• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallo Horst,

geradelt werden muss am WE. Wenn es nur Samstag schön ist, wäre ich Samstagnachmittag wahrscheinlich dabei.

Viele Grüße
Martina

Sollte der Wetterbericht recht haben (Samstag schön, Sonntag Regen), dann würde ich evtl. wieder eine Samstagsnachmittagrunde fahren.

Viele Grüße,
Horst
Da wär ich auch dabei, vorausgesetzt, Ihr macht eine Kaffeepause.
Sonst fahr ich mit meinem Göttergatten, da bekomme ich sicher einen Kuchen:D

Da Samstag nicht bei mir ist, spekuliere ich gerne weiter auf Sonntag. Die Velomotion-Tour würde ich fahren, falls niemand was besseres vorschlägt. Zum Beispiel Sonntag um halb elf am Bankerl in Wangen.

Ella, soll ich dich abwerben? Einen Kuchen gibt's sicher irgenswo unterwegs.

Viele Grüße
Franz

Wenn Sonntag brauchbares Wetter ist wäre ich da auch dabei. Samstag ist für mich nur die Alternative, um überhaupt etwas Bewegung zuhaben.

Viele Grüße,
Horst

P.S.: dann würde ich aber einen etwas früheren Start bevorzugen, da abends noch ein 50. Geburtstag eingeplant ist...

Schau mer mal, was das Wetter macht.
Wenns passt, wär ich Sonntag auch dabei.

Heut hab ich mir keinen Wecker gestellt zum Arbeitradln, weil der doofe Radio behauptet hat, es regnet und jetzt ist strahlender Sonnenschein. Schön blöd:(
Werde es wohl morgen probieren (da ist der Wetterbericht allerdings auch nicht so prickelnd...)
Spekuliere mal darauf, dass die Wetterfrösche momentan eigentlich nie Recht haben.

Guten Morgen miteinander,

da ich am Samstag gar nicht radln kann, bleibt's bei mir so oder so bei Sonntag. Klar, wenn's regnet oder der Himmel herunterfällt, laß ich es ganz bleiben. Mei und die Uhrzeit ... Um zehn vielleicht? Früher werd ich's kaum schaffen.

Viele Grüße
Franz

Hallo zusammen,

bei mir ist der Samstag so gut (oder schlecht) wie der Sonntag, allzu kurzfristig sollte die Ansage aber bitte nicht sein.

Viele Grüße
Martina

Guten Morgen miteinander,

da ich am Samstag gar nicht radln kann, bleibt's bei mir so oder so bei Sonntag. Klar, wenn's regnet oder der Himmel herunterfällt, laß ich es ganz bleiben. Mei und die Uhrzeit ... Um zehn vielleicht? Früher werd ich's kaum schaffen.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

wenn es Sonntag machbar ist, dann ist 10 für mich o.k. (immerhin besser als halb elf)! Vielen Dank fürs Entgegenkommen!
Wenn das Wetter mitspielt würde ich evtl. sogar Samstag und Sonntag fahren - wer weiss, wieviele Wochenenden es noch geht...

Viele Grüße,
Horst

Das Wetter ist leider wieder zur Lotterie geworden. Tourmalet61: Ansage Freitag klingt für mich da ganz angemessen. sportella: Hast wirklich nichts verpasst. War heute ein bisschen kaffeefahren - es hat ordentlich geblasen, und fröstelig war es auch.

Viele Grüße
Martina

Ein kalter Burgunder is wirklich nix, geht auf den Magen :)
Genieß die Landschaft und das Essen!

Temperatursturz um 16º innerhalb zwei Tagen. Schneefallgrenze 1600m, Alpennordstau, Dauerregen.
Ich überlege mir, ob ich jemals wieder vor die Tür gehe :(
Aber für Samstag ist trockenes Wetter angesagt (leider nur für Samstag) und 19º, wobei ich nicht weiß, wo die herkommen sollen...
Ich bin voller Hoffnung!

Ich überlege mir, ob ich jemals wieder vor die Tür gehe :(

Du hast ja einen recht eingeschränkten Temperaturbereich zum Radeln ;)! Kann mich noch erinnern, dass es Dir zu heiss war und jetzt schon wieder zu kalt...

Aber mal im Ernst:
anscheinend sind die Chancen auf eine trockene Runde wirklich am Samstag nachmittag am größten. Ich möchte also da fahren.
Zwei Vorschläge hätte ich:
  • von Wangen zur Peretshofer Höhe. Allerdings ist das auch die Gegend der Velomotion-Tour, die Franz vorgeschlagen hat. Dem möchte ich nicht vorgreifen und wenn es am Sonntag tatsächlich auch brauchbar ist, dann wäre das nochmal die gleiche Gegend (ich kenne mich halt im Münchner Süden nicht so aus...). Ca. 70km/700hm.
  • oder von Diessen über Raisting zum Zellsee, rauf nach Forst (bis 15%) und Birkland (vielleicht Kuchen in der Zauberhütte) und zurück über Wessobrunn und Rott. Ca. 60km/500hm). Da müsstet Ihr halt nach Diessen rauskommen. Diese Runde lässt sich bei Bedarf etwas variieren, wenn wir zu schnell sind (in der Ecke kenne ich mich aus).
Wäre aber auch aufgeschlossen für andere Vorschläge, sollte halt wegen einer Halbtagestour nicht gerade im Münchner Osten sein.

Würde ich aber morgen abend oder sogar zur Not am Samstag morgen überprüfen, da Wetteronline im Gegensatz zu anderen auch für Samstag schon Regen sagt.

Als Startzeit wäre für mich irgendwas zwischen 13:30 und 14:00 möglich.

Schönen Abend,
Horst

Hallo Horst,

aus ganz egoistischen Anfahrtsgründen wäre mir Wangen lieber.... Ich glaube gerade nicht daran, dass es Sonntag trocken bleibt (aber Du hast Recht: man sollte das und auch den Samstag kurzfristig überprüfen).
Im übrigen kann ich Rollerer nur beipflichten: Das Wetter ist eine Zumutung. Grauenhaft. Geht gar nicht....Ob im Rudel heulen hilft ;)?

Viele Grüße
Martina

Zurück