• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Rolf,

..."Gemeinsame Sonntagstour"...

Ah, der Titel war's.

Das mit dem Sonntag muß man ja nicht so genau nehmen, dann damals, als ich den Thread erstellt hab, wollte ich eigentlich nur einen Bericht über die damals aktuelle Tour mit dem DaPhreak und dem Joey schreiben und nichts weiter. Erst im Laufe der nächsten Tage und Wochen hat es sich ergeben, daß der Sonntagsradler-Thread zum neuen Thread der Gemeinsamen Radler wurde. Wenn ich vorher gewußt hätte, was daraus wird, hätt' ich im Titel weder den Singular verwendet, noch den Sonntag erwähnt. Aber mei, jetzt ist es halt, wie es ist und wie wir alle es gewohnt sind.

Ich freu mich auf die eine oder andere Feierabendrunde nächste Woche.

Schönen Abend
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Huhu :wink2: am übermorgigen Donnerstag, den 20. August, geht's auf zur

Donnerstagstour von Aidenried zum Staffelsee und nach Peißenberg

Treffpunkt: Auf der rechten Seite des Gemeindestegs Aidenried, welcher da zu finden ist, wo sich die Gaststätte Aidenried befindet. Gegegebenenfalls bitte Badehose, Bikini und Handtuch nicht vergessen.

Treffzeit: 9 Uhr 30 (gemeint ist die Abfahrt aus Aidenried und nicht das Treffen am Steg)

Nach dem erfrischenden Morgendbad im Ammersee geht's munter gen Süden zum Staffelsee, wo wir nach ca. 50 km ankommen werden. Wenn uns danach ist, und das ist wahrscheinlicht so, gibt's ein weiteres kurzes, aber erfrischendes Bad im Staffelsee, bevor's dann weiter über Böbing nach Peißenberg geht, wo wir kurz verharren, um das etwaige Hungergefühl im Magen sowie die Leichtigkeit der Beine zu prüfen, und nach Prüfung dieser Gefühle entscheiden, ob's noch den Berg hinauf- oder gleich weiter Richtung Raisting und damit zurück nach Aidenried geht, wo nach vollendeter Tour Blut, Schweiß und Tränen des Tages im Ammersee abgewaschen werden.

Die Straßen und Wege, die wir befahren werden, sind total arm an Verkehr und bieten wunderschone Blicke - auf der Hinfahrt - in Richtung Alpen und - auf der Rückfahrt - in die Weiten des nördlichen Pfaffenwinkels sowie auf die Moräne zwischen Ammersee und Starnberger See, auf der ca. 130 m oberhalb von Herrsching das Kloster Andech thront.

Die Streckenlänge wird, je nachdem, wie wir uns im Detail entscheiden, zwischen 120 und 140 km betragen und recht wellig, doch auch recht angenehm sein.

Bisher besteht das Donnerstagsgrupetto aus:

Panthera
Tourmalet61
Panchon

Wer hat noch Lust und Zeit zum Mitradln?

Schönen Abend
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus Karin,

hm, jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen, weil wir die Tour verschoben haben und damit die Feierabendrunde so nicht mehr möglich ist*. Aber gut, nun ist, wie es ist, und ich hoffe sehr, dich bald auf einer Tour wiederzusehen, damit ich das irgendwie wieder gut machen kann.

Gute Zeit und dann bis in zwei Wochen
Franz

* Ich will aber dennoch am Mittwoch eine Feierabendrunde versuchen.

Hallo Franz,

brauchste nicht - so ists manchmal :)
Wobei ein leckerer Kaffee tuts auch :p oder ein hilfreicher Windschatten ist gold Wert ;)

Schöne Grüße und viel Spass bei den nächsten Touren.
Karin
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Franz und Horst,
bin um 9 Uhr in Aidenried, falls wir früher starten wollen ...
Viele Grüße und bis morgen
Gerdi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Halb 10, Chris, um halb 10 radln wir los. Wasser pausen wird's auf alle Fälle genug geben, Abkühlpausen auch.

Ich freu mich, auch auf die Sonne!
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Liebe Herren,
bitte lieber etwas früher als etwas später starten bei der Hitze ... Sollten sich noch andere Zeitabsprachen ergeben, bitte gebt mir per Handy Bescheid, da ich heute nicht mehr online bin.

