• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewölbte Rennradbrille mit Tönung und gleitsichtgläsern( Clip) ! Wer hat tips Empfehlungen …

Anzeige

Re: Gewölbte Rennradbrille mit Tönung und gleitsichtgläsern( Clip) ! Wer hat tips Empfehlungen …
Habe seit Januar ebenfalls eine Siols und bin auch sehr zufrieden, der Clip stört überhaupt gar nicht, fahre mit den photochromen Gläsern, ist top.
Habe allerdings das Areo Modell, das kleine stand mir gar nicht, und das finde ich schon ziemlich teuer, dabei habe ich noch nicht einmal Gleitsichtgläser sondern nur etwas Kurzsichtigkeit. Das Front Load Prinzip ist aber schon echt genial und anderen Clip In Brillen überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Nachdem ich u.a. hier gutes über die Siols Brillen gelesen habe, will ich mir auch eine zulegen. Allerdings stehe ich wohl bei den Modellen auf dem Schlauch.
Verstehe ich das richtig das es zwei Modelle Aero.Cycling Sys.Pro und Vsn.Biking Sys.Pro gibt? Bei beiden können durch einen Clip Gläser mit individueller Sehstärke eingesetzt werden, richtig? Und bei beiden kann die getönte Scheibe abgenommen werden und ich kann die Brille dann als normale Sehhilfe nutzen?
Ist der "Pfr.Frame Sys.Pro" die Basis für beide Brillen oder nochmal was ganz anderes? Und worin unterscheiden sich OPT.Clip PRO Frontclip und OPT.Clip Frontclip außer im Preis?

Es gibt 2 Rahmen. In den mit pro passen diie größeren Clips, in den ohne pro nur der kleinste Clip.
Alle Shields passen auf alle Frames. Die mit aero sind oben höher und decken somit mehr ab Richtung Stirn. Sehr zu empfehlen.
Nimmst den Shield ab, fällt der Clip heraus.
Nimmst Du einen photochromen Shield, dann kann der drauf bleiben. Die Brille kann dann auch so verwendet werden, ohne auf dem Rad zu sitzen. Sieht dann etwas dubios aus. Als Notlösung aber besser als nichts.

Hallo
Nachdem ich u.a. hier gutes über die Siols Brillen gelesen habe, will ich mir auch eine zulegen. Allerdings stehe ich wohl bei den Modellen auf dem Schlauch.
Verstehe ich das richtig das es zwei Modelle Aero.Cycling Sys.Pro und Vsn.Biking Sys.Pro gibt? Bei beiden können durch einen Clip Gläser mit individueller Sehstärke eingesetzt werden, richtig? Und bei beiden kann die getönte Scheibe abgenommen werden und ich kann die Brille dann als normale Sehhilfe nutzen?
Ist der "Pfr.Frame Sys.Pro" die Basis für beide Brillen oder nochmal was ganz anderes? Und worin unterscheiden sich OPT.Clip PRO Frontclip und OPT.Clip Frontclip außer im Preis?

grueni hat schon viel geschrieben. Eig fällt der Clip aber nicht heraus, wenn man den Shield entfernt, er wird in den Rahmen eingeclippt und hält auch ohne getöntes Glas davor.

Ich habe mir die Aero-Variante gekauft mit dem photochromen Glas (Vario Clear Red Mirror) und eine mit starker Tönung (Gold Mirror). Dazu das Pro Gestell und den Clip mit unaufwendiger Korrektur, nur Kurzsichtigkeit.

Kosten:

Aero Glas Vario Clear 180,00
Gold Mirror 96,00
Gestell 149,00
Opt Clip Pro 199,00

Ich hab hier gekauft, dort gibt es seit einem halben Jahr noch 10% Rabatt oben drauf: https://www.die-sportbrillen-shop.de/rx-korrektion/sziols-rx/

Den Opt Clip habe ich nachträglich noch bei denen vor Ort bestellt, man kann den auch im Internet ordern, wenn man seine Werte eingibt, allerdings würde ich wegen der Bestimmung der Augenposition davon abraten und das beim Optiker machen lassen.

Für die optischen Einsätze das größere PRO Gestell. Ich habe nach der Velominati Regel “support your local dealer” alles beim Optiker begutachtet und gekauft, den ich im Nahbereich zur Auswahl hatte.

Die getönten Scheiben waren alle vor Ort. Sie wirkten anders, als ich sie mir aufgrund der Fotos vorgestellt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück