• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Huhu :wink2: Sonntagsradler und -raderlinnen,

mal so in den Raum hineingefragt, hat denn in den nächsten Wochen jemand Zeit, sagen wir, ein- oder zweimal auch unter der Woche ein paar Stunden zu radln? Ich muß bis Ende des Jahres noch zwei Wochen Urlaub unterbringen und denke daran, zumindest fünf dieser zehn Tage einzeln unter der Woche freizunehmen, um diese Tage auf dem Sattel zu verbringen. Zu zweit oder gar zu mehreren wäre das natürlich um einiges schöner.

Schönen Nachmittag
Franz

Halli Hallo... :)
also ich wäre dabei :)
Nur zu kurzfristig sollte es nicht sein.
Hab noch recht viel Urlaub über und würde den auch sinnvoll auf dem Rad verbringen als beim rumsandeln auf dem Sofa :)

LG
Conny

PS: Außer ich werd jetzt wirklich krank:eek:
Irgendwie fühl ich mich nicht so wirklich wohl in meiner Haut :mad:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hi Conny,

na, dann paß auf, daß du entweder nicht krank wirst, oder gleich wieder gesund bist. Vielleicht machen wir ja nochmal ein Bergzeitfahren auf den Hohen Peißenberg? Noch kann man in der Wertung Plätze gut machen, aber bald wird die Wertungsliste geschlossen.

Viele Grüße
Franz

P.S. Ich meld mich dieser Tage wegen dem Werktagsradln.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

So, ich habe mir nun mal ein paar Routen überlegt.
Ich habe sie so gelegt das man möglichst viel von unserem berühmten Alpenpanorama mitbekommt.
Dazu gehören natürlich Blick auf den Watzmann, die Roßfeld Hochalpenstraße und der Blick über das Salzburger Land.

Route 1 startet in Bad Reichenhall am Bahnhof. Führt dann über Bayerisch Gmain nach Bischofswiesen. Von dort nach Berchtesgaden. Dort könnten wir die Gruppe teilen. Gruppe A fährt das Roßfeld von Osten her rauf und hat 13% Steigung, Gruppe B (Stefan? :D) von Westen mit 24%
Oben können wir die Alm besuchen und uns ein wenig regenerieren.
Dann geht es wieder nach Berchtesgaden und von dort aus auf das Schwarzeck. Von dort haben wir einen super Blick auf den Watzmann. Dann geht es das berühmt berüchtigte Wachterl (dort geht der Chiba Alpencup immer hoch) wieder runter und zurück nach Bad Reichenhall.

Daten: 90km bei 2300hm

Strecke 2 startet in Bischofswiesen am Bahnhof. Die Gruppen treffen sich dort und fahren dann gemeinsam weiter nach Berchtesgaden. Dann zusammen das Roßfeld und dann wieder zurück und bevor es das Schwarzeck hochgeht wird die Gruppe 2 wieder zum Bahnhof gebracht.

Daten: 49km und 1400hm

Liebe Grüße Michi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

So, ich habe mir nun mal ein paar Routen überlegt.
Ich habe sie so gelegt das man möglichst viel von unserem berühmten Alpenpanorama mitbekommt.
Dazu gehören natürlich Blick auf den Watzmann, die Roßfeld Hochalpenstraße und der Blick über das Salzburger Land.

Route 1 startet in Bad Reichenhall am Bahnhof. Führt dann über Bayerisch Gmain nach Bischofswiesen. Von dort nach Berchtesgaden. Dort könnten wir die Gruppe teilen. Gruppe A fährt das Roßfeld von Osten her rauf und hat 13% Steigung, Gruppe B (Stefan? :D) von Westen mit 24%
Oben können wir die Alm besuchen und uns ein wenig regenerieren.
Dann geht es wieder nach Berchtesgaden und von dort aus auf das Schwarzeck. Von dort haben wir einen super Blick auf den Watzmann. Dann geht es das berühmt berüchtigte Wachterl (dort geht der Chiba Alpencup immer hoch) wieder runter und zurück nach Bad Reichenhall.