Bis morgen, viele Grüße
Gerdi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Liebe Dame, lieber Herr,

a bisserl früher wird's bei mir kaum klappen, denn ich muß neben mir selbst den Hund zuvor versorgen und ihn vermutlich in die Arbeit bringen. Außerdem werd ich trotz der Nähe zum Treffpunkt sowieso vor euch aufstehen müssen, aber ich verspreche mich zu beeilen.

Schönen Abend
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hola Chris,

wie immer find ich es schade, wenn du nicht kannst. Wie schaut's denn nächste Woche mit Feierabendrundem aus?

Viel Glück in der Werkstatt
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Werte Donnerstags-Dame, werter Donnerstags-Herr,

ist euch klar, daß wir morgen, weil wir nicht aus Herrschingstan, sondern aus Aidenried losradln, relativ kalt durch den Golfplatz Hohenpähl radln müssen? Ich will's nur gesagt haben, damit wir alle uns in ausreichender Weise mental(!) vorbereiten können. ;)

Ich freu mich auf morgen und auf euch
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Guten Morgen Donnerstagsradler und -radlerinnen,

gleich ist es soweit und ich freu mich auf die Tour im Pfaffenwinkel heute, die für mich auch zum Test für's Knie wird. Mal sehen, ob's hält. Zur Unterstützung hab ich gestern rechts eine Carbon-Kompaktkurbel montiert, während links weiter der silberner Alu-Arm sein KUrbelwerk verrichtet. Schaut zu meiner Überraschung gar nicht mal schlecht aus. ;)

Will noch jemand spontan auf den Donnerstagszug aufspringen? Das fänd ich lustig. Treffpunkt ist, wie gesagt, der Gemeindesteg Aidenried, genauer gesagt, die rechte Stegseite.

Ansonsten wünsch ich einen schönen, entspannten und sonnigen Tag
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Thomas,

Franz, Gerdi und ich sind heute quasi an Deiner Haustür vorbeigeradelt. Ziemlich schwitzend...

Da ich nächste Woche auch noch Urlaub habe und das Wetter wohl erst mal hält, geht vielleicht noch was zusammen?!
Oder Du kommst (zusätzlich?) am Sonntag mit zur Auerbergtour (auch wenn das von Dir direkt sicher einfacher wäre als mit dem Umweg über Kaufering ;)!).

Viele Grüsse und weiter schönen Urlaub,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ha :jumping:!

Superschön war's heut und so war die Tour, so war der Pfaffenwinkel das Donnerstags-Grupetto und das abschließende Schwimmen im See (zwischendrin haben wir's ausfallen lassen). Ich freu mich drauf, recht bald wieder so angenehm unterwegs zu sein, aber für nächste Woche bieten sich ja bereits jetzt etliche Gelegenheiten... :daumen:

Schönen Abend und bis bald
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Tourmalet61: Servus Horst,

wenn die Knie am Samstag halten und ausreichend Reservere haben, radle ich am Sonntag tatsächlich auch auf den Auerberg.

Gute Nacht
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Guten Morgen,

hier nochmal meine Ansage für Sonntag:

Sonntag, 23.8. Auerberg

Start in Kaufering (Parkplatz Sportzentrum, derzeit kleine Umleitung, wenn man von der B17 kommt)
Länge: ca. 120km, ca. 870hm (siehe http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.41556.html)

Erst mal 35km ziemlich flach durchs Ostallgäu, dann durchaus wellig durch den Sachsenrieder Forst nach Ingenried, Burggen und Bernbeuren. Hier auf den Auerberg (teilweise bis 15% steil, ca. 250hm), danach durchs Kaltental zurück.

Startzeit: 10.30 Uhr

Dabei sind:
Panthera
Mobilat
Pedalio
Tourmalet61
Panchon
Wörth
Thelonious
evtl. FlyingDutchman59 (neu hier und Gerdi bereits bekannt...)

Viele Grüsse,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Tourmalet61

Hallo Horst, wenn´s Wetter passt, dann würde ich auch gerne mitfahren.

@Pedalio

Soll ich dich nach Kaufering mitnehmen? Wenn ja, dann entweder ab Fürstenried West oder Planegg, jeweils 9:30 Uhr
 
Zurück
Oben Unten