• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus Eng-Janchenau-Radler und -Radlerinnen,

@solea008 & 42des: Da ihr beide nur am Samstag könnt, ist der Samstag hiermit der bevorzugte Tag. Basta!

@alle: Mit dem Noisiralog, dem geronet und dem Yagonna sind wir somit zu sechst, was dann gleich wieder mehr Spaß macht als alleine oder zu zweit. Wie schon gesagt, fassen wir die Abfahrt in Bad Tölz für 9:30 ins Auge, wobei wir vielleicht ab München auch noch Fahrgemeinschaften hinbekommen...

Am Montag wissen wir auf alle Fälle mehr, und für's Wetter drück ich einstweilen die Daumen!

Gute Nacht
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ciao Sveno,

du sollst nicht einfach immer so ohne Absicht vom Querradl absteigen. Kannst du dir das merken? Aber gut, immerhin hast du das ohne Zeugen gemacht, was mir beim letzten Krampf auf dem Weg zum Gipfel des Hohen Peißenbergs nicht gelunge ist. Gott sei dank, ist das aber schon wieder eine Weile her und somit verjährt. ;)

Hm, wo radln wir? Ich hab niemals ein Querfeldein-Training gehabt und hab eigentlich keine Ahnung, welches Gelände gutes Gelände ist. Die Isarauen hab ich halt aus einem Tourartikel von 2006 als Empfehlung von Mike Kluge (ob der die Isarauen aber gegen Bezahlung gut findet oder wirklich...?).

Das wilde Herrschingstan ist eine recht einfache Querradlgegend. Da ist nicht viel mit Auf- und Abspringen (was ich im Übrigen eh nicht kann bzw. mich nicht traue). Mehr davon, aber auch nicht viel, dafür aber zwei oder drei Radl-Schulter-Abschnitte bekommst du in den Isarauen. Was da aber zudem geforder ist, das ist starke Konzentration, Kraft und Geschicklichkeit auf dem Rad. Weil ich beides kenne und bei Herrschingstan eher zurückhaltend bin, hast du die Wahl - auch die, etwas ganz anderes, z.B. bei dir zu wählen, denn ich lerne gerne Neues kennen.

Also, ich bin gespannt.

Buona notte
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

... Samstag!!!...

Da soll's nun doch relativ schön sein. Hat jemand Lust und Zeit am Nachmittag gute drei oder knappe vier Stunden mit mir im Fünfseenland zu radln?

Nochmal gute Nacht
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...wobei wir vielleicht ab München auch noch Fahrgemeinschaften hinbekommen...

Am Montag wissen wir auf alle Fälle mehr und für's Wetter drück ich einstweilen die Daumen!

Gute Nacht
Franz

Mit einem Bayernticket können 5 Personen fahren, und es ist denke ich das billigste (5,60 Euronen + 4,50 Euronen Radelkarte).

Gute Nacht
Michi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

... Samstag!!!...

Da soll's nun doch relativ schön sein. Hat jemand Lust und Zeit am Nachmittag gute drei oder knappe vier Stunden mit mir im Fünfseenland zu radln?

Nochmal gute Nacht
Franz

...wäre dabei... bin im Moment froh über jeden KM den ich fahren kann :love:

LG
Conny :duck:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hm??? Ich war gerade beim Italiener - beim Sizilianer, um genau zu sein. Blöde Ideen kommen da hoch... Wenn ich mir nun vorstelle, im März oder April, sagen wir, für 10 Tage oder so sich in Sizilien auf die Saison 2010 einzustimmen... wer würde dann dazu was sagen...

Ja, ja, komische Gedanken jetzt, wo's langsam kalt wird. Der Kellner hat gesagt, er fährt Ende September wieder nach Hause. Er lebt dort nur drei Kilometer vom Meer weg und warm genug zum Schwimmen ist's im Oktober allemal. Wenn ich mir das so vorstelle, wird mir trotz Querfeldeinsaison ganz anders. Wird nur mir so?

Gute Nacht
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Tja, Franz,
... Sizilien... wer im September im Ammersee schwimmt dürfte auch im Dezember vor Siziliens Küste planschen. Ich war bisher 2x dort und werde irgandwann wieder hinfahren. Radfahren ist fast ein Muß, a) weil's einfach schön ist, b) weil dir deine Klamotten zuhause ja nach dem Urlaub passen sollen. Sizilianische Küche is nix für Asketen oder "Fürcherlich-ich-habe-x-kg-zuviel-auf-den-Rippen" Leute.

Und weil Sizilien doch ein bissl weit weg ist und die Eng doch ziemlich nah bin ich am nächsten Samstag dabei. Hoffen wir auf sizilianisches Wetter.

Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

huiuiuiuiuiuiuiuiui...:daumen: da haben die Conny und ich heut eine kleine, aber total feine Tour gemacht. Einmal um den Wörthsee, um den Ammersee, dann noch mit dem Golfplatz, mit einer Conny, die auch am Golfplatz nicht abzuhängen war (klasse, Conny!) und zum Abschkuß noch ein bisserl oben zwischen den Seen herumradln. Bei mir waren am Ende dann doch knapp 100km auf dem Tacho und, ja, Fitus, darauf folgend ein kurzes, erfrischendes Bad im See, denn der ist echt nach wie vor warm genug, und es wäre schade bzw. blöd, diese Gelegenheit nicht zu nutzen.

So, jetzt schau'n ma mal, was morgen ist. Ich bin gespannt.