Daten: 90km bei 2300hm

Strecke 2 startet in Bischofswiesen am Bahnhof. Die Gruppen treffen sich dort und fahren dann gemeinsam weiter nach Berchtesgaden. Dann zusammen das Roßfeld und dann wieder zurück und bevor es das Schwarzeck hochgeht wird die Gruppe 2 wieder zum Bahnhof gebracht.

Daten: 49km und 1400hm

Liebe Grüße Michi

:applaus: Das wär' ein Ding. :daumen: Wie lange, meinst du, dauert Strecke 1? Ob ich 2300 hm krampflos schaffe, ist fraglich, aber versuchen würde ich das auf alle Fälle und für den Notfall hinten noch ein Rettungsritzel installieren.

Ich muß zu Hause mal prüfen, welches Wochenende bis Mitte Oktober noch geht, aber falls ich keinen passenden Termin finde, heißt das ja noch lange nicht, daß nicht andere trotzdem radln können.

Ich melde mich dazu später heute oder morgen.

Das wär' ein Ding! Boah!
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

:applaus: Das wär' ein Ding. :daumen: Wie lange, meinst du, dauert Strecke 1? Ob ich 2300 hm krampflos schaffe, ist fraglich, aber versuchen würde ich das auf alle Fälle und für den Notfall hinten noch ein Rettungsritzel installieren.

Ich muß zu Hause mal prüfen, welches Wochenende bis Mitte Oktober noch geht, aber falls ich keinen passenden Termin finde, heißt das ja noch lange nicht, daß nicht andere trotzdem radln können.

Ich melde mich dazu später heute oder morgen.

Das wär' ein Ding! Boah!
Franz

Das schaffst Du sicher, wir müssen ja nicht rödeln wie die Irren :)
Wir brauchen so 4 1/4 bis 5 Stunden (eher 5 :D ) natürlich ohne Pause.

Ich werde dann auch noch versuchen ein paar Leute aus der Gegend zur Mitfahrt zu bewegen :)

Lg Michi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Das schaffst Du sicher, wir müssen ja nicht rödeln wie die Irren :)
Wir brauchen so 4 1/4 bis 5 Stunden (eher 5 :D ) natürlich ohne Pause.

Ich werde dann auch noch versuchen ein paar Leute aus der Gegend zur Mitfahrt zu bewegen :)

Lg Michi

Michi, du schaffst es, den Hunger zu entfachen...
 

Anhänge

  • applaus RR-news.gif
    applaus RR-news.gif
    2,3 KB · Aufrufe: 105
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Da müss ma Fahrgemeinschaften machen, von mir sinds 180 km bis Bad Reichenhall.. puh
Zugverbindung nicht unter 4 Stunden :-(
Man könnte sich ja auf der A9 bei Irschenberg treffen und entsprechend umsatteln.

Grüsse, Stefan
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Stefan,

ich denke darüber nach, ob das nicht eine Reise mit Übernachtung ist. Warten wir mal ab, wer überhaupt alles Interesse bekundet.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Das Gericht klingt schon sehr lecker, zumal das Roßfeld die letzten beiden Jahre immer die Vorspeise für die anstehenden Hauptgänge der Radsaison waren.....
Aber ach, ich befürchte, dass in diesem Jahr nicht einmal eine Sonnntagstour im Dachauer Umland, geschweige denn eine Teilnahme an einer Unterwochentagsunternehmung in Frage kommt. :(

Nun ja, wenn Ih rfahrt - lasst es Euch schmecken !!
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Michi,

wenn überhaupt, dann käme bei mir das Wochenende 10./11. Oktober in Frage. Vorher ist zu kurzfristig, die Wochenenden danach kann ich keine ganzen Tage, geschweige denn ganze Wochenenden weg und im November ist's schon wegen der Zeitumstellung zu spät.

