• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Eng- und Jachenau-Tour 2009

Ich vermute weiter, daß solea008 auch noch eine Mitfahrgelegenheit von München nach Bad Tölz braucht.

Hallo Franz,

ich werde mit noroot nach Bad Tölz anreisen. Hoffen wir, dass der Wetterbericht noch ein wenig nach oben geht... :D

Viele Grüße,

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Guten Abend miteinander,

da sitz ich nun zuhaus, draußen am Feuer und da wird mir klar, daß am Sonntag wegen der Eng-Tour, die ja am Samstag ist, so gar nix geplant ist. Ja klar, für eine normal lange Tour hab ich am Sonntag keine Zeit, aber so einmal um den Ammersee oder was ähnliches, das ging scho. Hat jemand auf sowas Lust? Es muß nicht am Ammersee sein. Wegen mir kann's gerne auch Richtung Münchner Süden (Norden könnte zeitlich problematisch werden), Peißenberg oder Kaufering stattfinden. Außerdem hätt ich bei entsprechendem Interesse durchaus nichts dagegen, auch sehr, sehr relaxed oder auch sehr flott - wenn ich mich im Windschatten verstecken kann - zu fahren und am Kilometersammeln bin ich sowieso gerade.

Ach so, ja, und seit ein paar Wochen denk ich auch wieder an den Winterpokal. Jetzt, wo die Kette-links-Ladys sich so langsam mit der Teambildung beschäftigen, hab ich mich entschlossen, doch wieder mitzumachen. Ich denke, ich würde gerne das Team Croce D'Aune wiederbeleben...

Schönen Abend
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo zusammen,

die Wetterberichte für morgen werden leider immer schlechter. Ich werde deshalb erst heute abend entscheiden, ob ich mit dabei bin und mich dann nochmal melden.

@Panchon: Franz, falls es mir morgen zu schlecht ist, dann hätte ich evtl. am Sonntag Zeit und Lust auf was nicht zu langes (müsste wegen familiärer Verpflichtungen spätestens 17 Uhr zuhause sein. Falls es nicht mehr Interessenten würden, dann könnte ich mir auch was in meiner Gegend ausdenken...

Grüsse,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Sieht wohl so aus ..
Ich werde ebenfalls heute Abend nochmal bescheid geben, ob ich mitfahre.


Samstag, 12.09.2009 Jachenau

Morgens leichter Regen 11 / 14°C
Mittags leichter Regen - Schauer 16 / 18°C
Abends wolkig 12 / 14°C
Nachts wolkig 9 / 10°C

Regenrisiko 80 % Risiko
Regenmenge 2.1 mm
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Liebe Eng-Radler und -Radlerinnen,

das mit der Regengefahr sehe ich natürlich ebenso und viel Lust, die Eng und durch die Jachenau bei Regen zu radln hab ich ebenfalls nicht. Ich schlage deswegen vor, daß wir am Spätnachmittag oder heute abend entscheiden, was wir machen. Wir hatten ja für den Fall der Fälle den 26. September als Alternativtermin vorgesehen. Vielleicht ist es wirklich besser, die Tour um zwei Wochen zu verschieben und stattdessen am Sonntag einen sozusagen "normalen" Ausflug zu radln.

Will jemand morgen auf alle Fälle in die Eng?

Schönen Freitag
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Die schlechten Wetterprognosen verdichten sich und verdichten sich - bei Regen habe ich auch keine besonders grosse Lust auf die Tour, es wäre zwar schade weil für mich die letzte Gelegenheit in diesem Jahr, aber da steckt man halt nie drin. Im Moment ziehen ja schon die Regenwolken in Richtung München für heute, zumindest auf dem Regenradar... Auch ich bin also für Beratung heute Abend, fürchte aber dass die Zeichen auf Absage stehen...

Viele Gruesse
noroot
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Franz,
die Idee mit Sonntag ist völlig richtig. Ich hab bis 17.00 Uhr Zeit und will dann wieder zuhause sein.
Solltet ihr die Eng-Tour am 26.09. fahren, wäre ich dabei.

Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Thema: Eng-Tour am Samstag

Sieht tatsächlich nicht gut aus für morgen. Ich habe auch keine Lust, eine "Regentour" in die Eng zu machen. Bin heute Abend nicht online, daher werde so bis ca. 18:00 Uhr nochmal hier reinschauen. Denke, dann steht fest, ob wir fahren oder nicht.

Thema: Sonntagstour ("normaler Ausflug")

Sonntag würde ich auch gerne ein paar Stünderl fahren. Münchner Süden wäre natürlich genial.. :D, aber schauen wir mal, wer alles mitfährt.

Grüße,
Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Nochmal servus miteinander,

aller Wahrscheinlichkeit nach kann ich zwischen 19 und 22 Uhr auch nicht online sein, doch wenn man sich mit den (Wetter-)Tatsachen konfrontiert, schaut's mehr als nur mau aus für morgen. Ich werde also wie Doris gegen 18 Uhr auf alle Fälle ins Forum schauen.

@noroot: Der Ausweichtermin Sonntag für eine normale Tour klappt bei dir nicht? Das wäre wirklich schade. Wann bist du denn vorraussichtlich wieder in München?

@Fitus: Wenn schon der 26. dann mit dir. Das würde mich freuen.

@Tourmalet61: Von wann bis wann könntest du am Sonntag, Horst?

@solea008: Wäre es dir möglich, eine Tour im Münchner Süden zu leiten? Ich hab nach wie vor leider "nur" die Velomotion-Tour drauf, wobei der Starnberger See auch mal wieder schön wäre.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Franz,

nach hinten hab ich den Anschlag, dass ich am Sonntag um 17 Uhr wirklich zuhause sein muss. Noch vorne bin ich völlig offen (d.h. vor 8 Uhr würde ich wegen der Temperatur ungern losfahren ;)!).

Deswegen würde ich diesmal eher den Westen (also auch Ammer- oder Starnberger See) bevorzugen als den Münchner Süden. Da bräuchte ich länger nach Hause. Aber plant mal wie Ihr meint. Falls es für mich dann nicht passt, dann fahre ich halt allein ein wenig hier.

Im übrigen wäre ich für eine Verschiebung der Eng-Tour. Selbst wenn es nicht regnet: diese Tour lebt eigentlich von der Landschaft und den schönen Ausblicken. Und morgen - denke ich - würden wir mit grosser Wahrscheinlichkeit in einer wolkenverhangenen Gegend rumfahren und nicht viel sehen.

Grüsse,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...Im übrigen wäre ich für eine Verschiebung der Eng-Tour. Selbst wenn es nicht regnet: diese Tour lebt eigentlich von der Landschaft und den schönen Ausblicken. Und morgen - denke ich - würden wir mit grosser Wahrscheinlichkeit in einer wolkenverhangenen Gegend rumfahren und nicht viel sehen.

Horst, das ist ein sehr wahres Wort, das vor lauter Planung manchmal zu weit in den Hintergrund gerät.

@alle: Seid ihr mit einer Verschiebung auf 26. September einverstanden? Statt der morgigen Tour würde ich, das Einverständnis der Verschiebung vorausgesetzt, für eine ganz normale Tour am Sonntag plädieren - vorzugsweise so, daß der Horst mitmachen kann.

Am Samstag könnte ich mir zudem, wenn es das Wetter am Nachmittag zuließe, eine kleine Ammerseerunde oder etwas ähnliches vorstellen. Hätte jemand auf so etwas Lust?

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Am Samstag könnte ich mir zudem, wenn es das Wetter am Nachmittag zuließe, eine kleine Ammerseerunde oder etwas ähnliches vorstellen. Hätte jemand auf so etwas Lust?

Ja! Wir können uns ja gegen mittag hier mal treffen und schauen, ob's trocken bleibt (falls die Mehrheit nicht doch noch für die Eng ist; allerdings verspricht auch der neue Alpenvereinswetterbericht von gerade eben nichts gutes).
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@alle: Seid ihr mit einer Verschiebung auf 26. September einverstanden?

JA

die Verschiebung auf den 26. halte ich auch für das sinnvollste, denn wenn ich in die Eng fahre, dann möchte ich schon zumindest gute Sicht auf die Landschaft haben.

Für Morgen melde ich mich hiermit ab!

Wie es aktuell in Lengries bzw. Brauneck ausschaut kann man hier gut sehen:

http://www.jachenau.org/webcam/brauneck-1/current.jpg

http://www.waldkirche.de/data/Live_Webcam.jpg?

Weitere Informationen Lenggries:

http://www.lenggries.de/de/wetter-webcams

Viele Grüße
Jürgen
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

DAV-Wetterbericht (der normalerweise recht zuverlässig ist):

Ostalpen: Wechselhaftes und meist stark bewölktes Wetter setzt sich am Sonntag fort. Vor allem am Nachmittag setzten verbreitet Regenschauer ein, die sich in der Nacht auf Montag noch verstärken werden.
 
Zurück
Oben Unten