• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ich finde es super^^je mehr mitfahren, desto billiger wird es für mich :)
Dann kauf ich also sicher ein Bayernticket für 5 Personen.

Und wir müssten uns halt dann irgendwie am Bahnhof treffen... pink anziehen, oder eine Rose hinter das Ohr klemmen... neeee viel besser...man kann ja irgendwas großes sperriges und auffälliges mitnehmen wie nen großen Koffer, oder ein Fahrrad oder so :lol:

Somit gute Nacht
Michi

Servus Michi,

nicht so schnell mit den jungen Pferden..... :rolleyes:
Warte lieber mal auf die Antwort von Ina (42des), denn ich vermute mal, dass es mehr Sinn macht, wenn sie das Ticket kauft und ihr Euch beide dann am Hbf trefft - mit roter Blume am Trikot, versteht sich... :D Du hast ja bis zum Hbf erst mal Dein Ticket aus Bad Reichenhall, oder? Ina hingegen könnte dann das Ticket schon mal für die S-Bahn-Fahrt zum Hbf verwenden. Ich steige sowieso erst am Harras zu.

Zudem möchte ich mit meiner Entscheidung immer noch bis Freitag warten, denn bei zu schlechtem Wetter starte ich lieber nicht.

Uups. Jetzt habe ich erst kapiert, dass Du ja aus Bad Reichenhall kommend ein Bayernticket benötigst, das wir hier in München mit der BOB normalerweise gar nicht brauchen. Bayernticket für 5 Personen kostet 28 Euro + Fahrradkarte (4,50 Euro), oder?

Wie gesagt, erst einmal bis Freitag warten und dann einigen wir uns auf weitere Details. Alles klar?


Gute Nacht,

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus Michi,

nicht so schnell mit den jungen Pferden..... :rolleyes:
Warte lieber mal auf die Antwort von Ina (42des), denn ich vermute mal, dass es mehr Sinn macht, wenn sie das Ticket kauft und ihr Euch beide dann am Hbf trefft - mit roter Blume am Trikot, versteht sich... :D Du hast ja bis zum Hbf erst mal Dein Ticket aus Bad Reichenhall, oder? Ina hingegen könnte dann das Ticket schon mal für die S-Bahn-Fahrt zum Hbf verwenden. Ich steige sowieso erst am Harras zu.

Zudem möchte ich mit meiner Entscheidung immer noch bis Freitag warten, denn bei zu schlechtem Wetter starte ich lieber nicht.

Gute Nacht,

Doris

Das Ticket aus R'hall bis HBF kostet mit Bahncard 25 genau 20 Euronen... da kauf ich doch ein Bayernticket weil das normale gilt ja auch nur einfach.

Lg Michi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ein Jungspund also. ;)
Er kommt ned mit, hab gerade mit ihm gesprochen. Hab erst mal den Vogel bekommen und dann hat er gesagt "Die haben ja alle viel bessere Räder, vergiss es"

Na ja, dazu muss man sagen das er halt so um die 90kg auf den Rippen hat und auf seinem Stahlross nur ne Kurbel mit 42/52 und einer 6er Kasette drauf ist... er such grad nach einem Alternativrad.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Beim Gewicht kann ich bis auf zwei oder drei Kilo mithalten und bei der Technik fährt er halt einen Klassiker (wenn's wirklich trocken bleibt, komm ich vielleicht auch mit meinem Stahlradl). Mit den 42er Blatt kommt dein Vater sicherlich in die Eng und auch durch die Jachenau. Und heizen, das verspreche ich, tun wir ganz sicher auch nicht.

Was für eine Rahmengröße bräuchte er denn?

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Beim Gewicht kann ich bis auf zwei oder drei Kilo mithalten und bei der Technik fährt er halt einen Klassiker. Mit den 42er Blatt kommt er schon in die Eng und dann auch durch die Jachenau. Und heizen, das verspreche ich, tun wir ganz sicher auch nicht.

Was für eine Rahmengröße bräuchte er denn?

