauen, ob ich so hitzeresistent bin. Notfalls lasst ihr mich einfach am See zurück ...

Viele Grüße
Gerdi

:wink2: nach Ravensburg!

Psssssssst, ich hab gerade den Fahrrad- und Eishockey-Shop bei dir zu Hause von seinen alten Campa-Teilen befreit. Jetzt ist der Inhaber glücklich, weil alles weg ist, und ich bin glücklich, weil ich kaum was bezahlt hab und alles so schön glänzt und blitzt. ;)

Bis die Tage und noch viel Spaß da, wo ihr seid
Franz

Hallo zusammen,

da nach Durchgang einer Kaltfront am Freitag am Sonntag wohl wieder angenehmes Radlwetter wird, hier nochmal die Erinnerung (falls Ihr dabei bleiben wollt):

Sonntag, 23.8. Auerberg

Start in Kaufering
Länge: ca. 120km, ca. 870hm (siehe http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.41556.html)

Erst mal 35km ziemlich flach durchs Ostallgäu, dann durchaus wellig durch den Sachsenrieder Forst nach Ingenried, Burggen und Bernbeuren. Hier auf den Auerberg (teilweise bis 15% steil, ca. 250hm), danach durchs Kaltental zurück.

Uhrzeit: 10.30??? (hab ja inzwischen gelernt, dass Ihr nicht alle Frühaufsteher wie ich seid bzw. eine umständlichere Anreise habt )

Bisher interessiert:
Panthera
Mobilat(??)
Pedalio
Tourmalet61
Panchon (wenn Beine und Familie/Hund noch mitspielen )
Wörth (wenn es die Zeit zulässt)
evtl. FlyingDutchman59 (neu hier und Gerdi bereits bekannt...)

Gibt es sonst noch Interessenten?

Schöne Woche erst mal,
Horst

Servus Horst,

würde mich hiermit auch mal wieder anschließen und freu mich auf die Tour...

Viel Spaß für Eure Hitzeschlacht-Tour am Do:)

Stephan

Servus Stephan,

das ist ja eine Weile her, daß du da warst, aber es freut mich, daß du am Sonntag mitradlst. Die Chancen, daß wir uns am Sonntag treffen, sind allerdings leider eher dünn als dick.

Ob der Donnerstag wirklich zur Hitzeschalcht wird, steht, wenn ich auf die Terasse schaue, für mich noch nicht fest, aber schön wär's, denn ich mag die Hitze lieber als die Kälte oder die Näße. Vielen Dank aber auf alle Fälle für deine guten Donnerstagswünsche.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

falls es am Sonntag nicht bei Dir klappt dann sehen wir uns bestimmt mal an einem anderen Wochenende...

Viele Grüße

Stephan

Servus Gerdi,

diese Tour auf Donnerstag zu verlegen, wäre für mich überhaupt kein Problem. Für die Feierabendrunde würde ich dann entweder morgen oder Mittwoch vorschlagen.

Karin, Horst, ginge das? Wer mag noch mitradln?

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

das mit Donnerstags morgens klappt bei mir leider nicht und Mittwoch abends hab ich schon was anderes vor. Schade!

Wünsch Euch, die Ihr am Donnertag fahren wollt, auf jeden Fall viel Spass und dann sehen wir uns hoffentlich für eine Feierabendtour - Anfang September wieder, denn nächste Woche bin ich nochmals auf einem Training, und am Wochende darauf besuche ich Freunde in Neuss.

Ich werd zwischendurch immer mal ins Forum schauen und lesen was es Neues gibt :p I will watch you ;)

Gute Nacht und bis bald
Karin

Servus Karin,

hm, jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen, weil wir die Tour verschoben haben und damit die Feierabendrunde so nicht mehr möglich ist*. Aber gut, nun ist, wie es ist, und ich hoffe sehr, dich bald auf einer Tour wiederzusehen, damit ich das irgendwie wieder gut machen kann.

Gute Zeit und dann bis in zwei Wochen
Franz

* Ich will aber dennoch am Mittwoch eine Feierabendrunde versuchen.

Liebe Sonntasgradler - ich werde jetzt mal mächtig OFF TOPIC:
wie sieht's kommende Woche (23. - einschließlich 28.08.) abends (ab ca 17:00 Uhr !!!) aus?

Ich bin in besagtem Zeitraum Strohwitwer, habe zwar täglich Arbeit, aber mit ein wenig Glück die Möglichkeit per Automobil in den Münchner Süden zu gelangen, um dort einige lokale Hügel in Angriff zu nehmen.
Es sollte klappen, so gegen 17:00 Uhr an jeglichem Treffpunkt im Süden zu sein - Umkreis bis Wolfratshausen - Starnberg - Herrsching, natürlich könnte ich auch Mitfahrgelegenheiten bieten, für alle, die sich gern anschlössen und auf dem Weg zusteigen möchten.

Also: ich sammle hier gerne Infos wer wann wo fahren wollen würde und bin natürlich dankbar für Toruenvorschläge für 2 - 3 stündige Ausritte.

/ON TOPIC: Sonntag kann ich erst am Abend, da werde ich wohl alleine unterwegs sein (müssen) - oder ????

:wink2: Rolf,

nächste Woche schaut's diesbezüglich perfekt aus bei mir, denn ich hab weiter Urlaub und werde da sein. Wir können also all die Runden fahren, die sich da so vor uns ausbreiten.

Zum Sonntagabend will ich mich im Augenblick vorsichtig äußern, denn ich könnte nur dann am Abend radln, wenn ich nicht bei der Sonntagstour dabei bin und auch nur dann, wenn's irgendwie zum sonntägliche Familienabendessen paßt. Plan dazu am besten ohne mich. Ich komme aber, wenn's irgendwie geht.

Warum war das oben eigentlich offtopic? Ich finde, das ist ein ganz wunderbarer Beitrag, der vollkommen ontopic ist.

Schönen Nachmittag
Franz

Warum war das oben eigentlich offtopic? Ich finde, das ist ein ganz wunderbarer Beitrag, der vollkommen ontopic ist.

Gut, dass Du fragst :D! - ich dachte, es fällt keinem auf.

Off Topic, weil der Thread heisst "Gemeinsame Sonntagstour" - und ich aber Nicht-Sonntagstouren angefragt hatte (mit einer Ausnahme) :) :) - blablabla....

Interessierte: ich werde vom OEZ in den Süden fahren - wer da mitmöchte, bitte Interesse bekunden, ich kann dann abholen, treffen, etc, usw....

Zurück
Oben Unten