• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Guten Morgen Franz und alle anderen,
da ich nun doch schon am Samstag gen Dolomiten düse, bin ich auf der Eng-Tour ganz sicher nicht mit von der Partie. Ich wünsche euch allen eine tolle Ausfahrt mit viel Sonne und noch viel mehr schönen Eindrücken von der wunderbaren Landschaft.
Macht es gut und bis in zwei Wochen, viele Grüße
Gerdi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Viel Spass bei der Eng Tour - da bin ich Richtung Bad Endorf unterwegs - Hochzeit (nicht meine :) ) feiern.
Ansonsten ist ziemlich viel los - und SPannendes: der Sprössling kommt inden Kindergarten. Der dritte große Schritt (Tagesmutter -> Krippe -> Kindergarten) und deshalb hab' ich Zeit gefunden, mal kurz 'mich gibt's noch' zu rufen, bevor ich wieder zur Betreuung und Nicht-Sonntags-Radelnden Wochenendaktivitäten untertauche... :D

Bis bald...Welt-Kult-Tour!??!?!
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Mahlzeit miteinander,

da muß ich heute nachmittag nun doch eine Aktualisierung der Eng-Ansage machen, und irgendwie müssen wir nun auch schauen, wie wir an unsere Ausgangspunkte kommen. Wer fährt denn alles mit dem Auto? Ich denke, ich könnte zwei Gemeinsame Sonntagsradler oder -radlerinnen in Starnberg einsammeln. Von Herrsching aus erst nach München, um dann wieder nach Tölz zu fahren, will ich möglichst vermeiden.

Bis nachher
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Eng- und Jachenau-Tour 2009 - Aktualisierung

Wann
Es bleibt beim 12. September. Als Ausweichtermin halten wir jedoch weiterhin den 26. September fest. Die aktuelle Wetterprognose schaut derzeit so aus:
Leichter Regen - Höchst: 13° Niedrig: 9°

Wie bereits angekündigt und auch in Anlehnung daran, wie wir das breits im Jahr 2007 gemacht haben, wird es für die Tour zwei Start- bzw. Treffpunkte geben, so daß auch solche Gemeinsamen Sonntagsradler und -radlerinnen mitradln können, für die eine wirklich gut über 100 km hinausgehende Tour keine Selbstverständlichkeit ist. Es gibt daher einen Treffpunkt in Bad Tölz und einen zweiten an der Bretonenbrücke, wobei die Gruppe, die ab Tölz fährt, sich an der Bretonenbrücke mit der anderen Gruppen zusammschließt. Hier die Details:

Variante I - 150 km, 1.200 hm
Start in Bad Tölz - Wackersberg - Arzbach - Wegscheid - Sylvensteinspeicher - Fall - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Wegscheid - Lenggries - Grundern - Gaißach - Bad Tölz
Treff- und Startpunkt: Bad Tölz, Bahnhof, Abfahrt(!) 8:30 Uhr

Variante II - 117 km, 880 hm
Start Bretonenbrücke - Sylvensteinspeicher - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Bretonenbrücke
Treff- und Aufsammelpunkt: Bretonenbrücke, ca. 09:15 Uhr

Ich hoffe sehr, daß dieses Angebot auch von vorsichtigeren Radlern und Radlerinnen genutzt wird, und wir am Ende ein richtig schönes, kleines Peloton zusammenbekommen.

Das Peloton
murd0c (Bad Tölz)
Pedalio (Bad Tölz)
Solea008 (Bad Tölz)
Thelonious (Bad Tölz)
Tourmalet61 (Bad Tölz)
wörth (Bad Tölz)
Panchon (Bad Tölz)

Weitere Interessenten:
bambam81
geronet
noroot (sehr vielleicht)
KarinHofer (leider erst am 26. September)

Fahrgemeinschaften
Freie Plätze
Teamauto murd0c ab München - ein freier Platz
Teamauto Thelonious ab München - ein freier Platz
Teambus Panchon ab Starnberg - zwei freie Plätze

Platzsuchende
Pedalio ab München nach Bad Tölz

Sehe ich das richtig, daß Tourmalet61, Thelonious und wörth ebenfalls mit dem Auto anreisen? Ich vermute weiter, daß solea008 auch noch eine Mitfahrgelegenheit von München nach Bad Tölz braucht.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

die Eng-Tour fahre ich dieses Jahr noch mit, ab Bad Tölz. Dann ist Feierabend für die Saison, dann konzentriere ich mich auf den Umzug...
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

die Eng-Tour fahre ich dieses Jahr noch mit, ab Bad Tölz. Dann ist Feierabend für die Saison, dann konzentriere ich mich auf den Umzug...

