• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Muß mich korrigieren. Für Lenngris schaut's zwar nicht schlechter, aber ein wenig kälter aus:

Samstag, 26. Sept. Heiter
Höchst: 12° Niedrig: 5°


Die Glaskugel ist hier.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...
Conny, Stefan, Sven, ich hoffe, das geht in Ordnung so. Wenn's Wetter doch besser wird, können wir ja noch spontan losradln, ....

Schönen Nachmittag
Franz

Ich würd sagen, sehen wir einfach am Samstag wie das Wetter am Sonntag zu werden scheint... Hab damit kein Problem :D
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Wie schon geschriebn. Ich kann um 8:30 in Tölz am BH sein, aaaaber muss halt dann um 2 Uhr in der Früh los.

9:30 wäre sehr optimal, denn dann muss ich nur kurz vor 6 raus und habe zwei Stunden weniger Fahrzeit.

Lg Noisiralog
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

:idee: ich glaub der kommt mit dem Zug :eek:

Genau, ich komme mit dem Zug. Der fährt über München und ich glaub sogar über Kernten. Das Problem ganz in der Früh ist folgendes, da gehen zum Teil nur Busse. Diese halten an jeder Station und brauchen deswegen länger, darum habe ich auch eine Stunde später zwei Stunden weniger Fahrzeit, was ich schon sehr angenehm finden würde :)

Edit: Wenn ich mim Rad fahren würde wäre ich schneller als mit dem Zug :eek: oO wtf
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Noisiralog,

da wir die Planung der Eng-/Jachenau-Tour ja neu begonnen haben und sich außer mir und dir noch niemand dazu gemeldet hat, können wir die Startzeit auch auf halb zehn legen. Das Problem dabei wird sein, daß wir dann nicht allzu viele Pausen machen können, denn irgendwann am Spätnachmittag wird's dann so richtig kalt.

Aber gut, fassen wir 9:30 mal ins Auge und warten, was andere vielleicht noch Interessierte dazu sagen und auch, was dann im Laufe der kommenden Woche das Wetter sagt. Ist dir eigentlich der Samstag oder der Sonntag lieber?

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Mich könnts immer einplanen egal wann ihr startet, solang es Regenfrei ist!
Am schönsten wärs natürlich ohne Wolken ;-)
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

.... Planung der Eng-/Jachenau-Tour ..........

Aber gut, fassen wir 9:30 mal ins Auge und warten, was andere vielleicht noch Interessierte dazu sagen und auch, was dann im Laufe der kommenden Woche das Wetter sagt. Ist dir eigentlich der Samstag oder der Sonntag lieber?

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

ich hätte natürlich großes Interesse an der Eng-Tour, allerdings ist das Wochenende vom 26./27.9. bei mir nicht optimal.
-- Sonntag, 27.9. nehme ich an einem HM teil. Da falle ich aus. :spinner:
-- Samstag, 26.9. hängt absolut vom Wetter ab (zu kalt, zu nass wäre schlecht für die Wettkampfvorbereitung...)

9:30 Uhr Startzeit könnte zu der Jahreszeit wirklich problematisch werden, denn 5 Stunden brauchen wir in jedem Fall + Pausenzeit. Einkehren finde ich aber bei der Strecke auch wichtig und gehört nunmal dazu.

@Noisiralog: kommst Du vn MUC mit der BOB nach Bad Tölz?

Abfahrt Hbf 7:42 Uhr Ankunft Bad Tölz 8:32 Uhr
Abfahrt Hbf 8:42 Uhr Ankunft Bad Tölz 9:32 Uhr

Über welche Route fährst Du denn von Bad Reichenhall nach MUC?