Servus
Der andere Franz

P.S. @Fitus: Schön, daß du bei der Eng dabei bist. Ich bange allerdings noch wegen des Wetters.
Das war ein schöner Nachmittag.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...ah, und bevor ich es vergesse: Viele wissen es zwar nicht mehr, aber der eine oder die andere kann sich vielleicht noch daran erinnern, daß ich seit Juni oder Juli vor einem Jahr auf meine beiden Herzerl warte. Vorhin, ich hab meinen Augen fast nicht getraut, da hab ich eine E-Mail gefunden, in der drin stand, daß ich die Herzerl jetzt endlich in Landberg abholen kann. Boa, das war eine Überraschung!

Franz :lutsch: & :jumping:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

huiuiuiuiuiuiuiuiui...:daumen: da haben die Conny und ich heut eine kleine, aber total feine Tour gemacht. Einmal um den Wörthsee, um den Ammersee, dann noch mit dem Golfplatz, mit einer Conny, die auch am Golfplatz nicht abzuhängen war (klasse, Conny!) und zum Abschkuß noch ein bisserl oben zwischen den Seen herumradln. Bei mir waren am Ende dann doch knapp 100km auf dem Tacho und, ja, Fitus, darauf folgend ein kurzes, erfrischendes Bad im See, denn der ist echt nach wie vor warm genug, und es wäre schade bzw. blöd, diese Gelegenheit nicht zu nutzen.

So, jetzt schau'n ma mal, was morgen ist. Ich bin gespannt.

Servus
Der andere Franz

P.S. @Fitus: Schön, daß du bei der Eng dabei bist. Ich bange allerdings noch wegen des Wetters.
Das war ein schöner Nachmittag.

Ich kann nur sagen, scheeeeee wars :)
Und an Franzens-Hinterrad, fühlt Frau sich so wie so wohl :love:
Lieben Dank noch mal, für die netten Std. und die schöne Tour...

LG und schönes WE an Alle und hoffentlich ist das Wetter Morgen schön, :) es geht ab in die Berge :D
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo zusammen,

ich melde mich für die Eng-Tour ab. Bin heute von Greifenberg aus zwar nicht in die Eng, aber zumindest bis Vorderriß und zum Walchensee geradelt. Daher möchte ich nächsten Samstag nicht gleich wieder in die gleiche Gegend.

Ich wünsche Euch für dieses und nächstes Wochenende schöne Touren bei hoffentlich bestem Wetter und hoffe auf weitere Touren oder ein ToH im Oktober!

Viele Grüssse,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Schönen Abend miteinander,

@Tourmalet61: Schade, Horst, aber verständlich.

@Bambam81: Viel Spaß in den Bergen, Conny, und vor allem dort gutes Wetter!

@alle: Ich will morgen auf alle Fälle nochmal auf den Sattel. Entweder vier Stunden in meiner Gegend (mehr geht da leider nicht), oder ím Münchner Süden. Da könnte ich sogar ein wenig länger. Wenn's regnet, dann geht's quer, denn nix gibt's nicht. Wem geht's denn ähnlich? Sven? Ina? Wer noch?

Schönen Abend
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Guten Morgen allerseits,

so, wie schaut's aus? Hier in Herrsching ist das Wetter so, wie von der SZ angekündigt: wie gestern. D.h. es liegt feuchter Nebel über der Gemeinde und dem See, und der Nebel ist so feucht, daß es fast ein wenig regnet. Ich denke aber, das verzieht sich ein einer guten Stunde.

Gedanklich bin ich inzwischen auf's querradln vorbereitet, doch 10 Uhr Tierparkbrücke schaffe ich leider nicht mehr. Geht's auch eine halbe Stunde später?

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Sonntag morgen im Münchner Westen. Das Wetter ist besten, die Frisur noch zerknitter. Es regnet zwar noch nicht, aber für mich sieht es eher nach Querradl-Wetter aus.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Guten Morgen Franz und alle anderen,

Guten Morgen allerseits,

so, wie schaut's aus? Hier in Herrsching ist das Wetter so, wie von der SZ angekündigt: wie gestern. D.h. es liegt feuchter Nebel über der Gemeinde und dem See, und der Nebel ist so feucht, daß es fast ein wenig regnet. Ich denke aber, das verzieht sich ein einer guten Stunde.

Gedanklich bin ich inzwischen auf's querradln vorbereitet, doch 10 Uhr Tierparkbrücke schaffe ich leider nicht mehr. Geht's auch eine halbe Stunde später?

Dann kann ich ja noch in aller Ruhe frühstücken. Also dann um 10.30 Uhr. Bis später.

Viele Grüße
Franz

Ciao,
Sven
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Schönen Abend miteinander,

@Tourmalet61: Schade, Horst, aber verständlich.

@Bambam81: Viel Spaß in den Bergen, Conny, und vor allem dort gutes Wetter!

@alle: Ich will morgen auf alle Fälle nochmal auf den Sattel. Entweder vier Stunden in meiner Gegend (mehr geht da leider nicht), oder ím Münchner Süden. Da könnte ich sogar ein wenig länger. Wenn's regnet, dann geht's quer, denn nix gibt's nicht. Wem geht's denn ähnlich? Sven? Ina? Wer noch?

Schönen Abend
Franz

Ich zieh gleich Regensachen an und dann geht es raus. Ich brauche frische Luft und Bewegung :)

Viele Grüße,

Ina
 
Zurück
Oben Unten