• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallo potentielle Samstags-Nachmittagsradler,

die Vorhersagen sind mir eigentlich zu schlecht. Und das Regenradar sagt etwa ab 12 Uhr bei uns Regen. Ich tendiere dazu, nicht zu fahren. Leider!!

Viele Grüße,
Horst

Hast Recht, der Aufwand lohnt nicht, um dann nass zu werden.
Werde wohl hier 1,5-2 Stünderl rumrollen und dann um vier Vuelta schaun.
Jetzt geh ich erstmal Einkaufen.

Ich wollte es grade schreiben :
( uploadfromtaptalk1379145798228.jpg

Allen ein schönes Wochenende,
Rollerer

Schade, aber es ist wirklich nix mit dem Wetter. Hier im Osten geht´s grad noch, mal sehen, wie lange es hält.

Allen ein schönes Wochenende
Martina

Vorhersage war gut! Jetzt regnet es tatsächlich...

Schönes Wochenende erst mal. So ganz habe ich die Hoffnung für morgen noch nicht aufgegeben, obwohl es nicht wirklich gut ausschaut.

Viele Grüße,
Horst

Ich lebe auch noch :p wollte mich mal wieder melden :D!
Nach dem ich in dem Jahr sehr beschränkt auf dem Rad km gemacht habe trau ich mich jetzt erst wieder mit einer Meldung:oops: Ich verbringe in letzter Zeit öfter mal Zeit in der Nähe von Augsburg. Es ist zwar kurz vor Winter aber vielleicht könnte ich mich Samstag oder Sonntag bei einer kleinen Runde anhängen. Wie gesagt leisstungsmässig ist nicht viel zu erwarten. Ne nette Damenrunde wäre ne Sache. liebe Grüße Conny

Hallo Conny,

schön von Dir zu hören bzw. lesen! Vielleicht können wir ja mal 'ne kleine Runde mit Margot fahren. Das könnte evtl. zusammenpassen.
Falls das Wetter wieder mal angenehmer wird (obwohl heute nachmittag sogar noch zwei trockene Stunden im Sattel geklappt haben).

Viele Grüße,
Horst

Servus Conny,
willkommen zurück!
Für ne Damenrunde bin ich auch zu haben. Würde mich freuen.
Auf welcher Seite von Augsburg treibst Du Dich denn so rum?

Bin heute mittag bei Regen mit dem Alltagsklepper (wg. Schutzblechen und so) zu einer Trotzrunde aufgebrochen.
Und was soll ich sagen? Nach 10 min. hat es aufgehört zu Regnen und wurde sogar richtig warm!

Hallo Oliver(?),

dann bist Du hier schon richtig! Willkommen erst mal.
Aus welcher Ecke vom Raum LL kommst Du denn?

Lies doch einfach hier mit. Wir starten oefter mal in der Naehe.

Feierabendrunden unter der Woche gehen bei mir leider nicht mehr dieses Jahr. Einfach schon zu frueh dunkel...

Viele Gruesse,
Horst

Hui ist das alles ruhig hier. Und das Wetter bleibt beknackt. Und ich hab auch so gut wie keine Zeit fürs Forum. Seit Samstag arbeite ich an der Restaurierung meines abgeschmierten Heimrechners. Inzwischen denk ich: So große Platten sollten verboten werden. Die Datenschubserei von der einen auf die anderen Platte und wieder zurück, das ist total unmenschlich! Und dann noch diese saublöden Aktivierungen. Wie geht das bitte, wenn der Netzkartentreiber nicht richtig installiert wird? Und dann noch der ganze Mist mit den Programmen, die auf einem neueren System nur noch mit allergrößter Überredungskunst und nur mit Haken und Ösen zum Laufen gebracht werden. Echt! Als ob ich nichts anderes zu tun hätte.

Na und in der Arbeit? Auch nicht besser. Wenn's so weitergeht, machen wir dann mal wieder ein ToH?

Und was macht ihr so?

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

Sonntag scheint wieder Radlwetter zu werden! Zwar nicht richtig sonnig (also m.E. noch kein richtiges "Valepp-Wetter"), aber zumindest trocken. Ich würde da schon was machen wollen.

An alle: gibt es Interesse an einer Stauden-Tour ab Kaufering? Irgendwas um 100km, jeweils 25km am Anfang und Ende flach, dazwischen recht hügelig.

Viele Grüße,
Horst

Apropos Festplatte: ich sichere regelmässig Images meiner Bootplatte. Damit ist ein Restore relativ problemlos möglich.

Hallo Rote Laterne! Vielleicht irgendwann auch mal auf dem Rad...
...ach nö! Radfahren iss so anstrengend!
Außerdem muß ich ja dann schon mittwochs losradeln, damit ich Sonntag Morgen am Link geräumt oder sonstwo in der Gegend bereitstehe.
Nee, mal im Ernst:
Ein paar schöne Touren bei Euch ist Gedo mit mir ja schon gefahren - und weil grad vom Valepp die Rede ist, geht auch bei Regen - siehe hier (aber kenn ihr ja sicherlich schon).
Wenn`s mal im Zusammenhang mit einer Brüdertour klappt - davor oder danach - gerne. Der HP steht schon noch auf dem Plan, zumal ihn uns Gedo letzte Woche vom Jubigrat aus mehrmals gezeigt hat!
Also dann, bis nächsten Sommer!

Horst, bist Du Dir sicher, daß das Wetter jemals wieder besser wird? Die 3-Stunden-Runde heute war grauslig: 8º, Böen gegenan und quietschnasse Strassen. Wollte eigentlich jetzt bis März im Bett bleiben ;)
Aber wenn es Sonntag trocken ist... dann schon. Laubfärbung wäre ganz nett für die Stauden.
Schau'n mer mal.
Grüße,
Rollerer

Zurück