Habe gesehen, dass Du 3 Stunden Fahrzeit hast von Bad Reichenhall aus (!!). Da hast Du Dir ja wirklich viel vorgenommen.. Respekt :D

Viele Grüße,

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Franz,

ich hätte natürlich großes Interesse an der Eng-Tour, allerdings ist das Wochenende vom 26./27.9. bei mir nicht optimal.
-- Sonntag, 27.9. nehme ich an einem HM teil. Da falle ich aus. :spinner:
-- Samstag, 26.9. hängt absolut vom Wetter ab (zu kalt, zu nass wäre schlecht für die Wettkampfvorbereitung...)

9:30 Uhr Startzeit könnte zu der Jahreszeit wirklich problematisch werden, denn 5 Stunden brauchen wir in jedem Fall + Pausenzeit. Einkehren finde ich aber bei der Strecke auch wichtig und gehört nunmal dazu.

@Noisiralog: kommst Du vn MUC mit der BOB nach Bad Tölz?

Abfahrt Hbf 7:42 Uhr Ankunft Bad Tölz 8:32 Uhr
Abfahrt Hbf 8:42 Uhr Ankunft Bad Tölz 9:32 Uhr

Über welche Route fährst Du denn von Bad Reichenhall nach MUC?

Habe gesehen, dass Du 3 Stunden Fahrzeit hast von Bad Reichenhall aus (!!). Da hast Du Dir ja wirklich viel vorgenommen.. Respekt :D

Viele Grüße,

Doris

Hallo Doris,

ja ich fahre ab Minga mit der BOB. Ich fahre von Reichenhall über Freilassing, Rosenheim und bin dann in Minga. Das lange Zugfahren bin ich gewohnt, hab ich das ganze letzte Jahr 4 mal die Woche gemacht aus Dienstgründen (Immer Reichenhall/Regensburg und Reichenhall/Nürnberg...)


@Panchon
Ja, das mit dem Zeitproblem bei halb 10 verstehe ich. Also wenn alle Stricke reissen, denn muss ich halt mal nen Kaffee mehr schlürfen und um zwei raus ;) bringt einen auch nicht um. Aber ich finde es schön das Du mal halb 10 als Option anbietest.

Samstag oder Sonntag ist egal :)

Lg Noisiralog
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Habe gesehen, dass Du 3 Stunden Fahrzeit hast von Bad Reichenhall aus (!!). Da hast Du Dir ja wirklich viel vorgenommen.. Respekt :D

Viele Grüße,

Doris

Der Gag ist ja, laut map24 sind es von Reichenhall nach Tölz nur 120 km...

Aber unsere liebe DB... *kopfschüttel
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Der Gag ist ja, laut map24 sind es von Reichenhall nach Tölz nur 120 km...

Aber unsere liebe DB... *kopfschüttel

Tja, da könntest Du ja fast mit dem Rad anreisen, oder? Das wäre doch das ideale Aufwärmtraining... :D

Minga??? Hm. Ist das so ein kleines Dorf im Hinterland?? No nie gehört..:confused: :droh:

Viele Grüße,

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Tja, da könntest Du ja fast mit dem Rad anreisen, oder? Das wäre doch das ideale Aufwärmtraining... :D

Minga??? Hm. Ist das so ein kleines Dorf im Hinterland?? No nie gehört..:confused: :droh:

Viele Grüße,

Doris

Ironie oder habt Ihr Münchner es nicht gerne wenn man(n) Minga sagt?

Fährst Du auch mit der BOB?

Lg Noisiralog
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Gut möglich, dass ich auch mit der BOB fahre. Gegebenenfalls können wir uns dann noch absprechen wegen Gruppenticket.

Paßt scho... wie der "gemeine Bayer" sagt... Wir in Minga kenna de Leit zu nix zwinga.... :D
Ich muß halt immer schmunzeln, wenn ich das Wort "Minga" höre, denn ein waschechter Münchner würde sein Millionendorf nie und nimmer so bezeichnen. Aber ich weiß schon, wie es gemeint ist.

Nix für unguat...!
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Gut möglich, dass ich auch mit der BOB fahre. Gegebenenfalls können wir uns dann noch absprechen wegen Gruppenticket.

