• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallo Gerd,
Wir hoffen mal auf ein nächstes Mal :winken:
Alles Gute bis dahin.

Tourmalet61: wir werden zusammentun müssen, um bei Martina im Windschatten bleiben zu können. Ich glaube nämlich, daß die (un-)heimlich trainiert ...
;)
Ich muss heute abend erstmal Probesitzen. Weiß gar nicht mehr, wie herum man auf einem RR hockt.
Und bis dahin muß ich auch noch den katholischen Feiertag in fränkisch protestantischen Biergärten abwettern. Ist schon ein hartes Leben :cool:

Bis morgen,
Rollerer

315746

Wir waren heute hiermit unterwegs:
315748

Da kann man doch eigentlich nix falsch machen, oder?
Das Symbol mit dem Baum anklicken und den Link reinkopieren, dachte ich.
War wohl nix.

Ok, funktioniert wohl nicht so.
Neuer Versuch als Link:
http://fotos.rennrad-news.de/p/315746
http://fotos.rennrad-news.de/p/315748

ich nicht... Hast Du die schon im Album?

Schade, dass Du morgen nicht dabei bist. Wo ich mir doch extra ein ganz buntes Trikot gekauft habe und nicht nur immer in schwarz rumradle!

Schönen Abend,
Horst

Hallo Ella,

da Experiment am Oberjoch war halbwegs erfolgreich. Zwar fast alles geteert, aber speziell zu Beginn recht holprig. Drei kurze Stuecke ca. 20m Schotter. Aber sehr nette Einkehr an der unteren Schwand Alpe. Ab da dann auch wieder ganz brauchbare Wege. Wenn Euch das nichts ausmacht, dann waere es durchaus eine Alternative.

Die Auffahrt nach Oberelleg war uebrigens steiler als ich in Erinnerung hatte...

Viel Spass morgen!

Gruesse,
Horst

Die IST steil, das hatte ich auch so in Erinnerung!
Andi ist nicht ganz gesund, hoffen wir mal, dass das morgen hinhaut mit Radln...

Ich glaube, holprig brauch ich nicht unbedingt, wir werden wohl (wenn überhaupt) die normale Strecke fahren.

Extra schöne Tour bei extra tollen Konditionen mit atemberaubendem Panorama und einer gewohnt souveränen Führung (trotz misslungenem Experiment).
DANKE Horst!

Edith weist noch auf die angenehmen Mitfahrer hin und wünscht der Ella-Truppe einen schönen Samstag mit dem gemütlichen Anstieg zur Elleger Höhe ;)

Schön war´s, Horst, mit großartiger Landschaft, super Einkehr (der Umweg lohnt sich unbedingt trotz des Schotters!) und netten Mitfahrern. Und die Schlussabfahrt ist einfach genial. Danke für die Tour!
Wünsche allen netten Mitfahrern ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Martina

Servus miteinander,

seit Montag abend bzw. nacht bin ich nun da, wo ich seit Jahren so gern bin: in der toskanischen Pampa. Das Radl ist dabei, es ist auch bestes Radlwetter, evtl. eher zu warm als zu kalt, aber ich war noch keinen Meter auf dem Sattel. Das hat viele Ursachen: der Hund ist dabei, es ist doch irgendwie zu heiß, und wir hatten einfach auch anderes zu tun, aber der eigentliche Grund ist, daß ich geschafft bin, wie nie im Leben zuvor. Zwei Jahre harte Zeit sind offensichtlich nicht spurlos vorbeigegangen. Heute ist der erste Tag, an dem ich nicht die ganze Zeit kaputt war. Ich bin also nach fast fünf Tagen angekommen.

Das ist gut. Blöd ist aber, daß ich schon am Montag wieder arbeiten muß. Aber wer weiß, vielleicht schaff ich es ja morgen noch auf den Sattel und zum Espresso nach Lustignano. Wir werden sehen.

Bis bald
Franz

P.S. Ich hab hier eine furchtbar nervige Katzenmutter. Sie ist so dürr, daß gleich alles zu spät ist, aber sie hat auch ein heftig anstrengendes Leben: zwei ihrer Jungen leben noch, und sie muß sie irgendwie ernähren. Viel Substanz hat sie nicht mehr, aber das Hundefutter hilft vielleicht. Vorgestern hat sie's immerhin geschafft, trotz zweier Hunde in die Küche zu kommen und ein Riesenloch in den frisch gebackenen Kuchen zu essen. Deswegen und wegen etlicher andrer Gründe würde es Frau Tourmalet61 hier gefallen. Grüße übrigens bei dieser Gelegenheit.

Ein Servus an die gestrigen Oberjoch Fahrerin/Fahrer. Ihr könnt nun die Fotos von unserer gemeinsamen Tour in meinem Album einsehen. Wie von Horst nicht anders gewohnt, hast Du wieder eine klasse Route ausgetüftelt. Euch allen vielen Dank für's Warten nach meiner Reifenpanne und Dir, Christian, für Deine Flicken in der Not. Es hat mit euch viel Spass gemacht, ganz zu schweigen der Expresszug von Grän nach Pfronten.

Franz, genieß Deinen wohlverdienten Urlaub. Alles kann, nix muß! Zum Radeln kommst Du hier auch noch. Wichtiger wàre mir, den Kuchen zu bewachen. ..
Laß Dich treiben!
Grüße,
Rollerer

315746

Wir waren heute hiermit unterwegs:
315748

Da kann man doch eigentlich nix falsch machen, oder?
Das Symbol mit dem Baum anklicken und den Link reinkopieren, dachte ich.
War wohl nix.

Ok, funktioniert wohl nicht so.
Neuer Versuch als Link:
http://fotos.rennrad-news.de/p/315746
http://fotos.rennrad-news.de/p/315748

Hallo Ella,

geht eigentlich ganz einfach:
  • im Fotoalbum auf das gewünschte Bild gehen, dann rechts unten z.B. auf Bilgröße "Groß" klicken. Dann siehst Du nur das Bild ohne HTML.
  • diesen Link (aus der Browserzeile) kopieren
  • dann im Post auf das "Bild einfügen" Symbol klicken (mit dem Baum)
  • und da einfach obigen Link einfügen
Viel Erfolg,
Horst

Wie wäre es, wenn wir für die nächste Tour den kommenden Mittwoch anpeilen? Bis dahin soll sich das Wetter wieder stabilisiert haben.

Einige Vorschläge:
  • Christians bisher immer ausgefallene Pfaffenwinkeltour ab Peiting
  • die 120km Runde der diesjährigen Pfaffenwinkeltour (ebenfalls ab Peiting)
  • die Planseerunde ab Unterammergau (100km/800hm)
Viele Grüße,
Horst

Falls übrigens mal wieder jemand die gestrige Runde fahren will:
ich habe mir die Karte nochmal angeschaut. Es gibt es auch noch eine besser rennrad-geeignete Alternative zu meinem Experiment.
Einfach ab Oberjoch (Baustelle) die Hautpstrasse runter Richtung Wertach, dann rechts rein nach Unterjoch und von dort auf den zweiten Teil des Experiments. Dann hat man mehr von der Abfahrt!
Allerdings lässt man dann unsere Einkehr aus.

Da bin ich ja mal gespannt:
large_2-P1000219.JPG

funktioniert ja tatsächlich:daumen:
Vielleicht auch ein bisschen kleiner?
medium_1-P1000217.JPG

cool:D
Danke Horst, auf die Idee, das Bild erstmal größer zu öffnen, wäre ich nie gekommen.

Falls Ihr zum Plansee fahren wollt, hier noch ein Bildchen von letzter Woche, irgendwo in der Pampa kurz vor der Wieskirche:
medium_Allgu201308.JPG

ein bisschen mehr Sonne wäre toll gewesen, war aber trotzdem wie immer eine traumhafte Runde.

Ich muss Mittwoch leider arbeiten, viel Spaß den Urlaubern!
Grüßle
Ella

Viele Grüße an die gestrigen Oberjoch Mitfahrer,
es war eine sehr schöne Tour mit vielen wunderbaren Ausblicken mit Euch, vielen Dank!
0815: Danke für die tollen Fotos!
Allen ein schönes Wochenende,
bis bald mal wieder
Stephan

Zurück