• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

und ich hab' heut' Kisten gepackt und ausgemistet :(

So, auch ich bin unterdessen frisch geputzt, gebügelt und vollgegessen, doch nun zu müde, um zu schreiben. Daher morgen mehr. Mein besonderer Dank für die heutige Tour gilt dem Stefan, der das Grupetto als ganz neuer Sonntagsradler (am Samstag) heute in einer Weise gesträkt hat, die ich unbeschreiblich genial und solidarisch finde.

Und noch ganz schnell: Für morgen sage ich schnell mal an, daß ich gedenke für ca. drei Stunden ab Herrsching im Sattel zu sitzen... so ab halb 11 oder 11. Mag jemand mitsatteln?

Gute Nacht
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

So, auch ich bin unterdessen frisch geputzt, gebügelt und vollgegessen, doch nun zu müde, um zu schreiben. Daher morgen mehr. Mein besonderer Dank für die heutige Tour gilt dem Stefan, der das Grupetto als ganz neuer Sonntagsradler (am Samstag) heute in einer Weise gesträkt hat, die ich unbeschreiblich genial und solidarisch finde.

Und noch ganz schnell: Für morgen sage ich schnell mal an, daß ich gedenke für ca. drei Stunden ab Herrsching im Sattel zu sitzen... so ab halb 11 oder 11. Mag jemand mitsatteln?

Gute Nacht
Franz


hab's jetzt erst gelesen, bin leider jetzt erst aufgestanden. Eine kleine Runde wär nicht schlecht gewesen, aber wir gehen jetzt wählen und dann gibts ein ausgiebiges Frühstück. Und dann müssen wir bügeln und noch weitere unangenehme Dinge machen, die mit Radsport leider gar nichts zu tun haben. Aber wir freuen uns auf die neue Wohnung und wenn wieder einigermaßen Ordnung herrscht, dann fahren wir wieder querfeldein.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Guten Morgen Thomas,

schade, denn so ganz still hatte ich gehofft, du hättest vielleicht ein klein bisserl Zeit zum spontanen Radln. Ist aber nicht schlimm, denn das Alleinefahren nach einem so schönen Tag wie dem gestrigen, ist fast schon wie eine Muse.

Dir und Beate (bitte Grüße ausrichten) wünsch ich, daß ihr die unangenehmen Dinge des Sonntags schnell hinter euch bringt und dann einen ungetrübt schönen Tag habt.

Viele Grüße und bis bald - hoffentlich
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Das Leben ist unfair :mad: Die Tour heute wäre voll nach Deinem Geschmack gewesen.
Vielleicht geht ja doch nochmal was zusammen dieses Jahr... Nicht verzagen!

Manchmal ist das Leben nicht ganz einfach, und die Umstände sind so, daß das, was schön und gewünscht ist, nicht möglich ist, doch, wenn wir zusammenarbeiten, haben wir es auch in der Hand, einer unangenehmen Situation die Spitze zu nehmen und sie damit erträglich zu machen. Schon aus diesem Grund will ich versuchen dazu beizutragen, wörths Umzug, sobald er getan ist, mit einer schönen, gemeinsamen Tour abzuschließen.

Noch ein Wort zur gestrigen Eng-Tour: Die Zusammenarbeit, zu der wir gestern im Laufe der Tour immer besser zusammengefunden haben, hat mich sehr beeindruckt. Neben dem immer wieder erhabenen Erlebnis, gerade im Herbst durch den Großen Ahornboden zu radln, neben dem gestern mal wieder sehr, sehr angenehmen Kennenlernen dreier neuer Mitradler, war die Art und Weise, wie wir zu unserer Zusammenarbeit gefunden und dann eben zusammengearbeitet haben, für mich das schönster Erlebnis, für das ich mich beim ganzen Eng-Grupetto bedanke.

So, und was war heute? Ein kleines Highlight hatte ich noch auf meiner heutigen Ammerseerundfahrt: Obwohl's bereits in Achselschwang am Knie wieder richtig böse gezwickt hat, hab ich mich bei Pähl zur Auffahrt nach Kerschlach entschlossen und diese ohne Kompakt und vor allem ohne Krampf geschafft. Hilfreich dazu war, daß ich, einer Anregung Bergradlerins folgend, die Rundfahrt relativ diszipliniert im Pulsbereich zwischen 120 und 140 gefahren bin. Das war letztendlich richtig gut, und ich werde versuchen, das ab und an zu wiederholen.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

So,

habe heute das schöne Wetter gleich nochmal genutzt :)

Zu Gestern:
Es war eine sehr schöne Tour und @doris, die lange Anfahrt war es auf jedenfall wert!
Ich will mich hier noch bei den Tempomachern und allen die Ihr Hinterrad mit mir geteilt haben.

Und natürlich Stefan, der der Gruppe so eine gewisse Spritzigkeit verliehen hat :D

Am Ende darf man natürlich Franz nicht vergessen. Er war immer sehr darauf bedacht das die Gruppe schön zusammen bleibt, hat das Ganze organisiert und auch zu einem gelungenen Ende geführt. Großes Danke auch hierfür!

