• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Na klar, ich bin ja bekannt für meine Sturheit:D
Allerdings muss ich das nicht immer haben. Die letzten 30 km hatte ich so was von keine Lust mehr!
Und ausgerechnet am Schluss kam immer noch ein Hügel, und noch einer, und noch einer...

Allerdings sind wir die ersten 150 km ganz schön flott gefahren. Wir hatten nur einmal eine Gruppe, mit der wir länger gefahren sind.
Die meisten waren zu langsam, viele zu chaotisch und der Rest zu schnell für uns.
Und das viele Stop and Go an Kreuzungen, Ampeln, Ortschaften und Kreisverkehren
ist auch ganz schön anstrengend.

Den letzten Abschnitt haben wir dann ein bissle gemütlicher angehen lassen (notgedrungen, der war hügelig:)). Das war aber auch landschaftlich der
schönste Abschnitt.
Mein Kollege ist ein perfekter "den-Hügel-Hochquatscher"!:daumen: Danke dafür.
 
Hallo Franz,

34/25 ist schon ok für einen Jüngling wie dich, war auch fast meine Übersetzung (33/26), aber am letzten Anstieg war ich schon froh über meinen 30er Rettungsring.

Die Bilder lade ich gerne auf deinen FTP-Server hoch, schick mir die Daten per PN.

climbingdutchman: Hier gibt es den Track
Hallo Jürgen,

vielen Dank für den Track, bei Tourmalet61 gab es ja irgenwie Aufzeichnungsprobleme....
Deine BIlder sind sehr schön, merci vielmals.

Bis vielleicht bald,
Grüße
René
 
Guten Morgen, jetzt habe ich es auch endlich geschafft, meine Bilder hierher hochzuladen.
climbingdutchman: Track kann ich Dir leider nicht schicken. Mein Garmin hatte irgendein Problem mit dem Aufzeichnen...

P.S.: auf den ftp-Server lade ich die Bilder, wenn ich mal mehr Zeit habe!
Hallo Horst,

Deine Bilder brauch ich ja nicht kommentieren, einfach toll - Klasse Aufnahmen.
Jo, mit dem Track dg (=dumm gelaufen ;)), aber alles kein Problem, Jürgen hat mir einen Link geschickt.

Grüße,
René
 
Servus allerseits,

puhhh, kalt is's, saumüd' bin ich und seit gestern spür ich die Muskelstränge am Knie erst so richtig. Aber sch... drauf! Was machen wir am Sonntag? Braucht's da schon eine Dreiviertellange oder kommt ma da noch mit 'ner Kurzen durch? Und wo radln wir da überhaupt? Und wann?

Lauter wichtige, aber auch serh schwierige Fragen. Kennt jemand die Antworten?

Schönen Abend
Franz
 
Na klar, ich bin ja bekannt für meine Sturheit:D
Allerdings muss ich das nicht immer haben. Die letzten 30 km hatte ich so was von keine Lust mehr!
Und ausgerechnet am Schluss kam immer noch ein Hügel, und noch einer, und noch einer...

Allerdings sind wir die ersten 150 km ganz schön flott gefahren. Wir hatten nur einmal eine Gruppe, mit der wir länger gefahren sind.
Die meisten waren zu langsam, viele zu chaotisch und der Rest zu schnell für uns.
Und das viele Stop and Go an Kreuzungen, Ampeln, Ortschaften und Kreisverkehren
ist auch ganz schön anstrengend.

Den letzten Abschnitt haben wir dann ein bissle gemütlicher angehen lassen (notgedrungen, der war hügelig:)). Das war aber auch landschaftlich der
schönste Abschnitt.
Mein Kollege ist ein perfekter "den-Hügel-Hochquatscher"!:daumen: Danke dafür.

Hi Ella,

super! Mit dem Durchhaltevermögen steht ja zukünftigen grösseren Touren nichts mehr im Weg!
 
