• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Da es heute trotz der Wendelsteinrundfahrt wohl keine Ausfälle gab ;) hier nochmal ein Update für unser morgiges - wie ich finde ziemliches grosses - Grupetto:

Sonntag, 23.8. Auerberg

Start in Kaufering (Parkplatz Sportzentrum, derzeit kleine Umleitung, wenn man von der B17 kommt)
Länge: ca. 120km, ca. 870hm (siehe http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.41556.html)

Erst mal 35km ziemlich flach durchs Ostallgäu, dann durchaus wellig durch den Sachsenrieder Forst nach Ingenried, Burggen und Bernbeuren. Hier auf den Auerberg (teilweise bis 15% steil, ca. 250hm), danach durchs Kaltental zurück (wieder flach, aber vermutlich mit Gegenwind).

Startzeit: 10.30 Uhr

Dabei sind:
Panthera
Mobilat
Pedalio
Tourmalet61
Panchon
Wörth
Thelonious
FlyingDutchman59
solea008

Viele Grüsse,
Horst

P.S.: falls sich jemand den GPS-Track runtergeladen hat: ich habe heute morgen nochmal Änderungen vorgenommen, um ein paar grössere und stärker befahrene Strassen zu vermeiden. Nach meinen Informationsquellen sollte alles geteert sein :cool:!

@Tourmalet61: So, Franz und ich sind wieder wohlbehalten - wenn auch zeitweise durchnässt - von der Wendelsteinrundfahrt zurückgekehrt.

Hallo Ihr beiden,

auf einen etwas ausführlicheren Bericht hatten wir aber schon gehofft ;)!

Gute Erholung und bis morgen,
Horst

Hallo Franz, hoffentlich seid Ihr nicht erfroren am Wendelstein!...

Nein, nein und danke der Nachfrage, Jürgen. Ein bisserl naß war's, aber wir hatten ausreichend Ausrütung gegen Näße und Kälte.

...Wg. Valepp:

Eigentlich ist mir jeder Tag recht, wenns nur warm ist. Zeitlich kann ich´s beliebig einrichten...

Sprechen wir morgen, nach dem Berg(!) darüber. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

Schönen Abend
Franz

Hallo Jürgen,

mach Dir bitte keinen Stress. Habe schon gelesen, dass Du bereits einen Mitfahrer hast. Mit 3 Rädern könnte es sicher eng werden, wenn Du nicht gerade einen "Teambus" hast.... :D Dachte eher an die anderen Fahrer wie Mobliat oder Panthera.
Ich komme schon nach Kaufering, mach Dir da mal keinen Kopf. Aber danke schon mal fürs Angebot und den "guten Willen"... :D

Viele Grüße,

Doris

Hallo Doris, leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob 3 Räder mit Fahrern reinpassen, deshalb kann ich Dich leider nicht mitnehmen. Vielleicht gibt´s ja in Kaufering nach der Tour die Möglichkeit das richtig zu testen für´s nächste Mal.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Doris, leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob 3 Räder mit Fahrern reinpassen, deshalb kann ich Dich leider nicht mitnehmen. Vielleicht gibt´s ja in Kaufering nach der Tour die Möglichkeit das richtig zu testen für´s nächste Mal.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

macht rein gar nix. Super nett, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Wie gesagt, ich komme auf jeden Fall nach Kaufering.

Wir sehen uns dann morgen.

Schönen Abend.

Viele Grüße,

Doris

P.S. Hätte ebenfalls Interesse, die Valepp-Tour vom vergangenen WE nochmal zu fahren. Vielleicht kennst Du noch schönere Nebenwege....:D

wie war das noch gleich? Das Sportzentrum in Kaufering ist in der Bayernstr., oder?

wie war das noch gleich? Das Sportzentrum in Kaufering ist in der Bayernstr., oder?

...und wie war das gleich wieder mit der Ausfahrt? Es war die zweite, oder? Und was hab ich da von einer Umleitung gelesen?

Ho-orst
hilf... bitte... :love: (oder Gina, wenn du mitliest... warum kommst du eigentlich nicht mit?)

Franz :lutsch:

Von Landsberg bzw. der Autobahn kommend in Kaufering am besten gleich nach Hilti kleine Strasse rechts von der B17 abbiegen. Alternativ die nächste (Ortszentrum), dann der kleinen Umleitung folgen und Ihr landet wieder auf der gleichen Strasse. Am Ende der Umleitung seht Ihr links schon das bekannte Sportzentrum. Umleitung ist max. 400m Umweg, kostet also quasi keine Zeit.

Bayernstrasse ist richtig!

Schönen Abend,
Horst

Noch 'ne Info für morgen:

Einkehrmöglichkeit wäre z.B. das Kaltentaler Brauhaus in Aufkirch (http://www.kaltentaler-brauhaus.de/home.htm). Das kenne ich noch nicht, habe aber schon davon gehört und Biergarten gibt's anscheinend auch.

Wäre aber erst nach knapp 90km...

Eigentlich wollte ich zum Luitpold in Leeder (das solltet Ihr kennen!), aber die haben bis Dienstag Betriebsurlaub.

Noch 'ne Info für morgen:

Einkehrmöglichkeit wäre z.B. das Kaltentaler Brauhaus in Aufkirch (http://www.kaltentaler-brauhaus.de/home.htm). Das kenne ich noch nicht, habe aber schon davon gehört und Biergarten gibt's anscheinend auch.

Wäre aber erst nach knapp 90km...

Eigentlich wollte ich zum Luitpold in Leeder (das solltet Ihr kennen!), aber die haben bis Dienstag Betriebsurlaub.

Wichtig fände ich, dass der Einkehrschwung erst nach dem Anstieg auf den Auerberg erfolgt. Ist dies der Fall?

Servus Horst,

bei der Pause verlaß' ich mich sehr gerne auf deine gute Ortskenntnis und auf dein auch während der Staudentour gezeigtes, ausgezeichnetes Einfühlungsvermögen.

Gute Nacht
Franz

Hallo Jürgen,

mach Dir bitte keinen Stress. Habe schon gelesen, dass Du bereits einen Mitfahrer hast. Mit 3 Rädern könnte es sicher eng werden, wenn Du nicht gerade einen "Teambus" hast.... :D Dachte eher an die anderen Fahrer wie Mobliat oder Panthera.
Ich komme schon nach Kaufering, mach Dir da mal keinen Kopf. Aber danke schon mal fürs Angebot und den "guten Willen"... :D

Viele Grüße,

Doris

@solea008:

Guten Morgen Doris, (falls Du das noch liest), kann Dich leider nicht mitnehmen, da ich schon die Gerdi mit einlade...

Bis später

Stephan

Zurück
Oben Unten