Paßt scho... wie der "gemeine Bayer" sagt... Wir in Minga kenna de Leit zu nix zwinga.... :D
Ich muß halt immer schmunzeln, wenn ich das Wort "Minga" höre, denn ein waschechter Münchner würde sein Millionendorf nie und nimmer so bezeichnen. Aber ich weiß schon, wie es gemeint ist.

Nix für unguat...!

Ok, dann passts :D

Gruppenticket klingt gut ;)

Lg Noisiralog (Michi)
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Weil der Andrang zu der am Sonntag angedachten Tour...



alles andere als nennenswert ist und auch das Wetter aller Wahrscheinlichkeit nach alles andere als erfreulich sein wird, sage ich die Ammerseerundfahrt nun ab.

:heul:

Viele Grüße (heute mal aus Stockholm),

Ina
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Noisiralog,
Aber gut, fassen wir 9:30 mal ins Auge und warten, was andere vielleicht noch Interessierte dazu sagen und auch, was dann im Laufe der kommenden Woche das Wetter sagt. Ist dir eigentlich der Samstag oder der Sonntag lieber?

Hallo!

Also, ich würde ja ganz gerne mitfahren und mir ist später auch eher lieber, weil ich irgendwie mit der Bahn wo auch immer hin kommen muss. Außerdem muss ich noch überlegen was ich mir nach der Urlaubspause selbst zutraue an Kilometern und Höhenmetern. Mal sehen wie das Training am kommenden WE läuft.

Ach ja, ich kann nur am Samstag, weil ich Sonntag schon verplant bin.

Viele Grüße,

Ina
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus,

Hallo Noisiralog,

da wir die Planung der Eng-/Jachenau-Tour ja neu begonnen haben und sich außer mir und dir noch niemand dazu gemeldet hat, können wir die Startzeit auch auf halb zehn legen. Das Problem dabei wird sein, daß wir dann nicht allzu viele Pausen machen können, denn irgendwann am Spätnachmittag wird's dann so richtig kalt.

Aber gut, fassen wir 9:30 mal ins Auge und warten, was andere vielleicht noch Interessierte dazu sagen und auch, was dann im Laufe der kommenden Woche das Wetter sagt. Ist dir eigentlich der Samstag oder der Sonntag lieber?

Viele Grüße
Franz

ich! Ich! Ich!

Ich möchte mitfahren.

Ciao
Sven
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus,

Weil der Andrang zu der am Sonntag angedachten Tour...

[...]

Conny, Stefan, Sven, ich hoffe, das geht in Ordnung so. Wenn's Wetter doch besser wird, können wir ja noch spontan losradln, wenn's schlecht bleibt, können Sven und ich ja noch auf gemeinsames Schmutzradln zurückgreifen.

Mein Querradl steht noch ungeputzt im Keller. Es ist somit schon mal vorbereitet und einsatzbereit.

Was wäre dir gegebenenfalls lieber, Sven? Die Isarauen zwischen Tierpark und Kloster Schäftlarn oder das wilde Herrschingstan? Ersteres ist mit Sicherheit wilder als letzteres.

Nachdem ich mich am vergangenen Sonntag beim Versuch (crosstypisch/dynamisch) vom Rad zu steigen um eine Treppe laufend zu erklimmen, recht spontan auf dem Boden landete :eek: (zum glück kamen die Jogger erst um die Ecke, als ich schon wieder auf dem Sattel saß), wäre die etwas unwildere Gegend evtl. besser für mich. Ich glaube, dass ich erst mal die richtigen Bewegungsabläufe wieder reinbekommen muss. Dann würde sich also was anbieten, wo man schon mal das ein oder andere Ab-/Aufsteigemanöver einbauen kann. Ausserdem finde ich die "Isartrails" doch etwas zu Singletrail-artig und crossuntypisch. Evtl. habe ich aber bisher auch nur die falschen Ecken gesehen.

Schönen Nachmittag
Franz

Ciao,
Sven
 
Zurück
Oben Unten