• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Rennradln auf den Hohen Peißenberg

Wann: Morgen, Sonntag, der 6. September 2009
Wo: Herrsching, an der berühmtesten (Sitz-)Bank des Landkreises, welche sich auf dem Grünstreifen gegenüber dem S-Bahnhof befindet
Abfahrt: 10:30 Uhr

Es geht auf der üblichen Strecke über den Schmidschneiderberg, Frieding, Machtlfing, Kerschlach, Pähl, Raisting über die beiden wohlbekannten Ammerbrücken und die Wirtschaftswege des ehemaligen Moorlands auf die Weilheimer Landstraße. Auf dem Weg dorthin besprechen wir, ob wir den restlichen Weg ebenfalls in bekannter Weise nach Peißenberg oder eine Variation über Oderding nehmen. In Peißenberg geht's aber in jedem Fall über die Wirtschaftswege auf den Berg hinauf, wo wir eine kleine Pause einlegen. Die Abfahrt verläuft hintenrum über Hohenpeißenberg, St. Leonhard zum Zellsee, wo wir einen Blick auf die Uhrzeit werfend entscheiden, ob's nochmal nach Raisting und Pähl, oder vielleicht um den Ammersee herum zurück nach Herrsching geht.

Zum Abschluß der Runde gibt's in Herrsching Kaffee und Kuchen, wobei sich erst am Ende der morgigen Tour entscheidet, ob das Tête-à-tête zu Hause bei den Panchons oder im üblichen Etablisement stattfindet. Die Entscheidung hängt nun nicht mehr vom Käsekuchen ab, denn den hab ich gerade eben aus dem Rohr gehohlt, sondern von der Anzahl der Kaffeetrinker, denn auf zu viele solcher Trinker bin ich weder maschinell, noch was die Sitzgelegenheiten anbelangt eingestellt.

Bisher radln mit:
B52 (vielleicht)
bambam81
Tourmalet61
wörth
Panchon

Ich freu mich!

Bis morgen
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Guten Morgen liebe Gemeinsame Sonntagsradler und -radlerinnen,

kalt ist's heut, um nicht zu sagen saukalt. Vom See bläst ein zwar schwacher, aber eisiger Wind. Brrrrrrrrrr. Also Armlinge und Beinlinge nachher nicht vergessen.

Bis gleich
Franz :lutsch:

P.S. Der Thomas kann heute leider doch nicht kommen. Das bedaure ich sehr.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo liebe Gemeinsame Sonntagsradler und -radlerinnen,

am Anfang war es frisch, nun ja es wird Herbst, aber im laufe des Tages wurde es immer wärmer. Die Tour war schön, und es wurde sehr flüssig gefahren. Länge: 105.6 km und 1080 hm.



Vielen Dank noch einmal an Franz und alle Mitfahrer.

Gruß

Bernd
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Sonntagsradler,

super schöne Tour heute! Ich habe wieder einige für mich neue Strecken kennengelernt. Besonders beeindruckt hat mich Conny, die perfekt mitgehalten hat. Ohne sie wäre ich sicher auch nicht schneller gefahren!
Siehe http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/89344

Conny, ich hoffe wir sehen Dich jetzt wieder öfter!

Ansonsten hoffe ich das beste für den Motoradfahrer. In den Nachrichten habe ich bisher noch nichts gefunden...

Vielen Dank nochmal an die Mitfahrer und insbesondere Franz für die wie immer gute Führung!

Guten Start in die Woche,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Schönen Abend allerseits,

am Anfang wars g'scheit frisch, aber wie Bernd schreibt, oben am Berg war's dann nicht nur wegen dem 'naufradln warm, sondern auch wegen der warmen Sonne. Klasse fand ich, wie gut wir es geschafft haben, über die allermeiste Zeit konzentriert und richtig gleichmäßig im Windschatten zu fahren. Schön war auch, daß die beiden neuen Streckenabschnittsvarianten so gut gepaßt haben (@wörth: es ging über Oderding mit dem kleinen Stich, den man recht gut auf dem Höhenprifil sieht. Danke für die Anregung.), so richtig klasse war aber, wie genial gut die Conny drauf war. Den Hohen Peißenberg in 30 oder 31 Minuten zu erradln und die letzten Metern an der Friedhofsmauer nicht nur mit einer total kraftvollen Gesamterscheinung, sondern auch noch mit einem vergnügten Lächeln auf den Lippen zu bewältigen, das war schon etwas ganz Besonders (ich gratuliere dazu, Conny, und auch dazu, wie du die gesamte Runde gefahren bist).