Wegen deiner Kistenanfrage hatte ich schon befürchtet, du hättest bereits jetzt keine Zeit mehr zum Radln. Gott sei dank ist das doch nicht so! Ich freu mich jedenfalls, daß du dabei sein wirst, Thomas. Die Liste hab ich entsprechend aktualisiert.

Viele Grüße - auch an Beate
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Panthera: Viel Spaß und gute Erholung im Urlaub, Gerdi. Die Eng machen wir dann im nächsten Jahr gemeinsam.

@namib_digger: Deinem Sprößling wünsch' ich einen einen spannenden neuen Lebensabschnitt, Rolf, und dir eine schöne Feier. Wenn's wider Erwarten doch noch zu einer Nordrunde käme, und sei sie auch noch so spät im Jahr, dann werde ich gerne kommen. Die Welt-Kult-Tour ist bei mir momentan höchst zweifelhaft.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

hallo franz...

nachdem ich heute nach endloser autofahrt vom stilfser joch wieder zurück bin möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken für die sehr sehr angenehme 'velomotion tour' mit dir...die strecke und die eindrücke waren sehr schön und ich habe jeden kilometer am donnerstag genossen...bin zudem heilfroh das du dich trotz der wetteraussichten dazu hast hinreißen lassen...du hast mir einen tollen einstieg für meine touren am stilfser joch mit auf den weg gegeben...nochmals vielen vielen dank und wie bereits am donnerstag ausgesprochen bist du , wenn es dich irgendwann mal ins münsterland zieht, ( aber auch jeder andere hier...)herzlich willkommen...

habe auf dem rückweg von unserer tour die direkte verbindung durch grünwald gewählt...war froh das ich dann wieder im hotel war...nach der langen anreise haben mir die 700 hm deiner tour völlig ausgreicht...und ich war froh das du oft voran im (gegen)wind gefahren bist...

nachdem ich samstagabend in prad am stilfser joch angekommen bin , habe ich erstmal am sonntag morgen eine kleine runde richtung sulden gedreht und habe mir anschließend die kehren 48 bis 32 schonmal vorab angesehen...das waren dann auch schon mal 1600 hm...
am montag morgen bin ich dann bei besten wetter zum joch hoch und ich kann dir nur eins sagen ..es ist wirklich einmalig und atem(be)raubend...absolut schön....überleg es dir franz...von münchen sind es nur 250 kilometer......

so muß nochmal kurz weg...

liebe grüße in den münchener süden...

und noch eins...vielen dank auch an bikerX aus dem nachbarthread der mir mit seinen gps tourenvorschlägen die anreise zum kloster schäftlarn sehr sehr einfach gemacht hat...

Hallo Jörg,

es freut mich, daß du dich nochmal meldest und daß du das auch noch in der Weise tust. Es war wirklich ein sehr gelungener Ausflug am Donnerstag, den ich jederzeit uneingeschränkt wiederholen würde. Deine Einladung ins Münsterland nehme ich so auch auf alle Fälle ernst und werde mich melden, wenn ich in die Gegend komme.

Daß du das Stilfser Joch nicht nur hochgefahren bist, sondern das Erlebnis, wie es scheint, auch noch genossen hast, finde ich klasse, und, wie du schon gesagst hast, alleine das macht mich nun doch so an, daß ich das Stilfser Joch in absehbarer Zeit auch mal versuchen werde. In diesem Jahr wird's vermutlich nicht mehr klappen, doch im nächsten dafür umso sicherer. Wenn es soweit ist, melde ich mich wieder bei dir.

Einstweilen nochmal vielen Dank für die angenehmen Stunden im Münchner Süden und die Motivierung zur Erradelung des Stilfser Jochs.

