AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München
Rennradln auf den Hohen Peißenberg
Wann: Morgen, Sonntag, der 6. September 2009
Wo: Herrsching, an der berühmtesten (Sitz-)Bank des Landkreises, welche sich auf dem Grünstreifen gegenüber dem S-Bahnhof befindet
Abfahrt: 10:30 Uhr
Es geht auf der üblichen Strecke über den Schmidschneiderberg, Frieding, Machtlfing, Kerschlach, Pähl, Raisting über die beiden wohlbekannten Ammerbrücken und die Wirtschaftswege des ehemaligen Moorlands auf die Weilheimer Landstraße. Auf dem Weg dorthin besprechen wir, ob wir den restlichen Weg ebenfalls in bekannter Weise nach Peißenberg oder eine Variation über Oderding nehmen. In Peißenberg geht's aber in jedem Fall über die Wirtschaftswege auf den Berg hinauf, wo wir eine kleine Pause einlegen. Die Abfahrt verläuft hintenrum über Hohenpeißenberg, St. Leonhard zum Zellsee, wo wir einen Blick auf die Uhrzeit werfend entscheiden, ob's nochmal nach Raisting und Pähl, oder vielleicht um den Ammersee herum zurück nach Herrsching geht.
Zum Abschluß der Runde gibt's in Herrsching Kaffee und Kuchen, wobei sich erst am Ende der morgigen Tour entscheidet, ob das Tête-à-tête zu Hause bei den Panchons oder im üblichen Etablisement stattfindet. Die Entscheidung hängt nun nicht mehr vom Käsekuchen ab, denn den hab ich gerade eben aus dem Rohr gehohlt, sondern von der Anzahl der Kaffeetrinker, denn auf zu viele solcher Trinker bin ich weder maschinell, noch was die Sitzgelegenheiten anbelangt eingestellt.
Bisher radln mit:
B52 (vielleicht)
bambam81
Tourmalet61
wörth
Panchon
Ich freu mich!
Bis morgen
Franz