• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Danke Horst fürs ansagen und durchziehen. War so eine schöne Runde :)
Sorry Jürgen für das verkorkste Tempo. Ich bin kein Gruppenfahrer und Martina hat neben ihrer effektiveren Sitzposition auch noch das sehr ansteckende Bergfieber gehabt.
Das nächste Mal wieder gesittet...
Allen einen schönen Abend,
Rollerer

*der Tip mit der Eisdiele war richtig gut. Danke dafür!

Hallo Horst,

hmmm, war ein grooßer Eiscafé als verdiente Belohnung fürs Auf und Ab. Danke für die gewohnt herrliche Tour mit tollem Panorama und schönen, schmalen Wegen. Und die Wieskirche habe ich endlich auch mal gesehen.

Viele Grüße an alle Mitradler
Martina

*sehe gerade: Bin ich jetzt die Böse wegen des Tempos? Plädiere auf nur teilschuldig, bin m.E. viel hinter breiten Männerrücken hergefahren. (Nicht immer so frotzeln, Horst und Christian, glaubt sonst noch jemand).

Tourmalet61
Schade, ich hab schon wieder keine Zeit (bin gerade autotechnisch am tun und hab am Freitag nen Termin
beim Händler). Wenn das so klappt, wie ich mir das vorstelle, kann ich endlich auch jemanden mitnehmen:D,
es soll diesesmal ein richtiges, erwachsenes Auto werden...

Ich hoffe sehr auf Sonntag, hab schon "Sonntagsradlerentzugserscheinungen"

Genieße die letzten Urlaubstage,
Grüße Ella

Danke! Und dann gleich mal viel Erfolg!
Sonntag schaut wettertechnisch eher mau aus. Und ich müsste da sowieso noch was in Buchloe arbeiten...

Hallo Traum-Tourer,
kann jetzt wenigstens meine Finger schon wieder bewegen, bei den Beinen sieht es noch etwas mau aus. War, glaube ich, eine schöne Gegend, muss das mal alleine als Tour fahren und nicht als Teilnehmer eines Trainings zum Ausscheidungsfahren.
Tourmalet61: Danke für die Bilder, ich schau ja garnicht so mitgenommen aus wie ich mich gefühlt habe.
Danke auch an Roland für das opfern der Kartusche und ordentlich Druck im Reifen.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Traum-Tourer,
kann jetzt wenigstens meine Finger schon wieder bewegen, bei den Beinen sieht es noch etwas mau aus. War, glaube ich, eine schöne Gegend, muss das mal alleine als Tour fahren und nicht als Teilnehmer eines Trainings zum Ausscheidungsfahren.
Tourmalet61: Danke für die Bilder, ich schau ja garnicht so mitgenommen aus wie ich mich gefühlt habe.
Danke auch an Roland für das opfern der Kartusche und ordentlich Druck im Reifen.
Viele Grüße
Jürgen

:eek: :eek: :eek: Da war ich im Büro wohl gut aufgehoben:D

Na, so wild war es auch wieder nicht. Als ich die Runde das letzte Mal vor zwei Jahren mit Franz und Peter gefahren bin, war der Schnitt 0,6km/h hoeher...

Heute eine sehr gemuetliche Runde mit Frau Tourmalet61 gefahren: von Kleinweil ueber Kochel den Kesselberg rauf, Walchensee umrundet und wieder runter. War auch traumhaft bei dem Wetter. Inkl. zweier Einkehrpausen.
Und irgendwo hatte Frau Tourmalet61 doch glatt eine hoehere Vmax als ich! Schweinerei!

Kesselberg, schön!
Ich hatte dafür wunderbar malerischen Sonnenaufgang mit Nebelfeldern über der Lechfeldrübentundra.
Nächste Woche nehm ich mal die Knipse mit, das war wirklich wunderschön!
Allerdings schon ganz schön zapfig und fast noch dunkel beim Losfahren:(

Und als Urlaubsabschlusstour fahre ich morgen früh wahrscheinlich (Start so etwa 8 Uhr) von zuhause auf den Hausberg der Sonntagsradler (HP). Ich nehme mal an, dass es keine Mitfahr-Interessenten gibt, gebe es hier aber trotzdem mal bekannt.

Anregung zum Nachmachen:
large_Walchensee_02.jpg

Dabei auch den idealen Arbeitsplatz gesehen - zumindest bei dem Wetter (aber gleich danach kamen doch glatt zwei Tretboot-Interessenten...):

large_Walchensee_01.jpg

Na, so wild war es auch wieder nicht. Als ich die Runde das letzte Mal vor zwei Jahren mit Franz und Peter gefahren bin, war der Schnitt 0,6km/h hoeher...

Toll, ich gwamperter 70-jähriger nur 0,6km/h langsamer als die knackigen 50er!

Das mit dem Durchschnitt ist halt so ´ne Sache; wenn ich mich auf eine heiße Herdplatte setze und meine Füße ins Trockeneis stelle, dann befinde ich mich sicher auch im erträglichen Durchschnittsbereich.

Aber um den Schnitt geht es ja garnicht, sondern um die Fahrweise bei Touren, und um es gleich vorweg zu sagen, Martina mache ich hier nicht den geringsten Vorwurf.
Sie hat halt erst seit Kurzem ein Rennrad und vielleicht hat ihr noch niemand vorher gesagt, dass Rennrad fahren nicht immer gleichbedeutend mit Radrennen fahren ist.
Aus meiner Sicht von ganz hinten stellte es sich so dar, dass Martina bei jedem der gezählten 28 Hügel zeigen wollte was sie hat.
Für manche Männer geht das schon garnicht, dass eine Frau am Berg vorne ist, da muss man ihr schon zeigen wo der Hammer hängt und dann wurde es halt immer schneller.
OK, ihr habt immer auf den alten Mann gewartet, der hinterher gehechelt ist, ohne Gelegenheit, viel nach links oder rechts zu schauen, aber eine richtige gemeinsame Tour war das mMn nicht.

So, das war´s aus meiner Sicht; die Schnitte die ich als 50-jähriger gefahren bin erspare ich euch lieber.

Viele Grüße
Thelonious

PS: Hier noch ein Bild, als wir mal stehen geblieben sind:

Illasbergsee
Panorama Illasbergsee klein.jpg

PPS: in dem Schlauch konnte ich bisher kein Loch entdecken, er hält die Luft einwandfrei, muss mal schauen wenn er montiert ist.

O.K., dann achten wir beim nachsten Mal wieder auf mehr Gemeinsamkeit!
Hatte eigentlich den Eindruck, dass Du gut mitgekommen bist und es ist sicher richtig, dass manchmal - auch bei mir - der Aspekt Radrennen fahren doch deutlicher durchgekommen ist...

Schoenes Bild uebrigens! Koenntest Du mir das bitte mal in Originalaufloesung schicken?

Viele Gruesse,
Horst

Sonntag schaut bei mir schlecht aus. Wettervorhersage maessig, da muss ich anderen Verpflichtungen nachgehen.
Aber es waere schon schoen, wenn wir mal wieder eine grosse Runde zusammenbekaemen!

Hallo Jürgen,
tut mir leid, dass Dir die Runde zu schnell war. Ich lerne mein Radl immer noch kennen, hatte gerade den Lenkervorbau rumdrehen lassen und im Verlauf der Tour gemerkt, wie viel (mehr) Freude am Berg das doch bedeutet. Viel (Anfänger)-Euphorie also - mir hat die Runde beim tollstem Wetter und schönstem Panorama vor allem wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Das nächste Mal wieder gesitteter
Grüße
Martina

Zurück