• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallo Horst,

wir haben's hier gerade besprochen, aber es klingt, ehrlich gesagt, recht streßig für mich und zwar egal, ob wir uns um 1 Uhr oder um 2 Uhr in Wangen träfen. Vorher bin ich alleine - auch mit Einkaufen, Kochen, Gassi usw. und nach der Tour muß ich dann ganz schnell nach Weilheim. Das wird dann so oder so ein Hin- und Hergehetze, worauf ich nicht total viel Lust hab. Wenn's geht, laß mich bis morgen mittag nachdenken.

Andererseits Sonntag. Der BR sagt Regen für Landsberg. Aber er sagt auch "nur bewölkt" Richtung Weilheim/Schongau und Garmisch. Ich frage mich gerade... könnte man da nicht? Vieleicht sollten wir doch eher auf Sonntag spekulieren und morgen vormittag schauen, was der BR und andere dazu sagen. Was meinst'?

Schönen Abend
Franz

Hallo Franz,

Sonntag ist mir zu unsicher. Ich hab gerade auch viel um die Onren und mache meine Arbeit am Sonntag. Samstag nachmittag will ich auf jeden Fall radeln. Dann halt doch zuhause und alleine. Dann brauche ich wenigsten kein Auto!

Schoenen Abend,
Horst

So, bin wieder online.
Das ist toll, daß Du nach Wangen kommen willst. Aber tut's das um Geltendorf o.ä. nicht auch? Vielleicht hätte Franz da zeitlich eine Chance dazu zustoßen.
Wie auch immer: ich bin dabei...
Grüße,
Rollerer

Rollerer: Gut, dann 13 Uhr wie gehabt am Bahnhof Geltendorf. Da Westwind mit Stärke 3 angesagt ist, wird es eine Runde nach Nordwesten, ca. 70km. Und da wir dann auch wieder an meiner Haustür vorbeifahren, wäre evtl. sogar ein schneller Espresso oder Cappucino drin. Bis morgen und erst mal schönen Freitag!

Fitus: Dir gleich mal einen schönen Urlaub!

Hallo Horst,
ich habe eigentlich keine Zeit, kann mir eine kurze Runde aber vielleicht einrichten, das weiß ich allerdings erst morgen. Dürfte ich mich ggf. sehr spontan anschließen? Wäre in diesem Fall einfach um 13 Uhr am Bhf. Geltendorf.
Viele Grüße
Martina

... ich habe eigentlich keine Zeit, kann mir eine kurze Runde aber vielleicht einrichten, das weiß ich allerdings erst morgen. Dürfte ich mich ggf. sehr spontan anschließen? Wäre in diesem Fall einfach um 13 Uhr am Bhf. Geltendorf. ...
So ähnlich sehe ich das auch. Im Fall des Falles würde ich dir, Horst, eine SMS schreiben oder kurz anrufen, daß ich komme - pünktlich natürlich.

Schönen Abend
Franz

Ist mir auch recht. Solange mindestens einer sicher da ist (@Rollerer: dich habe ich zumindest so verstanden), nicht dass ich dann alleine erst mit dem Auto nach Geltendorf fahre, um dann wieder heimzuradeln...

Schönen Abend,
Horst

Hallo Horst, hallo Grupetto,

ja, schade. Ich schaff's leider nicht. Jetzt schon ist klar, daß ich frühestens um 13 Uhr hier in Herrsching fertig bin, wobei es locker auch eine halbe Stunde später werden kann. Es ist daher eh Blödsinn, wenn ich mich jetzt abhetze. Stattdessen mach ich lieber ruhig weiter und geh dann vielleicht nachher mal ein halbes Stünderl in Aidenried auf den Steg und danach schau ich vielleicht noch mit dem Radl, ob's in Stillern heut' Auszogne gibt. Wenn's morgen wider Erwarten trocken bleibt bzw. es muß dann auch so ausschauen, als daß es trocken bliebe, dann radle ich noch ein bisserl hier in der Gegend herum.

