• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Franz,

das mit der schlechten Synchronisation hatte ich mir schon gedacht wie ich noch aus Italien hin- und wieder mal hier reingeschaut habe was so los ist. Ich musste mich halt schon im März festlegen wann ich wo bin...

Was mich direkt zum weiteren bringt: Meine Mitfahrt zur Engtour schwankt leider bei 50%, es hängt ein wenig davon ab wann ich eine gute Fährverbindung für den Urlaub finde...

Viele Gruesse
Sebastian
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Sebastian,

weil wir alle über die Eng bisher ja eher unverbindlich gesprochen haben, hab ich die Meldungen nicht als Zusagen gewertet. Ich würd mich aber freuen, wenn's du mitradln könntest und daher drücke ich meine Daumen für deine Fährverbindungen entsprechend. ;)

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus Franz,
meine Teilnahme an der Eng-Tour steht wirklich in den Sternen, da ich vermutlich schon am Samstag in die Dolomiten aufbrechen werde. Immerhin zählt jeder Urlaubstag. Ich würde mich aber ggfs. dann am Freitag nochmals melden, falls es doch klappen sollte. Lust darauf hätte ich ja schon. Übrigens: Wo ist den die Bretonenbrücke? Ich dachte immer, die wäre da am Sylvensteinspeicher ...

Viele Grüße
Gerdi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus Gerdi,

die Bretonenbrücke liegt so ungefähr in der Mitte zwischen Lenggries und dem Sylvensteinspeicher. Wegen Samstag weiß ich jetzt gar nicht, für was ich den Daumen drücken soll. Es wäre aber schön, wenn's auch bei dir klappen würde.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Um etwas konkreter zu werden: Hätte hier jemand Lust&Zeit für eine Runde rund um den Starnberger See am Mittwoch, den 9.9.09, ab München? Treffpunkt und Startzeit wäre noch frei verhandelbar... Naja, nicht ganz frei, Olympiastrasse (wie ist denn da die aktuelle Verkehrssituation?), B11 oder Eingang Perlacher Forst stünden ganz grob zur Auswahl, je nachdem von wo man aufbrechen möchte zum See. Streckenlänge geschätzte 125km und ???hm. Wie siehts aus?

Viele gruesse
Sebastian
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

bin am weekend auf ner geb feier am schliersee kann leider nicht mit :(

verkehrssituation is momentan noch extremer, da die autobahnrampe von STA nach M gesperrt ist, nun fahren viele starnberger die oly str bis zum ende nach M rein (also forstenried/fürstenried) einige wenige fahren über schäftlarn dann BAB
sollte aber in ca 7 tagen vorbei sein ^^
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Um etwas konkreter zu werden: Hätte hier jemand Lust&Zeit für eine Runde rund um den Starnberger See am Mittwoch, den 9.9.09, ab München? Treffpunkt und Startzeit wäre noch frei verhandelbar... Naja, nicht ganz frei, Olympiastrasse (wie ist denn da die aktuelle Verkehrssituation?), B11 oder Eingang Perlacher Forst stünden ganz grob zur Auswahl, je nachdem von wo man aufbrechen möchte zum See. Streckenlänge geschätzte 125km und ???hm. Wie siehts aus?

Viele gruesse
Sebastian

Bei mir ist, wie gesagt, maximal eine Feierabendrunde drin. Am Mittwoch weiß ich das, wenn's überhaupt in Frage kommt.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

bin am weekend auf ner geb feier am schliersee kann leider nicht mit :(

verkehrssituation is momentan noch extremer, da die autobahnrampe von STA nach M gesperrt ist, nun fahren viele starnberger die oly str bis zum ende nach M rein (also forstenried/fürstenried) einige wenige fahren über schäftlarn dann BAB sollte aber in ca 7 tagen vorbei sein ^^

Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, wenn das wieder vorbei ist! Die Olympiastraße finde ich jedenfalls zur Zeit grausam - zu bestimmten Zeiten jedenfalls.

Schade mit Samstag.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Karin,

schön, daß du dich wieder meldest, aber nicht schön, daß du nicht zum Radln kommen kannst. Ich wünsch' dir, daß die Arbeit rasch weniger und der Urlaub schön und erholsam wird.

Bis in ein paar Wochen
Franz


Hallo Karin,

ich wünsch Dir auch einen schönen Urlaub! Und da wir sicher einen goldenen Oktober bekommen, geht bestimmt noch die eine oder andere Tour zusammen.

Viele Grüsse,
Horst

Hallo Ihr beiden,

lieben Dank für die Wünsche!
Jetzt hab ichs geschafft - Schluss mit Arbeit!!!
Da hoffe ich stark drauf und freu mich schon riessig, dass wir alle mal wieder gemeinsam fahren :D

Ciao und bis bald!
Karin
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo geronet,

dein Link bringt meinen alten Heimrechner leider zum Absturz, aber die Site, auf der ich üblicherweise nach dem Wetter schaue, hat derzeit relativ gute Prognosen für den Samstag:

Samstag, 12. Sep. - Heiter
Höchst: 17° Niedrig: 8°

Klar, ein paar warme Sachen müssen wir anziehen, aber insgesamt schaut's gar nicht mal so schlecht aus und wenn doch, dann gibt's immer noch den 26. September als Ausweichtermin.