Viele Grüße
Franz

Es ist gar keine Techniksache... ich finde immer das es eine Ausrede ist. Es ist bei ihm mehr eine Kopfsache.

Er bräuchte RH 58
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Es ist gar keine Techniksache... ich finde immer das es eine Ausrede ist. Es ist bei ihr mehr eine Kopfsache.

Er bräuchte RH 58

Bei RH 58 könnte eventuell mein altes (2003) Kinesis-Rad passen (aber!!! Oberrohrlänge ca. 57 cm). Bestückt mit 2x9fach Shimano-Sachen. Ich bin aber nicht sicher, wie fahrbereit es derzeit ist. Welche Pedale?

Gute Nacht
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Er kommt ned mit, hab gerade mit ihm gesprochen. Hab erst mal den Vogel bekommen und dann hat er gesagt "Die haben ja alle viel bessere Räder, vergiss es"

Na ja, dazu muss man sagen das er halt so um die 90kg auf den Rippen hat und auf seinem Stahlross nur ne Kurbel mit 42/52 und einer 6er Kasette drauf ist... er such grad nach einem Alternativrad.

Letztendlich fährt sich auch das hochwertigste Rad nicht von alleine... Entscheidend ist in erster Linie der Fahrer. Ich bin mir sicher, dass er locker mithalten kann, zumal wir altersmäßig bunt zusammengewürfelt sind. Er gehört sogar eher zu den Jüngeren... !!!!

Also, keine Ausreden, eine solche Gelegenheit bekommt er so schnell nicht wieder... :wink2:

Damit haben wir schon wieder einen Bahnfahrer mehr...:aetsch:

Grüße,

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Mir fällt gerade ein, mein olles Rollen-Basso (wunderschön metallic-rot lackierter Stahl aus den 80ern) mit einem 2/10fachen Record-/Chorus-Mix und nagelneuen silbernen Ventos ist eigentlich fahrbereit. Lediglich über die Klemmschraube der Sattelstütze bin ich mir nicht sicher. Derzeit hat das Radl 53/39 und 12/23, doch hinten könnte ich das noch zu 12/25 ändern. Pedale sind für Look-Delta-Platten, aber wir könnten in Tölz ja noch andere Pedale dranschrauben.

Als wir vor ziemlich genau zwei Jahren die gleiche Gemeinsame Tour in die Eng gemacht haben, war dieses Radl (bzw. der Rahmen) auch mit dabei, denn ich hatte es einem anderen Mitradler geliehen. Es setzt, das muß man anerkennen, die Kurbelrotation nicht so perfekt in Vortrieb um, wie das moderne Räder tun, doch dafür kennt es die Stecke bestens und ist einfach schön.

Edit: RH 57,5 oder 58 (Mitte/Mitte).

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Wäre eine Überlegung wert. Aber bevor Du Dir da nun irgend einen Streß machst, warte lieber mal bis morgen Abend und dann schauen wir mal wie es dann aussieht ;)

Aber trotzdem schon mal Danke ;)

Gute Nacht
Michi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Kurzer Bericht von der Welt-Kult-Tour in Regensburg

Die Strecke selbst war ziemlich wellig - ein einziges Rauf und Runter. Kein Wunder, dass ich heute schwere Beine habe. Jürgen hat immer tapfer einen oder waren es sogar zwei (?) Gänge rausgenommen, so dass ich wieder aufschließen konnte... :daumen: Sehr schöne Landschaft - ein echtes Rennradparadies.

Hallo Doris,

hier stellst Du Dein Licht aber unter den Scheffel, ich hab da keineswegs einen Gang rausgenommen. Du bist die Berge ganz großartig raufgefahren und hast mich ganz schön unter Druck gesetzt.

Einzig im Flachen ging´s etwas gemütlicher zu, frau will ja was von der Landschaft sehen und nicht immer nur ein Hinterrad.

Das Bild mit der Warteschlange an der Anlegestelle bringt die neblige Atmosphäre schön rüber, da friert´s mich gleich wieder.

Viele Grüße
Jürgen
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

also ich kann leider nicht mitfahren, leider total ausn training - hier a geb. feier - da a geb.feier - dann schon 2 wiesen besuche ! ich glaub ich wäre mehr als nur balast fürs grupetto !! adios saision 2009 sag ich mal vorsichtig ^^
ansonsten beim ToH oder kleineren ausflügen bin ich am start

Schade, Chris. Aber die Saison geht trotzdem noch weiter. Ich hoffe, bis tief in den November.

Schöne Tage
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

+++Aktualisierung+++Aktualisierung+++Aktualisierung+++Aktualisierung+++Aktualisierung+++Aktualisierung+++Aktualisierung+++Aktualis...


Eng- und Jachenau-Tour 2009 - 2. Versuch 2009

Wann
Am Samstag, den 26. September, wobei die aktuelle Wetterprognose derzeit so ausschaut: Nachmittags Regen* - Höchst: 14° Niedrig: 8°

Wie bereits angekündigt und auch in Anlehnung daran, wie wir das breits im Jahr 2007 gemacht haben, wird es für die Tour zwei Start- bzw. Treffpunkte geben, so daß auch solche Gemeinsamen Sonntagsradler und -radlerinnen mitradln können, für die eine wirklich gut über 100 km hinausgehende Tour keine Selbstverständlichkeit ist. Es gibt daher einen Treffpunkt in Bad Tölz und einen zweiten an der Bretonenbrücke, wobei die Gruppe, die ab Tölz fährt, sich an der Bretonenbrücke mit der anderen Gruppen zusammschließt. Hier die Details:

Variante I - 150 km, 1200 hm
Start in Bad Tölz am Bahnhof - Wackersberg - Arzbach - Wegscheid - Sylvensteinspeicher - Fall - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Wegscheid - Lenggries - Grundern - Gaißach - Bad Tölz
Treff- und Startpunkt: Bad Tölz, Bahnhof, Abfahrt(!) 9:30 Uhr

Variante II - 117 km, 880 hm
Start Bretonenbrücke (in Fahrtrichtung Sylvensteinspeicher linke Uferseite) - Sylvensteinspeicher - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Bretonenbrücke
Treff- und Aufsammelpunkt: Bretonenbrücke, ca. 10:15 Uhr

Das Peloton
42des (Bretonenbrücke)
Fitus (Bad Tölz)
geronet (Bad Tölz)
Noisiralog (Bad Tölz)
Solea008 (Bad Tölz)
Thelonious (Bad Tölz)
Panchon (Bad Tölz)

Fahrgemeinschaften
Freie Plätze
Teambus Panchon ab Herrsching - noch ein freier Platz
Teamauto Thelonious ab München - ein freier Platz
Bayernticket Noisiralog ab München- vier freie Plätze

Platzsuchende
Fitus fährt im Teambus ab Herrsching mit

Viele Grüße
Franz

* Trotz der geänderten Wetterprognose bleiben wir ruhig und planen einfach weiter. Wir werden sehen, was kommt.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hi!

Ich warte auch erstmal bis Freitag bevor ich ein Ticket kaufe - wer weiss Was das Wetter noch macht oder die Gesundheit, oder ... Ausserdem steige ich an der Donnersberger Brücke ein und habe für den Innenraum ein Monatsticket. Da lohnt sich das geteilte Bayernticket eher nicht... Sorry!

Viele Grüße,

Ina
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hi!

Ich warte auch erstmal bis Freitag bevor ich ein Ticket kaufe - wer weiss Was das Wetter noch macht oder die Gesundheit, oder ... Ausserdem steige ich an der Donnersberger Brücke ein und habe für den Innenraum ein Monatsticket. Da lohnt sich das geteilte Bayernticket eher nicht... Sorry!

Viele Grüße,

Ina

Ich kaufe das Ticket ja schon in Bad Reichenhall. Ich brauch so oder so ein Bayerenticket. Nur ab München könnten eben noch 4 Personen bei mir mitfahren, aber das ist Eure Sache ;)
 
Zurück
Oben Unten