Ich wünsch' dir eine gute Zeit
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Wegen deiner Kistenanfrage hatte ich schon befürchtet, du hättest bereits jetzt keine Zeit mehr zum Radln. Gott sei dank ist das doch nicht so! Ich freu mich jedenfalls, daß du dabei sein wirst, Thomas. Die Liste hab ich entsprechend aktualisiert.

Viele Grüße - auch an Beate
Franz


eine Abschlußfahrt laß' ich mir nicht entgehen ;), aber dann ist wirklich Schluß..., aber zur Crosssaison möchte ich wieder einsteigen :cool:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

So, ich erhöhe jetzt mal für Samstag auf 100%, Bad Tölz. Habe ich jetzt die Treffpunktbeschreibung in Bad Tölz überlesen oder gibt es da noch keine?

Viele Gruesse
Sebastian
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Eng- und Jachenau-Tour 2009 - 2. Aktualisierung

Wann
Es bleibt beim 12. September. Als Ausweichtermin halten wir jedoch weiterhin den 26. September fest. Die aktuelle Wetterprognose schaut derzeit so aus: Schauer - Höchst: 11° Niedrig: 8°
Natürlich könnten die Aussichten besser sein, aber ich denke, wir können zumindest den morgigen Tag noch abwarten und außerdem schauen andere Vorhersagen gar nicht mal so schelcht aus.

Wie bereits angekündigt und auch in Anlehnung daran, wie wir das breits im Jahr 2007 gemacht haben, wird es für die Tour zwei Start- bzw. Treffpunkte geben, so daß auch solche Gemeinsamen Sonntagsradler und -radlerinnen mitradln können, für die eine wirklich gut über 100 km hinausgehende Tour keine Selbstverständlichkeit ist. Es gibt daher einen Treffpunkt in Bad Tölz und einen zweiten an der Bretonenbrücke, wobei die Gruppe, die ab Tölz fährt, sich an der Bretonenbrücke mit der anderen Gruppen zusammschließt. Hier die Details:

Variante I - 150 km, 1.200 hm
Start in Bad Tölz am Bahnhof - Wackersberg - Arzbach - Wegscheid - Sylvensteinspeicher - Fall - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Wegscheid - Lenggries - Grundern - Gaißach - Bad Tölz
Treff- und Startpunkt: Bad Tölz, Bahnhof, Abfahrt(!) 8:30 Uhr

Variante II - 117 km, 880 hm
Start Bretonenbrücke (in Fahrtrichtung Sylvensteinspeicher linke Uferseite) - Sylvensteinspeicher - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Bretonenbrücke
Treff- und Aufsammelpunkt: Bretonenbrücke, ca. 09:15 Uhr

Ich hoffe sehr, daß dieses Angebot auch von vorsichtigeren Radlern und Radlerinnen genutzt wird, und wir am Ende ein richtig schönes, kleines Peloton zusammenbekommen.

Das Peloton
geronet (Bad Tölz)
murd0c (Bad Tölz)
noroot (Bad Tölz)
Pedalio (Bad Tölz)
Solea008 (Bad Tölz)
Thelonious (Bad Tölz)
Tourmalet61 (Bad Tölz)
wörth (Bad Tölz)
Panchon (Bad Tölz)

Fahrgemeinschaften
Freie Plätze
Teamauto murd0c ab München - nimmt Pedalio mit
Teamauto noroot ab München - nimmt Solea008 mit
Teamauto Thelonious ab München - ein freier Platz
Teambus Panchon ab Starnberg - zwei freie Plätze

Platzsuchende
Schaut so aus, als seien alle gut untergebracht

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ich glaub ich kombinier das, fahre nach Bad Tölz, die Tour mit euch mit und danach gleich weiter nach Nürnberg zum Rennen am Sonntag :-D

Wetter:
wetteri.jpg
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Samstag, 12.09.2009 Jachenau

Morgens wolkig 12 / 15°C
Mittags wolkig 17 / 19°C
Abends wolkig 13 / 16°C
Nachts wolkig 11 / 12°C

Regenwahrscheinlichkeit 20%
Regenmenge < 0.1 mm
 
Zurück
Oben Unten