• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Ja, auch ich würde mich freuen, wenn mal wieder eine Tour in richtig großer Runde z´am ging. ...
Wenn ich einen diesbezüglich Wunsch äußern dürfte, dann vielleicht mal wieder eine gemeinsame Tour mit einer Pause mit Kuchen bei der guten Rosi. Hast du Lust, Jürgen?

Außerdem könnten wir uns im September vielleicht nochmal an den Spitzing wagen, oder?

Gute Nacht
Franz

Einen hab ich auch noch:

Edith sagt, daß es bei mir zwei Forggensees gab, ich das Bild aber nicht in Originalgröße und -auflösung hier einstellen kann :-(

Spitzingsee/Valepp fände ich auch gut!
Nachdem wir die Abschlusstour in die Eng ja quasi schon gemacht haben...

Kiosk am HP war wieder mal zu :-(

Viele Grüße,
Horst

Nö, bin erst jetzt wieder zurueck. Vorhin war ich bei der Leberkässemmel in Schongau...
Heute hatte ich ganz schoen lahme Beine. Wird Zeit, dass mein Urlaub vorbei ist und ei paar Ruhetage kommen!

Und ich freu mich, daß ich demnächst hoffentlich nochmal zwei freie Wochen hab. Das Blöde dabei: Eigentlich sollten diese Wochen am Montag beginnen. Aber jetzt haben wir mal wieder eine Arbeit, bei der ich nicht weg kann. Und dann? Dann, in ca. drei Wochen, dann ist eine Kollegin dran, so daß ich auch wieder nicht weg kann... Und danach ist aller Wahrscheinlichkeit nach Herbst.

Du hast eine gute Zeit erwischt, Horst. Fast beneide ich dich, aber andererseits gönn' ich's dir (und Tourmalette) auch.

Viel Spaß in den letzen Urlaubstagen
Franz

Danke Franz! Bin gerade auf dem Weg zum Liegestuhl im Garten, wo ich die letzte Urlaubsstunde verbringen werde :D.

Herbst ist doch auch eine schöne Zeit! Wenn Du da einigermassen Glück hast, dann ist es wenigstens nicht mehr überall so überlaufen. Sag Bescheid, wenn Du tatsächlich frei machst. Vielleicht kann ich mir dann kurzfristig mal einen Tag freinehmen für eine Unternehmung.

Nachtrag zur Eng-Tour:
Gestern war ich in Oberstdorf, am Rückweg kehrte ich am späten Nachmittag in Ofterschwang ein. Am Eingang zum Lokal lehnten 3 RR, ein KTM, ein Lemond mit viel Gold und ein blaues Klein. Ich dachte, Lemond und Klein schon mal gesehen zu haben. Dann dämmerte dass es bei der Eng-Tour gewesen sein könnte. Ich fragte die Herren, ob sie vor ca. 6 Wochen in der Eng unterwegs waren. Waren sie.
Die Buben starteten am Mittwoch in Reutte und fuhren über den Hochtannberg in den Bregenzer Wald. Dort turnten sie bis Do-nachmittag rum, fuhren rüber ins Allgäu und heute auf irgendwelchen Umwegen nach Reutte zurück.

Wenn ich einen diesbezüglich Wunsch äußern dürfte, dann vielleicht mal wieder eine gemeinsame Tour mit einer Pause mit Kuchen bei der guten Rosi. Hast du Lust, Jürgen?

Außerdem könnten wir uns im September vielleicht nochmal an den Spitzing wagen, oder?

Gute Nacht
Franz

Hallo Franz,

ganz auf die Schnelle: zu einer Tour morgen hätte ich schon Lust, werde auch eine Kaffeefahrt planen, bin aber pessimistisch, was das Wetter betrifft.

Spitzing/Valepp-Tour ist fest eingeplant

Gruß
Jürgen

PS: Ansage im Nachbarthread

Nachdem die Wetteraussichten fuer Sonntag schon wieder maessig sind: jemand Lust auf eine Runde am Samstag nachmittag?
Ella, Fitus,...?

Viele Gruesse,
Horst

Noch offen. Zeit habe ich aber nicht soviel. Etwa 13 Uhr los, spätestens 17 Uhr fertig.
Wäre eigentlich nur in meiner Gegend gefahren (deswegen Ella und Fitus). Wenn Du mitkommst und Dir die Anreise zu weit ist, dann ginge auch was ab Wangen.
Runde nach Süden, gute 70-80km. Sollte in der Zeit zu schaffen sein. Natürlich ohne Pause.
Das würde ich dann im Münchner Thread ankündigen.

Edit: es soll Westwind geben. Von mir aus würde ich dann ggf. nach Westen fahren, z.B. Irsee.

Wir sind Samstag in MUC (Geburtstag von der Nichte, wenn ich da nicht komme, werde ich gelyncht:D).
Schade, denn Sonntag hält das Wetter vermutlich nicht mehr.

Ich bin von Freitag vorm. bis Sonntag nachmittag gar nicht hier. Die nächsten 3 Wochenenden bin ich auch nicht da, ab Lörrach nach und durch Burgund - per Rad. Das wird 'ne 2 wöchige Weinprobe.:)

Mal wieder in Eile: Eventuell könnte ich am Samstag, aber wenn, dann habe ich nicht mehr als ca. dreieinhalb Stunden Zeit.

'tschuldigung, aber ich muß dringend weiterarbeiten.

Franz

Dann könnte ich eine Runde ab Wangen zur Peretshofer Höhe vorschlagen. Sind 71km / 770hm. Sollte in 3h zu schaffen sein. Start um 13 Uhr.
Wäre das was? Dann mache ich eine Ansage im "anderen" Thread.

Zurück