• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Danke für die Einladung! Hört sich interessant an. Wenn das Wetter passt und es zeitlich bei mir auch hinhaut, würde ich gerne mitkommen. Ich werde bis Samstag nochmal Bescheid geben.

Hallo RiPr,

fein, dann schauen wir mal, ob's mit dem Wetter klappt. Näheres zum Treffpunkt schreib ich noch, aber es wird am Ende sowieso das Bankerl auf dem Grünstreifen gegenüber dem Herrschinger S-Bahnhof sein. Uhrzeit? Vermutlich um 10:30 Uhr, aber das werden wir noch sehen.

Viele Grüße
Franz

Ui. Das wär ja was. Bin sowieso schon am Überlegen, ob ich mich auf alten Stahl mit modernem Zeugs, aber wirklich richtiger Heldenkurbel oder dann doch lieber gleich auf voll eroica-kompatible Hardware setze.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hätten auch Altmetall in der Garage hängen... Damit komm ich aber den Buggel zum Golfplatz vermutlich nicht hoch:confused:
Nehme vermutlich lieber Plastik mit Mädchenübersetzung:)

Radelt ihr Sonntag oder Samstag? Bei letzterem wäre das Wetter schöner, noch dazu ist am Sonntag was schnelleres angesagt. "Frau" geronet will nämlich auch ein entspanntes Ründerl fahren.

Sonntag, weil der Franz Samstags eigentlich nie Zeit hat.
Und ich übrigens diese Woche auch nicht, nachgeholter Muttertag...

Radelt ihr Sonntag oder Samstag? Bei letzterem wäre das Wetter schöner, noch dazu ist am Sonntag was schnelleres angesagt. "Frau" geronet will nämlich auch ein entspanntes Ründerl fahren.
Was ich noch sagen wollte: Wenn du am Sonntag keine Muse zur Entspannung hast, dann wäre Frau gernot auch ohne dich herzlich willkommen. :idee:

Servus
Franz

Guten Morgen,

soso, +1 wäre auch dabei sportella? Ich werde alleine antreten .... Mein +1 hat sich über WE nach Lenggries aus dem Staub gemacht: Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs :-). Ist ja auch nicht verkehrt.

@Panchon: am Sonntag, den 17.05. dann um 10.30 Uhr am Bankerl?

Bis morgen dann :-).

Mahlzeit allerseits,

also gema morgen Radlfahr'n. Von Herrsching zum Staffelsee und, wer mag, wieder zurück. Dazu treffen wir uns wie immer um halb elf (in Ziffern 10:30 Uhr) am Bankerl auf dem Grünstreifen gegenüber* dem Herrschinger S-Bahnhof. Und dann fahr'ma los.Gleich am Anfang den Schmidschneierberg rauf und dann gemütlich weiter.

Bisher radln mit
sportella +1
YelloBelly
SchmidtchenSchleicher
RiPr
und Panchon

Laut Wetterglaskugel wird's morgen zwar nicht total warm, aber es bleibt trocken. Das wäre immerhin auch schon was.

Bis morgen
Franz

* seit neuestem müßte es eigentlich heißen „schräg gegenüber“, denn die haben den Ausgang vom S-Bahnhof verrutscht.

Hallo Panchon,

kleiner Notfall mit der Campa-Schaltung. Könnest Du vielleicht morgen mal kurz danach schauen? Ich kann vorne nicht mehr auf das große Kettenblatt schalten. Bei Bergfahrten ja okay, aber so auf er Ebene .....
Wäre super :bier::D.

Klar, schauen kann ich schon und machen kann ich auch, wenn's nur ums Einstellen geht. Wir müssen uns dann aber mindestens eine Viertelstunde vorher treffen. Geht das? Ich hoffe, ich schaffe es, denn ich muß vorher zu einem Acker fahren und einmal mehr Frondienst an Frau Panchons Gemüseanbau leisten. Ich glaube, Pflanzentransport ist morgen angesagt. Ich werd's schon schaffen... sagen wir 20 Minuten vorher, also 10 nach 10.

Bis morgen
Franz

@YelloBelly : Trittfrequenztraining?:D
Ich hatte im Urlaub das gegenteilige Problem, mein Umwerfer hat sich strikt geweigert, aufs kleine Blatt zu schalten. Die ganze Runde lang. So schnell war ich noch nie die Buggel rauf:rolleyes:. Die Beine waren dann aber auch a bisserl müde am nächsten Tag:D
Bis morgen, freu mich!

@Panchon :),
Super, ich bin dann früher da. Ja, ich denke, es ist die Einstellung. Bin heute den Pullacher Berg hoch (habe heute ne Orientierungseinheit eingebaut :)), dann musste ich aber doch wieder runterschalten .... und habe es nicht mehr geschafft, das große Blatt zu treffen ... Was vorher noch möglich war, aber vermutlich nach dem Zufallsprinzip.

@sportella,
:D:daumen:
So, nun gibt es Hühnchen mit Tomaten-Basilikum-Zitronen-Soße und einen Gurken-Kartoffelsalat mit saurer Sahne-Joghurt und Dill :bier:.

Zurück