• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Ein paar Eindrücke von unserem "Trainingslager"...

large_Riccione_2015_01.jpg

large_Riccione_2015_02.jpg

An der Küste extrem touristisch, möchte nicht wissen, wie es da im August aussieht...
large_Riccione_2015_03.jpg

Landschaftlich aber sehr schön - am Meer und vor allem weiter ins Landesinnere:
large_Riccione_2015_04.jpg

large_Riccione_2015_06.jpg

Nette Orte...
large_Riccione_2015_05.jpg

large_Riccione_2015_15.jpg

large_Riccione_2015_13.jpg

aber auch ein wenig Kultur:
large_Riccione_2015_10.jpg

large_Riccione_2015_11.jpg

Viele Auf- und Abfahrten (hier gerade kurz nach 23% wegen einer Strassensperrung...)
large_Riccione_2015_08.jpg

mal auf sehr guten Strassen...
large_Riccione_2015_07.jpg

aber meistens auf eher schlechten - wenn auch zum Glück nicht immer so:
large_Riccione_2015_12.jpg

Hier war der höchste Punkt unserer Touren:
large_Riccione_2015_16.jpg

Etwas Entspannung danach...
large_Riccione_2015_17.jpg

Hallo Franz,

hätte Interesse! Könnte Sonntag oder Montag. Je nach Wetterbericht ist mal der eine, mal der andere Tag der trockenere.
Das muss man wahrscheinlich kurzfristig entscheiden.

Viele Grüße,
Horst

Fein, dann machen wir das kurzfristig. ;)

Übrigens, ein Nachbar hat mich diese Woche zum Katzenhüten verdonnert. Das mit dem Zorro klappt ganz gut, aber dem Zorro seine Frau - ihren Namen kann ich mir einfach nicht merken - zischt immer nur total böse, wenn sie jemanden sieht, und droht ansonsten mit ihren kleinen, spitzen Zähnen. Außerdem haut sie sofort ab, wenn ich mich trotzdem nähere. Wie soll man da nur kommunizieren, gut zureden quasi? Neben dem Füttern wäre das meine andere wichtige Aufgabe. Da muß ich morgen vielleicht mal Frau Tourmalet61 oder die Katze, mit der du gerade unterwegs warst, um guten Rat fragen.

Gute Nacht
Franz

Am Besten ignorierst Du die zickige Tussi einfach und knuddest den freundlicheren Kater.
Entweder kommt sie dann von selbst, weil sie eifersüchtig ist, oder halt nicht. Katzenbisse tun echt weh!:eek:

Guten Morgen allseits,

mein Tipp: freundlich plaudern und anlächeln (sprich: anblinzeln). Klappt fast immer ... Nähere Details dann auf anderen Kanälen, sonst regt sich wieder einer wegen Themenverfehlung auf.

Viele Grüße
Gerdi

Danke für die Tips, meine Damen. Ich muß echt schauen, was ich da mache. Heute hat sich Prinzesschen versteckt*, was ich nicht gar so schlecht finde, seit ich gestern gehört hab, daß sie bereits zwei andere Nachbarn auf dem Gewissen hat. Na ja, Gerdi, ich denk', ich schreib dir nachher...

Viele Grüße
Franz

* hab sie aber trotzdem entdeckt und ignoriert.

Fein, dann machen wir das kurzfristig. ;)

Momentan sieht es ja ganz danach aus, als wäre der Montag der schönere Tag. Schauen wir mal...

Sollen wir evtl. die ausgefallene Staffelseerunde nachholen? Mit dem kleinen Abstecher zum Riegsee? Oder ganz was anderes?
Pfaffenwinkel ab Peiting, Auerberg, Stauden, Planseerunde,...??

Viele Grüße,
Horst

Ja, hab mir auch schon gedacht, daß es wenn überhaupt der Montag wird. Die Runde ist mir eigentlich egal, aber ich würde eine mit tendeziell weniger als mit mehr Höhenmetern vorziehen, weil Frau Doktor gestern einen entsprechenden Rat erteilt hat. Näheres werde ich dann Mittwoch nächster Woche erfahren, aber es ist sicher nichts, was tragisch wäre. Höchstens Müdigkeit angereicht mit Pollen- und Weinallergie.

Außerdem, wer wüde denn außerdem noch gerne wollen?

Schönen Abend
Franz

Plansee wäre natürlich trotzdem reizvoll, aber dazu braucht's, finde ich, die Ella. Plansee ohne Ella wäre wie Erdbeerkuchen ohne Erdbeeren. Wie viele Höhenmeter wären denn das? Oder vielleicht doch besser an einem mit Sicherheit sonnigeren Tag?

Die Desensibilisierung hat früher schon nicht funktioniert. Und Abstinenz geht gar nicht. Ich trink ja eh nur ein einziges Glas und ansonsten nur Wasser. Außerdem hat mein Opa hat früher immer gesagt „Wer zuviel Wasser trinkt, kriegt Frösch' im Bauch!“. Das geht also auch nicht.

Schönen Abend
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dann lieber etwas Allergie... Prost :bier:!

Vielleicht sagt ja die Ella noch was dazu. Und +1 mag die Runde ja auch...

Montag, 25.5.2015, wolkig, 18°
  • Niederschlag: 0,4 l/m²
  • Risiko: 19 %
  • Wind: 9 km/h N
  • die Frisur hält
  • der Helm hält die Frisur
An Anbetracht der vielfältigen Hinsicht in Bezug auf das allgemeine Wohlbefinden, darunter speziell das meinige, richte ich mein auf Montag fokussiertes Augenmerk nun doch wieder gen Staffelsee. Einverstanden? Einsprüche? Widerreden?

Schönen Nachmittag
Franz

Mini-Staffelsee-Eroica ohne strade bianche und fast ohne Colli:D:D:D
Obwohl....gleich am Anfang gehts ja erstmal den Buggel nauf:eek: Aua!

Wünsche Euch, dass das Wetter hält!!!
Bei dem Regen zu Hause, bin ich froh auf Sardinien zu sein. Auch zum Radeln - bei Sardinien-Bike.
Kann mir evtl. jemand eine Sardinien-Karte für den Garmin schicken? Ich habe leider verpasst mir zu Hause eine zu runterzuladen.
Ab nächster Woche bin ich gerne wieder mit dabei. Viel Spaß Euch allen.
Grüße
Elke

Zurück