Eigentlich hatten bzw. hätten wir einen, wie ich finde, perfekten Radsporttag gehabt, wenn nicht dieser schreckliche Motorradunfall auf der Straße von Hohenpeißenberg zur Abzweigung nach Forst/St. Leonhard - vermutlich nur ein paar Minuten, bevor wir an diese Stelle kamen - passiert wäre. Der Motorradfahrer ist inzwischen leider gestorben, was mich sehr betroffen macht (http://www.augsburger-allgemeine.de...r/regid,2_rtid,209419_puid,2_pageid,4735.html).

Schönen Abend trotzdem
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

das mit dem Motorradfahrer ist schrecklich, bis jetzt ist bei unseren Ausfahrten selbst noch nie was schlimmes passiert. Ich hoffe, es bleibt so..., man sollte das Glück nicht herausfordern, sondern lieber nachgeben.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Thomas,

weil wir immer aufgepaßt haben und weiter aufpassen werden, auch aufeinander, wird hoffentlich auch in Zukunft auf unseren Touren nichts passieren.

Schade ist es trotzdem, daß du ausgerechnet bei einer Tour in deiner Gegend nicht mitradln kannst. Wir holen das aber bei nächst bester Gelegenheit nach.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ui seh ich das richtig dass heute zwei "Haufen" (insider ^^) gleichzeitig unterwegs waren?
Eine Tour um den Starnberger See und die andere in Peissenberg?
Und bei beiden gabs einen Unfall? sowas..
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo geronet,

willkommen hier im Gemeinsamen-Sonnntagsradler-Thread. Ja, es gab zwei Ausfahrten heute. Das siehst du richtig. Wir waren heute auf dem Hohen Peißenberg.

Vielleicht paßt es ja ein anderes Mal.

Servus
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo liebe Radler/-innen, Hallo Franz, :wink2:

leider hab ichs diese Woche doch nicht geschafft zu einer der Touren zu kommen. Zu viel Arbeit und noch einiges war für meinen Urlaub vorzubereiten.

Für das Eng-Wochenende wünsch ich Euch schon mal eine geniale Tour und drück Euch, trotzdessen, dass ich gerne dabei wäre, was nächstes Wochenende ja leider nicht geht, die Daumen, dass das Wetter hält! :daumen:

Somit verabschiede ich mich in meinen Urlaub :love: und meld mich Ende September wieder. Das Wetter wird dann hoffentlich noch eine Weile halten, damit ich noch ein paar Mal mit Euch fahren kann!

Liebe Grüße
Karin
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo zusammen,

diese Woche habe ich frei und bin (ausnahmsweise mal wieder...) in München - hat vielleicht der ein- oder andere Forumsradler Zeit und Lust für gemütliche 100+X Runden untertags?

Viele Gruesse
Sebastian
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Zusammen :D

jetzt muss ich mich auch mal zu den ganzen Lobeshymnen äußern und vor allem zu der schönen Tour.
Meine Vorredner haben ja schon so gut wie alles gesagt. Es war eine super Tour, mit super Wetter für diese Jahreszeit. Mir hat es riesig Spaß gemacht.
Bis auf den bedauerlichen Zwischenfall, der die Stimmung getrügt hat, ein perfekter Radsport-Tag.
So und nun noch lieben Dank für die netten Worte, die beflügeln gleich noch mehr. Ich werd mir Mühe geben, dass ganze so zu halten oder noch etwas drauf zu setzen. :D

