• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Variante II - 117 km, 880 hm
Start Bretonenbrücke (in Fahrtrichtung Sylvensteinspeicher linke Uferseite) - Sylvensteinspeicher - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Bretonenbrücke
Treff- und Aufsammelpunkt: Bretonenbrücke, ca. 10:15 Uhr

Platzsuchende
Erst mal schauen, wer überhaupt einen Platz in einem Auto sucht.

Hallo!

Ich wage mich nicht an 150km, nicht nach 5 Wochen Radlpause. Letzte Prüfung meiner aktuellen Fähigkeiten findet heute Nachmittag statt. Aber geht mal davon aus, dass ich wissen muss, wo die Betonbrücke ist und nicht ab Tölz mitfahre.

Naja, dann wäre da noch die Kleinigkeit, dass ich zur Betonbrücke auch hinkommen muss. Autotechnisch ist unser "großer", für den es einen Fahrradträger gibt, im Ausland unterwegs und es bleibt nur der Mini, in den mein Rad absolut gar nicht reingeht. Also bleibt der ÖPNV (daher müßte ich wissen wo die Brücke ist). Oder es gibt einen netten Menschen, der zumindest mein Radl aus dem Großraum München mitnimmt. Aber eben nicht nach Tölz, sondern zur Brücke :eek:

Viele Grüße,

Ina
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Ina,

die Nachricht ist angekommen, die Starterliste werde ich entsprechend aktualisieren und das mit dem Ina- und dem Rad-Transport wird derzeit in meinen grauen einer eingehenden Analyse, mit dem Ziel, eine Lösung zu finden, unterzogen. Spätestens morgen melde ich micht dazu wieder. Einverstanden?

Viele Grüße
Franz

P.S. Edit: Die Bretonenbrücke befindet sich südlich von Lenggries (siehe rote Markierung auf dem Bild). Da gibt's, wenn ich mich recht erinnere, auch einen Parkplatz, an dem du das Auto, mit dem du kommst, stehen lassen kannst.

Nochmal Edit: Oder wir treffen uns in bzw. bei Lenggries. Das wäre dann insgesamt zwar ein bisserl, aber nur unwesentlich weiter als die 117km, doch du könntest dafür mit dem Zug anreisen (denke ich).
 

Anhänge

  • Bretonenbüücke.jpg
    Bretonenbüücke.jpg
    55 KB · Aufrufe: 92
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Nochmal Edit: Oder wir treffen uns in bzw. bei Lenggries. Das wäre dann insgesamt zwar ein bisserl, aber nur unwesentlich weiter als die 117km, doch du könntest dafür mit dem Zug anreisen (denke ich).

Hi Franz,

das passt für mich prima. Von Lenggriess Bahnhof bis zur Betonbrücke werde ich es noch schaffen.

Mach Dir keine Gedanken - ÖPNV paßt prima, denn ab Donnersberger Brücke fährt die BOB :)

Viele Grüße,

Ina
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Wo zwischen Ammersee und Heiligem Berg* radelst du? Den einen oder anderen Weg kenn ich natürlich gut vom Querradln, aber ich hätte große Lust, weitere, fürs Querradl geeignete Wege kennenzulernen, wenngleich ich werktags leider keine Zeit dafür habe. Vielleicht kann ich dir aber ein paar Informationen, die ich als Grundlage für eine Entdeckungsreise verwenden kann, entlocken?

Von Wörthsee aus geht es los. In dem Wald, in den man dann eintaucht hat es viele Trails für alle Technikstufen. Zurück geht es irgendwo hinter dem Bahnhof Herrsching am See entlang. Ich müsste allerdings erst mal gucken, war lange nicht da. Singletrails vom Feinsten! :daumen:

Außerdem wollte ich mal fragen, ob du nicht dein MTB-Training, das du irgendwann vor den Ferien für die Ladys gemacht hast, für eine gemischte Klasse wiederholen könntest. Zumindest Herr und Frau Panchon hätten großes Interesse daran, ein wenig Training in der ABC-Schützen-Klasse deiner MTB-Schule zu absolvieren.