Euch wünsche ich viel Spaß und uns drücke ich die Daumen auf einen baldigen Rennradlsonntag
Franz

Hallo Franz,

schade, dass Du nicht dabei warst. Hat super Spass gemacht. Wir sind (ausnahmsweise mal) sehr gut in der Gruppe gefahren und waren so ganz flott unterwegs - am Ende dank etwas Rückenwind. Ich drück Dir die Daumen, dass Du morgen Glück mit dem Wetter hast. Und hast Du heute auch noch ein paar km zu den Auszognen geschafft?

Viele Grüße,
Horst

Danke an Horst für die schöne Tour, den Cappuccino, das Wetter und allen Mitfahrern einen Dank für Formation und Tempo ;)
Schee war's!
Schönes Wochenende,
Rollerer

Freut mich! Hatte nach den letzten doch landschaftlich deutlich spektakuläreren Touren Bedenken, ob Euch die Runde nicht zu langweilig ist.

Gelangweilt hab ich mich jetzt direkt net ;)
Und Danke für den Sattel-Boxenstop. Das hat mir den Rest der Tour richtig versüßt!

Hallo Horst,
nein, langweilig wars wirklich nicht :eek: - hat richtig viel Spaß gemacht :)! Danke für die hübsche und hübsch flotte Runde, für Cappuccino und Kekse. Und Danke an die drei Männer fürs Windschattenspenden!
Viele Grüße
Martina

Servus Martina, Horst und Christian,
ich hab' mir nach unserer Genuss-Tour soeben die beiden Brunetti bei einem Weißbier zu Gemüte geführt. Nein, auch ich hab mich keineswegs gelangweilt und danke an alle für's Warten nach meiner Verspätung am Start.

Horst, vielen Dank für die wieder mal sehr gelungene Touren-Auswahl, echt klasse!
martina, toll wie Du mithälst, da gibt es nur wenige weibliche Geschöpfe mit so einer Fitness!
Christian, eigenartig ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Du vor dem Sattelwechsel Probleme gehabt haben sollst. Wie, wann, wo?!
@Margot und Horst, vielen Dank für den perfetto Espresso, der hält mit dem caffè (Espresso) aus meinem Café in Cortina locker mit.

Übrigens die Fotos sind noch in Bearbeitung.

Ciao,
Harry

Das @ macht einen Link aus einem _Benutzernamen_ und löst damit eine Benachrichtigung über eine Erwähnung aus, die man dann in seinem Profil einsehen kann.
Aber 0815 != Harry. Wenn die Forumsoftware die Groß- /Kleinschreibung wählt, hat Ajax einen passenden _Benutzernamen_ im Forum gefunden. Aufgrund Deines Beitrages haben jetzt die Benutzer Horst, martina und Christian Benachrichtigungen erhalten :)

Der Sattel von Tourmalet61 war eine Wohltat, nachdem mir der Nerv im rechten Bein schon ziemlich abgestorben war. Die anderen Details erspare ich mir hier in der Öffentlichkeit. Schnelltreten schafft da ein bißchen Linderung und Wiegetritt am Berg. Aber ein passender Sattel hat schon was :cool:

Freu mich schon auf die Bilder (die mich dieses mal hoffentlich hübscher machen)
Viele Grüße,
Rollerer

*der sich jetzt über seine eigene Benachrichtigung freut ;)

Danke, Christian für den Hinweis. Na ja, da werden sich Horst, martina und Christian unbekannterweise über die Nachricht gefreut haben!

Meine Fotos von der Rundtour sind im Forumalbum abgelegt. Ergänzend werde ich die jpg-Orginale in einem Dropbox-Ordner ablegen. Falls ihr, Christian und Martina, dafür auch Zugriff haben wollt, dann sendet bitte an mich persönlich eure Email-Adresse. Ich kann euch dann den Link per Email zukommen lassen oder falls gewünscht auch freigeben. Horst kennt den Ordner ja bereits.

Ciao,
Harry

Zurück