• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

So, konnte heute nicht widerstehen und habe mir die Freiheit genommen, den Tag auf dem Rad zu verbringen. Habe zusammen mit Besuch aus dem Hohen Norden eine wunderschöne Tour nach Bad Tölz gemacht und dabei wieder viele neue Wege ausprobiert... Fast kein Strassenverkehr, höchstens mal ein Mähdrescher, geniale Landschaft, super geteerte Strassen und Bergpanorama.. Schade, dass die Saison langsam zu Ende geht. :crying:

Am Schluß kamen 135km und rund 1000HM zusammen. :daumen: Nachdem ich gerade vom Schwimmtraining gekommen bin, werde ich jetzt nur noch die Beine hochlegen... :dope:

Hoffe, das Wetter hält bis Sonntag.

Viele Grüße,

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Oh, Doris, ich werd' gleich neidisch, aber ich gönn's dir natürlich.

Heut' früh auf dem Weg zur Arbeit hab' ich mir gedacht, daß ich mir hätte frei nehmen sollen. Wenn ich's am Montag geplant hätt', dann wär's auch gegangen, aber in der Frühe war's einfach zu spät. Das hat mir so, wie der Tag hier am See begonnen hatte, richtig gestunken.

Gute Nacht
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

So, konnte heute nicht widerstehen und habe mir die Freiheit genommen, den Tag auf dem Rad zu verbringen. Habe zusammen mit Besuch aus dem Hohen Norden eine wunderschöne Tour nach Bad Tölz gemacht und dabei wieder viele neue Wege ausprobiert... Fast kein Strassenverkehr, höchstens mal ein Mähdrescher, geniale Landschaft, super geteerte Strassen und Bergpanorama.. Schade, dass die Saison langsam zu Ende geht. :crying:

Am Schluß kamen 135km und rund 1000HM zusammen. :daumen: Nachdem ich gerade vom Schwimmtraining gekommen bin, werde ich jetzt nur noch die Beine hochlegen... :dope:

Hoffe, das Wetter hält bis Sonntag.

Viele Grüße,

Doris

Hallo Doris,

das klingt ja ganz toll. Kannst Du eine genauere Routenbeschreibung liefern, am Besten als gbx-Datei? (Nicht vom Schwimmtraining)

Danke
Jürgen
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

+++Aktualisierung+++Aktualisierung+++Aktualisierung+++Aktualisierung+++Aktualisierung+++Aktualisierung+++Aktualisierung+++Aktualis...


Eng- und Jachenau-Tour 2009 - 2. Versuch 2009

Wann
Am Samstag, den 26. September, wobei die aktuelle Wetterprognose derzeit so ausschaut:



Wie bereits angekündigt und auch in Anlehnung daran, wie wir das breits im Jahr 2007 gemacht haben, wird es für die Tour zwei Start- bzw. Treffpunkte geben, so daß auch solche Gemeinsamen Sonntagsradler und -radlerinnen mitradln können, für die eine wirklich gut über 100 km hinausgehende Tour keine Selbstverständlichkeit ist. Es gibt daher einen Treffpunkt in Bad Tölz und einen zweiten an der Bretonenbrücke, wobei die Gruppe, die ab Tölz fährt, sich an der Bretonenbrücke mit der anderen Gruppen zusammschließt. Hier die Details:

Variante I - 150 km, 1200 hm
Start in Bad Tölz am Bahnhof - Wackersberg - Arzbach - Wegscheid - Sylvensteinspeicher - Fall - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Wegscheid - Lenggries - Grundern - Gaißach - Bad Tölz
Treff- und Startpunkt: Bad Tölz, Bahnhof, Abfahrt(!) 9:30 Uhr

Variante II - 117 km, 880 hm
Start Bretonenbrücke (in Fahrtrichtung Sylvensteinspeicher linke Uferseite) - Sylvensteinspeicher - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Bretonenbrücke
Treff- und Aufsammelpunkt: Bretonenbrücke, ca. 10:15 Uhr