Freilich! Wie steile Waldbergabbuckel stilsicher zu bewältigen sind, kann man und frau hier sehen... :D

* Vor dem Biergartenbesuch wenden sich der traditionsbewußte Bayer wie auch sein weibliches Pendant aber ganz eindeutig der Jungfrau Maria zu und stiftet ihr eine Kerze! Alles andere grenzt ja auch an Ketzerei...

Logo! Immer. Nächstes Mal dann... :eek:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hi Gina,

danke für die prompte Antwort. Ich würde sagen, wir nehmen demnächst dann mal Verhandlungen über die Übergabe der Streckeninformationen, die Neueinspeichung eines Laufrads und über ein MTB-Training auf. Ich meld mich nächste Woche und wünsche dir einstweilen aber schon mal viel Erfolg am Sonntag.

Schönen Abend
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Im Moment bin einfach nur platt. Zu platt, um Rennen zu fahren. Schon gar kein CC... :eek: Heute auf dem Renner: :kotz:

Und Ihr fahrt ja mal wieder ohne mich! :heul: Ich werde in einem stickigen Seminarraum in Obermenzing an Euch denken.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

also ich kann leider nicht mitfahren, leider total ausn training - hier a geb. feier - da a geb.feier - dann schon 2 wiesen besuche ! ich glaub ich wäre mehr als nur balast fürs grupetto !! adios saision 2009 sag ich mal vorsichtig ^^
ansonsten beim ToH oder kleineren ausflügen bin ich am start
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Um die Gefahr abzuweisen am Ende nur zu zweit in Tölz zu stehen (krasser Satz...) werde ich mal schauen das ich hier ein paar Leute anquatsch. Wäre auch positiv für mein Bayernticket.

Ich gebe dann Bescheid wenn sich etwas ergibt

Lg Michi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@ Franz

Sollte bei dir im Auto ein Platz frei, würde ich gerne mitfahren. Sonst fahr ich direkt von LL nach TÖL.

Fitus
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Altersschnitt? Den treib doch ich inzwischen in die Höhe...

Franz, im Teambus, der, wenn er nicht Teambus ist, Hundebus ist, sind noch zwei Plätze frei.

Michi, wir fahren, wie schon gesagt, gemütlich und für deinen alten Herrn, der im Vergeich zum Franz und zu mir vermutlich gar nicht so alt ist, und weitere Freunde haben wir jederzeit einen Platz im Grupetto frei.

Im Übrigens sind wir, wenn ich richtig gezählt hab, in Bad Tölz zu fünft und bekommen dann später noch Zuwachs durch die Ina.

Gute Nacht und bis Samsatg
Der andere Franz :lutsch:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Altersschnitt? Den treib doch ich inzwischen in die Höhe...

Franz, im Teambus, der, wenn er nicht Teambus ist, Hundebus ist, sind noch zwei Plätze frei.

Michi, wir fahren, wie schon gesagt, gemütlich und für deinen alten Herrn, der im Vergeich zum Franz und zu mir vermutlich gar nicht so alt ist, und weitere Freunde haben wir jederzeit einen Platz im Grupetto frei.

Im Übrigens sind wir, wenn ich richtig gezählt hab, in Bad Tölz zu fünft und bekommen dann später noch Zuwachs durch die Ina.

Gute Nacht und bis Samsatg
Der andere Franz :lutsch:

Mein "Herr" is nun bei 42 :)
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@42des: Nachdem Du auch mit der BOB nach Lenggries fährst, könnten wir zumindest schon mal zu dritt ein Gruppenticket nehmen.
Noisiralog und ich, wir steigen dann in Bad Tölz aus und Du fährst nach Lenggries weiter. Wie wäre das?

Abfahrt: Hbf München um 8:42 Uhr
Ankunft: Bad Tölz um 9:32 Uhr
Ankunft: Lenggries um 9:45 Uhr (müsstest halt a bisserl auf uns warten)

Grüße,

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ich finde es super^^je mehr mit fahren, desto billiger wird es für mich :)
Dann kauf ich also sicher ein Bayernticket für 5 Personen.

Und wir müssten uns halt dann irgendwie am Bahnhof treffen... pink anziehen, oder eine Rose hinter das Ohr klemmen... neeee viel besser...man kann ja irgendwas großes sperriges und auffälliges mitnehmen wie nen großen Koffer, oder ein Fahrrad oder so :lol:

Somit gute Nacht
Michi
 
Zurück
Oben Unten