Bin gespannt, ob außer dir, dem Stefan und mir noch jemand Interesse anmeldet.

Schönen Abend
Franz

P.S. Was für ein Rad hat dein Vater? Vielleicht kann man da ja was tun, um es ein wenig zu modernisieren.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Gut, wenn du Interesse hast. Ich schau mal, daß ich morgen ein Foto von einem alten Basso reinstelle, an dem vor seiner Modernisierung eine 2x6 Miche-Schaltung verbaut war.

Den Rahmen finde ich übrigens recht schön. Eigentlich ist das ganze Radl recht schön, aber so richtig fahren möchte ich damit so, wie es da steht, nicht - höchstens bei l'Eroica (und ohne Licht).

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Den Rahmen finde ich übrigens recht schön. Eigentlich ist das ganze Radl recht schön, aber so richtig fahren möchte ich damit so, wie es da steht, nicht - höchstens bei l'Eroica (und ohne Licht).

Viele Grüße
Franz

Ich weiss das BJ nicht... aber ich vermute fast das es dafür zu jung ist.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Das Gericht klingt schon sehr lecker, zumal das Roßfeld die letzten beiden Jahre immer die Vorspeise für die anstehenden Hauptgänge der Radsaison waren.....
Aber ach, ich befürchte, dass in diesem Jahr nicht einmal eine Sonnntagstour im Dachauer Umland, geschweige denn eine Teilnahme an einer Unterwochentagsunternehmung in Frage kommt. :(

Nun ja, wenn Ih rfahrt - lasst es Euch schmecken !!

Schade, Rolf, sehr schade. Vielleicht können wir uns für eine Abschlußfahrt im nächsten Jahr rechtzeitig absprechen? Das wäre doch was. Du weißt am besten, bis wann einen Absprache möglich ist.

Gibt's Hoffnung für ein ToH?

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Noisiralog: Müßte so um die 20 Jahre alt sein. Schau doch mal, ob du eine der Shimano-Teilenummern identifizieren kannst (z.B. auf der Innenseite der Kurbelarme solte was mit "FC-xxxx" stehen). Wenn wir so eine Nummer haben, können wir nachschauen, in welchem Zeitraum das betreffende Teil hergestellt wurde.

Gute Nacht
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

So, ich habe mir nun mal ein paar Routen überlegt.
Ich habe sie so gelegt das man möglichst viel von unserem berühmten Alpenpanorama mitbekommt.
Dazu gehören natürlich Blick auf den Watzmann, die Roßfeld Hochalpenstraße und der Blick über das Salzburger Land.

Route 1
Daten: 90km bei 2300hm

Strecke 2
Daten: 49km und 1400hm

Liebe Grüße Michi

Hallo Michi,

super klasse Touren, wenn ich das so durchlese. Einzig fehlt mir der Glaube, dass ich da auch nur einen Hauch an Chance habe, eine der beiden Strecken zu bewältigen... :crying:
Strecke 1: 2300 HM ist schon eine Hausnummer. Mein Rekord bisher waren 2100 HM auf der Obersalzberg-Tour.
Strecke 2: 16 km stetig bergauf ist nicht ohne. Wie sind denn da die Steigungen?

Auf der anderen Seite hätte man jetzt die besten Chancen, da raufzukommen, da man übers Jahr eine gute Kondition aufgebaut hat.

Was soll ich bloß tun??? :confused:

Viele Grüße,

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Da müss ma Fahrgemeinschaften machen, von mir sinds 180 km bis Bad Reichenhall.. puh
Zugverbindung nicht unter 4 Stunden :-(
Man könnte sich ja auf der A9 bei Irschenberg treffen und entsprechend umsatteln.

Hi Stefan,

das sollten wir hinkriegen. Daran scheitert der "Ausflug" bestimmt nicht. Einzig das Wetter muss halbwegs mitspielen und die Kondition :D

Grüße,
Doris
 
Zurück
Oben Unten