• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallo Ihr Lieben!
Wieso bekomme ich denn keine Benachrichtigungen? Son Mist.

Freitag kann ich leider nicht, bei uns is nix drin mit mal eben kurzfristig freinehmen.
Wir müssen Anfang Januar schon fix unseren Urlaub eintragen.

Sonntag würde ich sehr gerne fahren, aber mein Männe eben auch. Und der fährt halt nicht gerne in der Gruppe.
Mal schauen, ich würde so gerne mal wieder sowas wie die Velomotion-Tour vom letzten Jahr fahren.
Vielleicht könnte ich ihn bei einer kleinen Gruppe, die GEMÜTLICH fährt, damit man auch was von der wunderschönen Landschaft
sieht und nicht nur ständig in den Lenker beisst und einer schönen Kuchenpause überreden...
Hätte jemand Lust auf so eine Runde?

Ich würde mit vom Thelonious den Track vom letzten Jahr klauen, wenn ich darf.
(Da waren nur er, Panchon und ich unterwegs, glaube ich. Bei 38° im Schatten:D)

lg
Ella

Hallo Frank,

schau mal "drüben" im Sonntagsradler-Thread. Das Blöde ist, daß Sonntag nun doch schlechtes Wetter angekündigt ist. Aber schau ma mal!

Viele Grüße an dich und die Katze und der Katze selbstverständlich auch eine schnelle und gute Besserung
Franz

Danke, Franz, für die guten Wünsche. Bei DEM Wetter drinne in der Bude sein zu müssen und nicht auf den Berg oder zum Radeln zu dürfen, schmerzt mehr als Hals und Kopf. Ich wünsche euch wunderschöne Touren in den nächsten Tagen. Ich trink dann halt mal Tee ...

Viele Grüße
Gerdi

So, schön war's wieder mal! Rollerer, danke für die Begleitung! Ich hoffe, Du bist wieder gut heimgekommen.

Nette Strecke, könnten wir wirklich mal als Sonntagsgruppe fahren. Auf dem Rückweg waren ein paar Abschnitte der Staffelseetour dabei, aber da könnten wir auch mal ein paar kleine Varianten einbauen. Nur am Schluß muss ich nochmal Hausaufgaben machen! Da war ein ca. 800m langes (aber gut zu fahrendes) Schotterstück dabei. Das muss noch raus...

Ein paar Eindrücke:
large_Murnau_01.jpg

Sogar den passenden Rollerer-, äh Rollerparkplatz hatten wir!

large_Murnau_03.jpg

large_Murnau_07.jpg

large_Murnau_10.jpg

Und zum Beweis, dass es wirklich gemütlich war ;):

medium_Murnau_11.jpg

Ich drück Euch die Daumen, dass das Wetter für Sonntag noch hält! Momentan sieht es ja nicht so schlecht aus.

Viele Grüße,
Horst

Das war eine schöne Tour bei bestem Wetter und überhaupt tollen Bedingungen, die Horst da zusammengetackert hat. Selbst die Dreggshüchel waren toll ;)
Nach einer zusätzlichen Brezn in Tutzing bin ich dann weitergerollert und so sind's dann inkl. An- und erweiterter Abreise 146 km geworden.
Schee wars, aber jetzt bin ich endgültig platt :)
Allen ein schönes Wochenende,
Rollerer

Danke für die Tour und für die freie Hand an der Kamera. Jetzt habe ich Dank 0815 auch Vergleichsbilder von der geänderten Sitzposition. Sieht jetzt besser aus.
Bilde mir auch ein, "mehr Zug" zu haben. Allerdings müssen mein Hintern und vor allem der Rücken das auch mitmachen. Aber das wird schon. Die Saison hat ja grad erst angefangen. ...
;)

Sorry fürs nicht mehr melden, :oops:, wir haben am Freitag den Ausbau meines neuen Autos zum
Campingvan fertig bekommen und haben uns spontan zu einem Kurztest auf dem Campingplatz am
Grüntensee entschieden.
Fazit: Test bestanden! Schlafmöglichkeit im Auto saubequem, das Auto super (4,3l Verbrauch mit Campingzeug und Radlträger). Die Urlaubswoche im Oktober kann kommen.

Ach ja, ein bisschen geradlt sind wir auch. Am Samstag spätnachmittags noch ein kleines Ründerl (u. A nach Oberelleg rauf, Aussicht genießen) und heute eine Runde ab Steingaden, einfach der Nase nach.
Dabei haben wir ein witziges Stück entdeckt. Man meint ständig, dass das Sträßchen im Acker endet, tut es aber nicht. Dafür geht es mit Rasengitter gepflastert sausteil rauf. Das hätte dem Horst gefallen. Im Endeffekt kommt man dann irgendwo bei Unterreithen oder so wieder an die B17.
Das könnte man mal in die Planseerunde mit einplanen, der Abzweig ist kurz hinter der Wieskirche.

Jetzt wird es erst einmal kurz Herbst, der Spätsommer soll aber nochmal kommen. Hoffentlich am Wochenende!

eine gute Woche,
lg Ella

Hallo Ella,

hört sich gut an! Von dem witzigen Stück hast Du wahrscheinlich keinen GPS-Track?

Ich hoffe auch auf nächstes Wochenende. Entweder Jürgens Valepp-Tour oder was anderes. Rollerer und ich würden im Herbst auch gerne nochmal eine Staudenrunde drehen.

Schönen Abend noch,
Horst

Servus Horst,

ich könnte es zusammenklicksen, halt nur dieses Stückchen. Mach ich vielleicht später noch. Der Rest ist für eine längere Runde ungeeignet, da wir ja wieder nach Steingaden zum Auto zurück mussten und wir ja nur eine kleine Runde fahren wollten.
Dafür ging es nur rauf und runter. Kurz. aber intensiv:)

Hallo zusammen,

nach den diversen Leidensberichten (Panchons Lippe!) und Höchstleistungen (Rollerers Brezn-Runde!) muss ich auch eine Heldentat notieren: 38 km, 350 hm ... Sohn hat seine erste MTB-Tour ganz ohne Mamas Abschleppseil absolviert, inklusive einer 12-Prozent-Rampe im Wiegetritt :cool:. Wenn also in etwa zehn bis fünfzehn Jahren martin06 im Forum auftaucht ....müssen wir uns alle gaaaanz warm anziehen.

Viele Grüße
Martina

*die am nächsten WE auch mal wieder mehr als 38 km und 350 hm radeln würde.

Hallo Ella,

ja, ich tu ständig was für den Nachwuchs. Morgens um 7 schon ein ausgeklügeltes Ernährungsprogramm. Sportlicher Aufbau und Regeneration (Lego), ein bisschen Bildung, falls eine Trainerkarriere angestrebt wird (lesen sollte er können)....

Schönen Tag und schöne Grüße
Martina

*Gibt es zufällig jemanden, der morgen Früh eine kurze (ca. 3 Std.) Runde im Münchner Süden/Südosten mitfährt?

Zurück