Ich bin mir gar nicht sicher, was ich dir raten soll. Wenn du gerne Rennen fährst, solltest du das vielleicht auch tun, denn wir werden, weil's für uns eine Art Saisonabschlußfahrt ist, zwar flüssig, aber nicht superschnell unterwegs sein. Wenn du aber gerne Richtung Berge willst, dann bin ich sicher, daß nicht nur ich mich freuen werde, dich kennenzulernen.

Wenn's paßt, ist es gut, wenn nicht, dann paßt's ein anderes Mal.

Viele Grüße
Franz
 
Rund um den Starnberger See

Wann: Morgen, Mittwoch den 9. September 2009
Treffpunkt: München, Ratzingerplatz
Abfahrt: 10:00 Uhr

Einmal rund um den See auf hauptsächlich kleinen Strassen, in erholsamem Tempo, in Anlehnung an diese Tour hier (mit kleineren Variationen):
http://tourguide.rennrad-news.de/tours/view/12

Vielleicht hat ja doch noch der ein- oder andere kurzfristig Zeit, ich freue mich über Gesellschaft...

Viele Gruesse
Sebastian
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo noroot,

bei dem Wetter hätte ich schon Lust mitzukommen, aber leider keinen Urlaub und keine Chance freizunehmen :heul:. Viel Spass bei der Tour!

Viele Grüsse unbekannterweise,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Nunja, vielleicht kann ich doch beides kombinieren und fahre erst abends nach Nürnberg, je nach Wetter.. Das entscheid ich wohl erst Donnerstag/Freitag.

Würd mich natürlich sehr freuen da mitzufahren, muss halt a bissl langsamer tun und weniger Bergsprints reinhaun sonst pack ich das Rennen am Sonntag nich ;-)

Wieso Richtung Berge? Ich wohne mittendrin ^^
Ausserdem wäre das mein erstes Rennradrennen.

Grüsse, Stefan
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Schönen Abend beisammen,

ich bin vorhin gerade mit dem Forumsbesuch aus dem Münsterland die kleine Velomotion-Tour gefahren, knapp 70km, und fand's, das muß ich jetzt einfach loswerden, total schön und zwar trotz des trüben Wetters und trotz des erwarteten Regens, der dann doch nie kam. Schön war, wieder einen Menschen aus einer total anderen (Forums-)Gegend kennenzulernen und ihm ein paar schöne Kilometer unseres Rennradreviers zeigen zu dürfen, schön war's, daß wir gleich von Anfang an total gut harmoniert haben, schön war außerdem, daß ich zum ersten Mal in der Lage war, die kleine Velomotion-Tour komplett auswendig zu fahren, und ebenfalls schön war, daß ich zwar nicht sehr oft, doch immerhin das eine oder andere Mal endlich einmal wieder total beschwerdefrei aus dem Sattel gehen und einen Anstieg im Wiegetritt nehmen konnte.

Das alles hat mir nicht nur sehr, sehr viel Spaß gemacht, es hat mir außerdem auch sehr gut getan. Und, mit dem 26er, den ich am Ende hatte, bin ich in Anbetracht des Wetters und auch, weil ich meist im (Gegen-)Wind war, ebenso zufrieden wie auch mit meiner drittbesten Zeit in diesem Jahr am Schäftlerner Berg. Eigentlich ist nur schade, daß sonst niemand mitgeradelt ist.

Viele Grüße
Franz

P.S. Vielen Dank, lieber Besuch, für die Ausfahrt, die ich ohne dich sozusagen verpaßt hätte, und auch herzlichen Dank für die Speisung am Ende sowie die angenehmen Gespräche. Heimgekommen bin ich sehr gut. Für Montag drücke ich die Daumen!

hallo franz...

nachdem ich heute nach endloser autofahrt vom stilfser joch wieder zurück bin möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken für die sehr sehr angenehme 'velomotion tour' mit dir...die strecke und die eindrücke waren sehr schön und ich habe jeden kilometer am donnerstag genossen...bin zudem heilfroh das du dich trotz der wetteraussichten dazu hast hinreißen lassen...du hast mir einen tollen einstieg für meine touren am stilfser joch mit auf den weg gegeben...nochmals vielen vielen dank und wie bereits am donnerstag ausgesprochen bist du , wenn es dich irgendwann mal ins münsterland zieht, ( aber auch jeder andere hier...)herzlich willkommen...

habe auf dem rückweg von unserer tour die direkte verbindung durch grünwald gewählt...war froh das ich dann wieder im hotel war...nach der langen anreise haben mir die 700 hm deiner tour völlig ausgreicht...und ich war froh das du oft voran im (gegen)wind gefahren bist...

nachdem ich samstagabend in prad am stilfser joch angekommen bin , habe ich erstmal am sonntag morgen eine kleine runde richtung sulden gedreht und habe mir anschließend die kehren 48 bis 32 schonmal vorab angesehen...das waren dann auch schon mal 1600 hm...
am montag morgen bin ich dann bei besten wetter zum joch hoch und ich kann dir nur eins sagen ..es ist wirklich einmalig und atem(be)raubend...absolut schön....überleg es dir franz...von münchen sind es nur 250 kilometer......

so muß nochmal kurz weg...

liebe grüße in den münchener süden...

und noch eins...vielen dank auch an bikerX aus dem nachbarthread der mir mit seinen gps tourenvorschlägen die anreise zum kloster schäftlarn sehr sehr einfach gemacht hat...
 
Zurück
Oben Unten