Da bleibt nur noch zu sagen, auf einen schönen Herbst mit noch vielen netten Touren :)

LG
Conny :duck:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@noroot: Hallo Sebastian,

mist, da sind wir aber schlecht synchronisiert. Letzte Woche hatte ich noch Urlaub, seit heute arbeite ich wieder und so kurz nach dem Urlaub kann ich mir leider keinen weiteren Urlaubstag nehmen. Eventuell könnte ich Zeit für eine Feierabendrunde herausholen, doch um das zu wissen, muß ich erst wieder in die Arbeit hinneinkommen und sehen, ob und wie ich mir ein paar Stunden freiräumen kann. Falls es dazu eine Chance gibt, melde ich mich per PN.

Viele Grüße und viel Spaß in deiner Münchner Woche
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Karin,

schön, daß du dich wieder meldest, aber nicht schön, daß du nicht zum Radln kommen kannst. Ich wünsch' dir, daß die Arbeit rasch weniger und der Urlaub schön und erholsam wird.

Bis in ein paar Wochen
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Somit verabschiede ich mich in meinen Urlaub :love: und meld mich Ende September wieder. Das Wetter wird dann hoffentlich noch eine Weile halten, damit ich noch ein paar Mal mit Euch fahren kann!

Liebe Grüße
Karin

Hallo Karin,

ich wünsch Dir auch einen schönen Urlaub! Und da wir sicher einen goldenen Oktober bekommen, geht bestimmt noch die eine oder andere Tour zusammen.

Viele Grüsse,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Liebe Gemeinsame Sonntagsradlerinnen und -radler,

wie nun schon seit Wochen be- und versprochen gibt's nun endlich die verläßliche Ansage zur...

Eng- und Jachenau-Tour 2009

Wann
Da es bisher keine Einwände gab, und die Wettervorhersage für kommenden Samstag recht günstig (Bad Tölz: Heiter - Höchst: 17° Niedrig: 8°) ist, bleibt es beim 12. September. Als Ausweichtermin halten wir jedoch weiterhin den 26. September fest.

Wie bereits angekündigt und auch in Anlehnung daran, wie wir das breits im Jahr 2007 gemacht haben, wird es für die Tour zwei Start- bzw. Treffpunkte geben, so daß auch solche Gemeinsamen Sonntagsradler und -radlerinnen mitradln können, für die eine wirklich gut über 100 km hinausgehende Tour keine Selbstverständlichkeit ist. Es gibt daher einen Treffpunkt in Bad Tölz und einen zweiten an der Bretonenbrücke, wobei die Gruppe, die ab Tölz fährt, sich an der Bretonenbrücke mit der anderen Gruppen zusammschließt. Hier die Details:

Variante I - 150 km, 1.200 hm
Start in Bad Tölz - Wackersberg - Arzbach - Wegscheid - Sylvensteinspeicher - Fall - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Wegscheid - Lenggries - Grundern - Gaißach - Bad Tölz
Treff- und Startpunkt: Bad Tölz, Bahnhof, Abfahrt(!) 8:30 Uhr

Variante II - 117 km, 880 hm
Start Bretonenbrücke - Sylvensteinspeicher - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Bretonenbrücke
Treff- und Aufsammelpunkt: Bretonenbrücke, ca. 09:15 Uhr

Ich hoffe sehr, daß dieses Angebot auch von vorsichtigeren Radlern und Radlerinnen genutzt wird, und wir am Ende ein richtig schönes, kleines Peloton zusammenbekommen.

Das Peloton - feste Zusagen
murd0c (Bad Tölz)
Tourmalet61 (Bad Tölz)
Panchon (Bad Tölz)

Interesse angemeldet haben:
Bergradlerin
noroot
Panthera (sehr fraglich)
Pedalio
Solea008
Thelonious
wörth
KarinHofer (leider erst am 26. September)

Die Deteils der Anfahrt zu den Treffpunkten und, ob bzw. welche Fahrgemeinschften es gibt, besprechen wir im Laufe der Woche.

Viele Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten