• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallo Elke,

Ich hab damals die Velomap Italien verwendet:
https://www.velomap.org/donate/odbl/download_italy_de.html

Dafür brauchst Du aber einen Rechner zum Installieren.

Ansonsten kann ich Dir nachher noch eine Imagedatei für Sardinien machen.

Viel Spass, fahr unbedingt die Monte Albo Tour. Auch die Abfahrt nach Cala Gonone war nett.

Viele Grüße,
Horst

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elke,

ganz viel Spaß auf Sardinien wünsch ich dir. Ich war schon oft dort zum Radeln, vor zehn Jahren zum ersten Mal – mit Sardinien Bike. Grüß mir den Bernd (Chef des Ganzen), wenn er zufällig vor Ort sein sollte.
Du solltest auch unbedingt zum Genna Silana hochfahren. Und die Monte Alba-Tour ist sowieso das Highlight. Aber du kriegst sicher tolle Tips von den Leuten vor Ort, wenn du nicht mit der Gruppe fährst.

Gute Fahrten und viele Grüße
Gerdi

Der gute Wille zählt Franz :) Drücke Euch die Daumen, dass ihr am WE radeln könnt.
Grüße Elke

@ Gerdi - danke für die Tipps. Im Moment ist Fred vor Ort. Die Routen, die Du genannt hast, gehören hier zum Standard. Bisher hatte ich eher noch die gemütlicheren Touren. Bin aber gespannt auf die Highlights. LG Elke

Liebe Elke,

egal, welche Runde du auch fährst, du wirst alle Touren genießen können, davon bin ich überzeugt.
Viel Spaß und viel Sonne,
lg Gerdi

Hallo Ella, Franz und wer sonst noch überlegt, morgen zu fahren:

Der Tag soll morgen schön beginnen, aber nachmittag (evtl. ab 15 Uhr) wieder Regenschauer bringen.
Wie wäre es, wenn wir die Tour verkürzen? Start um 10 Uhr in Wielenbach beim Sport Conrad?

Wären dann etwa 70km. Sollten wir inkl. Kaffeepause bis 14 Uhr geschafft haben.

Vielleicht geht ja heute mittag auch noch eine trockene Runde...

Schöne Pfingsten,
Horst

Zuletzt bearbeitet:
Passt! Was ist das für eine Strecke? Sind die Steigungen Alteisen- 42/26-tauglich?

Wenn da so @Tourmalet61 - Spezial-Varianten drin sind, nehmen wir nämlich lieber die moderneren Radln:D
bis morgen und schönen Sonntag!

Hallo Ella,

die Runde ist nahezu identisch mit der normalen Staffelseerunde. Nur halt am Anfang und am Ende etwas abgekürzt.
Statt Schmidschneiderberg geht es dann eben nach Wielenbach den Moränenhügel hoch. Soweit ich mich erinnere ähnlich steil (vielleicht etwas flacher) und ähnlich lang. Wenn Ihr die normale Runde mit dem Alteisen fahren würdet, dann könnt Ihr sie morgen auch nehmen.

Viele Grüße,
Horst

Zuletzt bearbeitet:
Servus ihr zwei und wer noch mitliest,

ich hab mich inzwischen auch für die Alu-Moderne und damit fürs Schmutzradl entschieden. Einerseits, weil ich gerade ein neues Altradl für einen Freund zusammenschraube - wirklich schraube: z.B. aus zwei Alt-STIs hab ich einen, der funktiniert, gemacht usw. -, und daher die Zeit zum Herrichten des Eroica-Radls zu knapp ist, andererseits aber auch wegen der möglichen Feuchtigeit und, was noch schwerer wiegt, zur eigenen Leichtigkeit, die mir zwar nicht gefällt, momentan aber angemessen erscheint.

Bis morgen
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die paar trockenen Stunden muss man nutzen, deshalb melde ich mich für morgen auch an.

Freu´ mich schon, euch mal wieder zu sehen.

Viele Grüße
Jürgen

Hier nieselt es gerade, wir würden aber schon fahren. Zum Trotz.
Wie schauts bei Euch aus?
Seit wir aus dem Urlaub zurück sind, gab es kein vernünftiges Wetter mehr!:mad:

Zurück