Hoffe das wir so etwas bald mal wieder machen. Evt dann bei mir ;)

Lg Michi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Uiuiui vor lauter Berggeh-Wahl-Dusch-Geburtstagsfeier-Pizzaessenstreß komm ich nich dazu die Bilder nachzubearbeiten, ich schau ob's morgen abend klappt!

Grüsse, Stefan

PS: Will auch so schöne Felgen! :D
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Mahlzeit miteinender,

vorgestern beim Kaffee in Tölz hat jemand gesagt, "nach der Tour ist vor der Tour". Dem stimme ich selbstverständlich zu, und daher hab ich die Frage: Hat denn jemand bereits eine Idee oder eine Lust für das kommende Wochenende? Noch ist der Herbst jung und noch ist's angenehm zum Straßenfahren. Ich finde, wir sollten das so lange wie möglich ausnutzen (und außerdem muß ich meine neue Dreiviertelhose ausprobieren).

Schönen Nachmittag
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ah, und bevor ich mir das wieder anders überlege... Hat jemand Lust beim Winterpokal und beim Team Croce d'Aune mitzumachen. Traditionell hat ja der Campyonly das mit dem Team immer gemanagt, doch nun spielt er ja leider nicht mehr mit und daher stelle ich die Frage in den Raum.

Den Teamnamen Croce d'Aune würde ich gerne wieder ins Leben rufen, so hieß das Team, in dem ich das erste Mal beim Winterpokal mitgemacht und am meisten Spaß gehabt hab. Allerdings klebe ich nicht am Teamnamen, wenn jemand eine andere Idee hat.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Vorsichtige Ansage fürs Wochenende:

Wann: Samstag oder Sonntag (je nach Wettervorhersage)
Wohin: Tölzer Land
Wieviel: ca. 130 km
Höhenmeter: ca. 1000 HM
Treffpunkt: Wangen (bekannteste Bank)

Das ist die Tour, die ich vor kurzem mit dem Besuch aus dem Hohen Norden ausprobiert habe. Kleine Wege durch landschaftlich reizvolle Gebiete garantiert!

Viele Grüße,

Doris
(mit noch a bisserl schweren Beinen vom Lauf gestern....) :heul:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hi Doris,

super, klasse. Ich freu mich :jumping: Ich bin dabei, nur bei Samstag muß ich um eine möglichst späte Uhrzeit bitten, weil ich vorher einkaufen muß.

Apropos, wie war der Lauf gestern? Wie ich dich kenne, ist's gut gelaufen.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Franz,

jetzt schauen wir erst mal, was der Wettergott spricht. Klasse, dass Du dabei bist. :daumen: Vielleicht kommen noch ein paar mehr Radfreaks dazu... (Thomas, Robert, Sven, Gerda, Karin und und und ... wie schaut's aus? :wink2:)

Werde Mitte der Woche mal eine genauere Ansage machen.

Viele Grüße,

Doris

P.S. Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden (bin im Mittelfeld gelandet). Habe mich wider Erwarten recht gut gefühlt. Die Massage hinterher allerdings war die reinste Folter...! Die 150km Tour vom Vortag war wohl sicherlich nicht die beste Vorbereitung... :D
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Vorsichtige Ansage fürs Wochenende:

Wann: Samstag oder Sonntag (je nach Wettervorhersage)
Wohin: Tölzer Land
Wieviel: ca. 130 km
Höhenmeter: ca. 1000 HM
Treffpunkt: Wangen (bekannteste Bank)

Das ist die Tour, die ich vor kurzem mit dem Besuch aus dem Hohen Norden ausprobiert habe. Kleine Wege durch landschaftlich reizvolle Gebiete garantiert!

Viele Grüße,

Doris
(mit noch a bisserl schweren Beinen vom Lauf gestern....) :heul:

Hallo Doris, hallo Franz,

wenn der Wettergott gnädig gestimmt ist, dann hätte ich auch Lust dazu. Kann aber nur am Sonntag! Samstag bin ich mit Margot unterwegs.
Falls Ihr so planen solltet, dann würde es mich freuen, mal wieder mit Euch zu radeln.

Viele Grüsse,
Horst

P.S.: Samstag ist Feiertag, da geht nichts mit Einkaufen!
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Horst,

es ist Doris' Tour, und ich kann nur sagen, daß ich auch gerne mal wieder mit dir radln täte und das auch deswegen, weil ich gerade unser Windschatten-Zusammenspiel von Mal zu Mal mehr genieße.

Ich drück uns mal die Daumen fürs Wochenende und da wieder speziell für Sonntag,
Franz

P.S. Danke, daß du mich auf den Feiertag aufmerksam gemacht hast. Klar, da muß ich meine Einkäufe nun ein wenig auf die Tage vorher verteilen.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Guten Morgen allerseits,

puh, ich kann gar nicht sagen, wie toll man sich nach einer 30 km langen Frühstücksrunde (nur a bisserl schneller als GA1) samt abschließenden Bad im Ammersee fühlt. Einfach grandios.

Und das Wasser, das ist, wenn man noch erhitzt von der Fahrt vom Radl steigt, alles andere als kalt. Erfrischend halt. Wer kann, sollte es ausprobieren, solange es noch möglich ist.

Einen schönen Dienstag mit vielen Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten