• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Update: Ansage zur Traumtour durch den Pfaffenwinkel
nicht die von Rollerer urspruenglich vorgeschlagene Strecke, sondern mehr Richtung Auerberg inkl. Auffahrt.

Wann: Mittwoch 21. August
Wo: Start am Sportzentrum/Eisstadion Peiting
Uhrzeit: 9:00

Dabei sind:
Martina63
Rollerer
B.Roland
Tourmalet61

Viele Grüße,
Horst

P.S.: Bei den Touren im Rahmen der "Gemeinsamen Sonntagstour im Raum München" handelt es sich um keine Trainingsausfahrten wie bei einem Rad- oder Triathlonverein. Es geht ausschließlich um den Spaß am "Hobby Rennradfahren" und das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Die Teilnahme an den Touren erfolgt auf eigene Gefahr. Bei sämtlichen Ausfahrten besteht ausnahmslos Helmpflicht.
Hallo Horst,

bin von dem traumhaft schönen verlängertem und trotzdem viel zu kurzem Wochenende im Elsass zurück. Bis Mittwoch bin ich dann wieder motiviert, auf dem Rad zu sitzen. Deshalb hab ich großes Interesse, die Pfaffenwinkel-Traumrunde mitzufahren. Da du aber schreibst, dass die etwas geändert wird, frag ich, ob ihr am Beginn durch Peißenberg kommt, denn wg. meiner Anfahrt von Weilheim wäre für mich der Start dort wesentlich günstiger. Es widerstrebt mir einfach, mehr als nötig mit dem Auto zu fahren. Im Klartext heist das, dass ich euch in Peißenberg um 9:30 treffen würde. Ist das so machbar?

Viele Grüße
Jürgen (der sich nicht quälen musste)

Hallo Juergen,

schoen! Ob wir durch Peissenberg kommen, haengt von der Strecke ab. Bei Der von Christian vorgeschlagenen Route koennten wir es so machen.

Wenn wir auf den Auerberg wollen (Martina wollte "bergfahren"), dann wuerde ich die nette Strecke vom letzten Jahr nehmen. Und da geht es nicht nach Peissenberg, sondern von Peiting nach Suedwesten.

Martina, Christian, bitte entscheidet doch Ihr, was Euch lieber ist. Falls Christians Runde, dann koennten wir ja alle in Peissenberg starten - und dann um 9 Uhr dort (Roland, wenn das fuer Dich o.k. Ist).

Viele Gruesse,
Horst

Gerne ab Peißenberg den Pfaffenwinkeltraum.
Jürgen sagt einen Treffpunkt an.
Grüße und bis morgen,
Rollerer

Nun also doch: Ansage zur Traumtour durch den Pfaffenwinkel
Wieder die von Rollerer urspruenglich vorgeschlagene Strecke.

Wann: Mittwoch 21. August
Wo: Peissenberg, Ecke schongauer Strasse/Boebinger Strasse (da wo es nach Boebing weggeht)
Uhrzeit: 9:00 (Roland, schaffst Du das?)

Dabei sind:
Martina63
Rollerer
Thelonious
B.Roland
Tourmalet61

Viele Grüße,
Horst

P.S.: Bei den Touren im Rahmen der "Gemeinsamen Sonntagstour im Raum München" handelt es sich um keine Trainingsausfahrten wie bei einem Rad- oder Triathlonverein. Es geht ausschließlich um den Spaß am "Hobby Rennradfahren" und das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Die Teilnahme an den Touren erfolgt auf eigene Gefahr. Bei sämtlichen Ausfahrten besteht ausnahmslos Helmpflicht.

OK, hat sich ueberschnitten. Die Treffpunkte sind ja nicht weit auseinander. Dann koennen wir auch das von Juergen vorgeschlagene Autohaus nehmen.

Ui, das ist ein Autohaus? Konnte das über Google Maps nicht sehen, aber wenn man nach "Auto" sucht, bekommt man gleich 10 Treffer in der Nähe, vielleicht sollten wir da etwas vorsichtig sein. Treffen wir uns zur Abfahrt halt dort, wo sich auch Schongauer- und Böbinger Straße treffen, bis dorthin sollten wir´s schon schaffen, sind ja mit dem Radl da.

Dafür kommt dann gleich als allererstes die Auffahrt nach Böbing, quasi zum Warmfahren :eek:!
Können wir vielleicht auch brauchen. Heute war der Nordwind ja ziemlich kalt...

Ja, ist bestens zum Warmfahren geeignet, war auch im Elsass so, nur doppelt bis dreimal so lang.

Bis morgen
Jürgen

Das mit dem Kaltstart mit Anstieg ist mehr als unschön. Hab ich übersehen.
Um die Verwirrung zu komplettieren, würde ich deshalb zwei Treffpunkte vorschlagen:
09:00 Peiting Sportzentrum
09:30 Peißenberg Gewerbegebiet

Damit folgen wir der vorgesehenen Route, die Weicheier - wie ich - haben eine Warmfahrphase und sparen sich beim zu erwartenden Ostwind am Nachmittag das Gegenwindstück.
Damit sollten alle glücklich sein. Wer möchte wo anfangen?

09:00 Peiting: Martina und das Weichei

09:30 Peißenberg: Thelonius

Grüße,
Rollerer

Nee, das ist mir zu kompliziert. Das lassen wir am besten wie zuletzt ausgemacht. Ein Flachstueck zum Einrollen kommt ja vorher noch und so steil ist es auch nicht.

Das Ostwindstueck am Schluss faellt nicht ins Gewicht. Zuerst im Wald, dann bergab!

Also alle 9:00 in Peissenberg.

OK 9:00 Uhr in PB. Müsst halt ein bisschen auf mich warten, wenn mein Kreislauf ganz verschreckt wird von so einem frühen Berg.
Gruß
Martina

Da sogar ich es kalt rauf nach Böbing schaffe, schaffst du das locker, Martina. Es ist halt lästig und dauert 'ne Weile, und das vor allem dann, wenn man meint, es sei endlich vorbei. Typisch Berg halt. :crash:

Also, viel Spaß morgen. Ich denk an euch, wenn ich vor meinem Blechtrottel hock und arbeite.

Servus
Franz

So, lieber Mitradler, alle wieder gut zuhause? Martina, Christian, noch die Eisdiele gefunden? Bei mir gab's auch noch Eis, aber erst zuhause im Liegestuhl.

War wieder eine super Tour heute. Allerdings hat man den verschreckten Kreislauf von Martina deutlich gemerkt. Nicht auszudenken, wenn sie im Normalzustand gewesen wäre...

Edit: mein Garmin sagt eingelesen 1280hm

kleiner Eindruck noch:
large_Pfaffenwinkel_03.jpg

large_Pfaffenwinkel_10.jpg

mehr hier.

Zurück