• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Servus allerseits,

also es ist so: Wenn's über Nacht keine Überraschungen gibt, das Wetter halbwegs hält und der gute Horst bei der Ansage bleibt, bin ich morgen pünktlich um 11 in Kaufering am Start. Nur wo genau, muß noch gesagt werden. Und dann muß ich noch klären, ob kurz/kurz oder wie sonst und ähnlich entscheidende Dinge.

Ella, ich hoffe sehr, du kannst es auch ermöglichen. Soweit mein Rücken Schatten spenden kann, wird er das tun. Wenn's aber anders kommt, dann verstecke ich mich vielleicht auch hinter dir. ;)

Bis morgen
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte schwierig werden, aĺlzuviel Stirnfläche für Windschatten ist an mir nimmer dran :D
Ich fahr mit dem Auto zum Sportplatz, da kommt ihr ja eh vorbei.
Bis morgen

Natürlich bleibe ich bei der Ansage! Franz, dann entweder auch um 11 am Sportzentrum oder 5 Minuten früher bei uns, was dir lieber ist. Morgen ist dann angeblich auch wieder weniger Wind als jetzt. Und es ist Westwind angesagt, d.h. Wir haben Rückenwind bei der Heimfahrt.

Bis morgen,
Horst

... und bei der Hinfahrt?

Ich meld mich, bevor ich losfahre. Wenn's ausreichend Zeit ist, komm ich zu euch, wenn nicht, dann ans Sportzentrum. Das hängt vermutluch vom Verlauf der Nacht ab. Ich hab seit fünf oder sechs Tagen nicht mehr durchschlafen können und bin in der Früh momentan saumüde.

Bis morgen
Franz

Liebe Leut',

ich wünsche euch morgen auch eine gute Tour. Mir ist leider die Anfahrt zu weit, ich bleibe in heimatlichen Gefilden.

Viele Grüße
Gerdi

Hallo zusammen,

Für mich gilt das gleiche: Kaufering ist mir morgen zu weit, werde hier eine Runde fahren.

Viel Spaß und viele Grüße
Martina

Guten Morgen,

das da draußen schaut ja alles andere als vielversprechend aus hier in Herrsching. Wie isses denn woanders? Kurz/kurz ist damit schon vom Tisch. Ausschauen tut's eher nach lang mit Plastikhülle.

Bis nachher
Franz

Grau, aber vorhin waren schon kleine blauen Lücken zu sehen. Wird schon! Aber auch nicht kurz/kurz. Plastikhülle wird man aber vermutlich nicht brauchen...

Bis nachher,
Horst

Schöne Tour, so richtig genial zum Einrollen in den Frühling. Und auf dem Heimweg vermutlich recht flott sogar. Mir hat's rundherum gefallen, die Strecke, unser altehrwürdiges, super eingeradeltes Dreiergrupetto, das Wetter und überhaupt alles und zwar inklusive dem störenden Jahrmarkrt in Mindelheim, denn ohne den hätten wir das tolle Cafe nicht entdeckt.

Vielen Dank, Horst, und vielen Dank, Ella, und ganz besonderen Dank an die Pfingstrosenspenderin
Franz

Ja, schön wars, der Kuchen war gut und am Rückweg haben wir sogar noch Sonne abbekommen.
Danke an die Jungs für den Windschatten (ganz schön steife Brise zeitweilig) und an Frau Tourmalette für den Abschlusscappu im sonnigen Garten!

Puh, hab ganz schön geschwitzt! Die Drohung mit der Reiseleitung und dem Rückenwind hat gewirkt. Gut, dass es dann doch noch geklappt hat... Und meine Beine fühlen sich deutlich besser an als am Freitag. Begleitung und gelegentlicher Windschatten bringt halt doch was.

Schönen Abend,
Horst

Schaut so aus - hab mich aber mehr auf's Schnaufen als auf das Geländer konzentriert...
Kiosk war natürlich wieder zu!

Samstag Nachmittag:
ganz spontan in kurz/kurz auf dem Winterradl eine kleine Hausrunde gestartet,
irgendwie hats gegen den Wind sogar richtig Spaß gemacht.
Das lief so schön dahin, und wenn man dann schon mal in der Gegend ist........

medium_20150411_161550.jpg

..... Kuchen essen

der Wind war am schlimmsten auf dem letzten Drittel des Anstiegs zum Kuchen.
Da gingen mir die Gänge aus.

Am Ende waren es gute 140 km und deutlich 4-stellige HM
Ich wäre ja gestern gerne mitgekommen, war aber so platt, dass wir gestern den Balkon eingeweiht haben :)

Wir würden morgen eine obergemütliche Rennradrunde fahren:
Gerold-Krün-Wallgau-Vorderiss-Hinteriss-Garberlalm (Kuchenpause)
Zurück nach Wallgau und einmal um den Walchensee herum.
Strecke etwa 110 km, man kann sich auch in Wallgau treffen.
Da die Mautstraße Eng noch Wintersperre hat, ist mit sehr wenig Verkehr zu rechnen.
Das Tempo wird wirklich gemütlich :)
Würden etwa um 11 losfahren.

Hi Stefan,

danke für die Einladung. Normalerweise tät mich das schon interessieren, aber morgen bzw. im Moment geht's mir so gut. Ich glaube, ich muß ausschlafen. Fast zwei Wochen lang hab ich das nicht mehr gekonnt und jetzt bin ich entsprechend geschafft.

Aber radln tu ich morgen wahrscheinlich schon. Irgendwie und irgendwo.

Viele Grüße
Franz

P.S. Du bekommst gleich eine PN.

Zurück