Das Peloton
42des (Bretonenbrücke)
Fitus (Bad Tölz)
geronet (Bad Tölz)
KarinHofer (Bretonenbrücke)
Noisiralog (Bad Tölz)
Solea008 (Bad Tölz)
static (Bad Tölz)
Thelonious (Bad Tölz)
Panchon (Bad Tölz)

Fahrgemeinschaften
Freie Plätze
Teambus Panchon ab Herrsching - noch ein freier Platz
Teamauto Thelonious ab München - ein freier Platz
Bayernticket Noisiralog ab München- vier freie Plätze

Platzsuchende
Fitus fährt im Teambus ab Herrsching mit

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Ihr Lieben,

was höre ich da - Ha Ihr wahrt noch nicht in der ENG, yeah :D

@Franz: Ich hab noch nix vor am Sa also bin ich dabei!!! Da ich die letzten Wochen aber wenig oder eigentlich gar nix gefahren bin, meld ich mich für die kurze Strecke an und leiste der Ina Gesellschaft bei der Weiterfahrt.

@Noisiralog: Ich würd in Solln in die BOB einsteigen und mich für einen Platz beim Bayernticket anmelden! :wink2: Somit müsst ich dann nur wissen, wo Ihr Euch platziert habt...

Liebe Grüße
Karin

PS: Hab ich da irgendwas von einem TOH gelesen?? Wann, wo??
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Karin,

ha, du bist wieder da?! Wunderbar. Ich hab die Peloton-Liste bereits aktualisiert. ;)

Ein ToH ist nur grob für Oktober geplant, doch bisher ohne Datum. Wenn ich mich recht erinnere, will Gerdi sich nach ihrem Urlaub darum kümmern.

Bis Samstag
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Karin,

ha, du bist wieder da?! Wunderbar. Ich hab die Peloton-Liste bereits aktualisiert. ;)

super :) Freu mich schon drauf! Ja war bereits am 20. zurück und hab die Tage bis jetzt nur gefaulenzt. :p;)

Ein ToH ist nur grob für Oktober geplant, doch bisher ohne Datum. Wenn ich mich recht erinnere, will Gerdi sich nach ihrem Urlaub darum kümmern.

Bis Samstag
Franz

Alles klar. Dann hoff ich nur, dass es nicht gerade in der Wo vom 4. bis 10.10. ist, weil da bin ich nicht da. Wir werden sehen...
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Ihr Lieben,

was höre ich da - Ha Ihr wahrt noch nicht in der ENG, yeah :D

@Franz: Ich hab noch nix vor am Sa also bin ich dabei!!! Da ich die letzten Wochen aber wenig oder eigentlich gar nix gefahren bin, meld ich mich für die kurze Strecke an und leiste der Ina Gesellschaft bei der Weiterfahrt.

@Noisiralog: Ich würd in Solln in die BOB einsteigen und mich für einen Platz beim Bayernticket anmelden! :wink2: Somit müsst ich dann nur wissen, wo Ihr Euch platziert habt...

Liebe Grüße
Karin

PS: Hab ich da irgendwas von einem TOH gelesen?? Wann, wo??

Tigget ist reserviert ;)
Alles klar :)
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Kannst Du eine genauere Routenbeschreibung liefern, am Besten als gbx-Datei? (Nicht vom Schwimmtraining)

Die Route muss ich erst noch am Computer bearbeiten und daraus eine gpx-Datei basteln. Bisher existiert die Route nur z.T. auf einem Zettel.

Ich könnte die Tour ja mal als Guide führen, wie wär's? :D Könnte dieses Jahr noch klappen, wenn das Wetter weiterhin so stabil bleibt.

Viele Grüße,

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Doris,

ich fänd's klasse, wenn du bei Gelegenheit und vor allem noch in diesem Jahr deine Tour als Gemeinsame Tour ansagen könntest. Wenn mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt, sag ich jetzt schon zu. ;)

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Also, mein Dad kommt nun ganz sicher nicht mit. Aber trotzdem Danke für Dein Angebot ;)

Ich bin natürlich trotzdem dabei, egal welches Wetter ;)
 
Zurück
Oben Unten