Hoher Peißenberg? Da bin ich sehr einverstanden. Von mir aus gerne auch ab Kaufering. Falls das einigen Münchner Mitradlerinnen und -radlern zu weit ist, dann können wir das mit dem Treffpunkt ja nochmal überprüfen.

Servus
Franz
 
Tour von Kaufering auf den Hohen Peissenberg am Sonntag, 16.9.

Start um 10 Uhr am Sportzentrum Kaufering
121km / ca. 930hm

Auffahrt bei dieser Runde auf der Hauptstrasse (also etwas gemütlicher)

Dabei sind:
Sportella
Panchon
Tourmalet61

Viele Grüße,
Horst
 
Tour von Kaufering auf den Hohen Peissenberg am Sonntag, 16.9.

Start um 10 Uhr am Sportzentrum Kaufering
121km / ca. 930hm

Auffahrt bei dieser Runde auf der Hauptstrasse (also etwas gemütlicher)

Dabei sind:
Sportella
Panchon
Tourmalet61

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

bin leider nicht dabei und hätte sehr gerne den Peissenberg diese Jahr noch gemacht, aber Morgen Vormittag macht Familie Climbingdutchman eine gemütliche RR-Familienausfahrt.
Nach Vorhersage soll das Wetter ja Morgen gut werden, hoffentlich, denn im Moment regnet es bei uns. Euch gutes Wetter und viel Spaß!
Franz: toll das Du an die Münchner gedacht hast und die Anfahrt etwas zu verkürzen wolltest, Kaufering ist schon ziemlich weit ;) - Danke!

Viele Grüße,
René
 
Hallo Sonntagsradler,

ich fahre morgen eine langsame aber doch recht ausgedehnte Runde (120 km / 500 hm / 21 km/h). Start wäre um 10:00 Uhr U-Bahn Messestadt Ost (20 Minuten vom Sendlinger Tor). Ich fahre dann raus nach Osten, mache einen großen Bogen über Glonn, Peiß, Otterfing, Baierrain, Kleineglsee, Ascholding, Pupplinger Au, Straßlach, Dingharting, Oberhaching, Perlacher Forst, München. Mit Pause und lecker essen!

Will jemand mit?

Gruß Roland
 
Puh, das ist ein Scheiß! Es waren nur 5 Löcher á 10x50mm, aber dafür in Beton. Jetzt hab ich Pudding in die Arm', weil ich hab halt keine HILTI, sondern nur so 'nen saublöden normalen Schalgbohrer. Und vorbei ist das auch noch lange nicht, denn ich brauch mindestens noch 19 weitere Löcher und wieder 10x50mm. So ein Scheiß, aber immerhin hängen inzwischen drei Radl, 20 bis 30 Felgen und alle meine Campa-Ersatzlaufräder an einer Kellerwand.

Ein Haufen weiterer Radl, zwei, drei Rahmen, etliche Laufäder, Felgen, Lenker und all so Zeugs ist aber noch irgendwie unterzubringen. Nur wie, das ist die Frage. Ich bin gespannt. Na ja, ein paar Sachen werd' ich vermutlich auch wegschmeißen.

Bis morgen! Ich freu mich drauf
Franz

@ Kilombo: Viel Spaß morgen, Roland. Ich drück die Daumen, daß sich noch Mitradler und -radlerinnen finden.
 
Tour von Kaufering auf den Hohen Peissenberg am Sonntag, 16.9.

Start um 10 Uhr am Sportzentrum Kaufering
121km / ca. 930hm

Auffahrt bei dieser Runde auf der Hauptstrasse (also etwas gemütlicher)

Dabei sind:
Sportella
Panchon
Tourmalet61

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

grundsätzlich interessiert mich die Tour schon sehr, allerdings bin ich noch unentschlossen ob des unsicheren Wetters und der Tatsache, dass ich ewig brauche bis ich weis was ich bei diesen Temperaturverhältnissen anziehen soll..
Wenn ich komme, dann werde ich pünktlich sein bzw. anrufen.

Viele Grüße
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten