Servus miteinander,
ich stimme Rollerer mit dem Pfaffenwinkel zu. Das mach ich deswegen, weil ich bei der Planseerunde noch lieber dabei sei will, am Mittwoch aber arbeiten muß (wo ist der :aetsch:-Smilie?).
Ansonten? Ja, ich bin wieder da. Schade! Die fünf Tage Toskana waren extrem schön, so erholsam wie seit Jahren nicht, und ich hab in der ganzen Zeit überhaupt nichts getan außer gelesen, Wein getrunken, gegessen, mit dem Hund gespielt, geredet, ausgeruht und das alles dann wieder von vorne mit verwurstelter Reihenfolge. Am vierten Tag erst war die große Dauermüdigkeit überwunden. Endlich! Das war gut, und ich merk's heute in der Arbeit, wie gut das nach wie vor tut.
Ansonten gab's da ja noch die Katzen. Gestern, kurz vor der Abfahrt hat die Mutter sich fast neben uns (da war auch der Hund) niedergelassen, nach ihren beiden Kleinen gerufen und hat ihnen, als diese sich dann vorsichtig an uns und dem Hund vorbeigeschlichen hatten, dann gezeigt, wie man bzw. katze mit dem Futter umgeht, das diese großen aufrecht gehenden Wesen immer in diese Schüsselchen legen, wenn katze nur lange und erbärmlich genug jammert. Sprich, wir waren beim ersten großen Abstillveruch dabei. Das nenne ich Vertrauen. Ich fand's jedenfalls klasse.
Bis die Tage mit vielen Grüßen
Franz
P.S. Übrigens da, wo ich war, ist wirklich große Pampa. Wir waren in einem mehr als 150 Jahre alten toskanischen Bauernhaus, das selbstredend bewohnbar, nicht aber und schon gleich gar nicht im heutigen Sinn renoviert und ausgestattet ist. Strom und fließendes Wasser, das in aller Regel nicht Trinkwasser ist, gibt es inzwischen in den meisten dieser Häuser, aber beides ist ... Luxus und nichts als Luxus.
Ich empfinde das jedenfalls so, denn ich hab's kennengelernt, als es noch keinen Strom gab und wir das Wasser immer mit Hilfe eines wirklich sehr alten Vespa-Motors aus der Zisterne in drei Tanks - für die Klospülung, für die Dusche und für das Waschbecken - pumpen mußten. Das war manchmal richtig schwierig, denn das Wasser war und ist knapp in heißen Sommern.
So waren und sind da alle diese Bauernhäuser, und das ist auch gut so, denn das Leben da ist so viel anders als hier und so sehr gut, daß ich um keinen Preis der Welt etwas anderes haben möchte.