bigsize
Heavy Metal User
Vielleicht könnte man da mit was wissenschaftlich fundierten Einfluss nehmen.......wobei ja die UCI Regeln auch keine Rücksicht auf die Rahmengröße nehmen!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht könnte man da mit was wissenschaftlich fundierten Einfluss nehmen.......wobei ja die UCI Regeln auch keine Rücksicht auf die Rahmengröße nehmen!!
Vielleicht könnte man da mit was wissenschaftlich fundierten Einfluss nehmen....
Ich hab versucht sie etwas "gerechter" zu gestalten
Hmm aber mal im ernst denke mal unter 7-7,5 Kilo.
Mein Trainingsrad wiegt 7KG, und da hab ich nicht ein Teil drangeschraubt nur weil es leicht ist. Im Gegenteil, das Rad wurde komplett auf Funktion ausgelegt. Du siehst, auch das ist kein Maßstab wo Leichtbau anfängt oder nicht.
... Also verrat mal, was genau Du mit Deinem Winterrad gemacht hast!
Ja, und Hobby! Hauptsache es macht Spaß!Ich hab z.B. mein altes Cervelo mit aller Gewalt unter die 6 Kg-Marke gedrückt, und habe dabei bewußt Abstriche bei der Funktion und Haltbarkeit hingenommen, vom finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen. Das ist dann Leichtbau.
Mein neues Sonntagsrad kostet mich ziemlich Schotter und soll deshalb auch vom Gewicht her mein Winterrad abhängen. Da der Rahmen schon ü1,5kg wiegt habe ich deshalb auf das Gewicht aller anderen Teile geachtet. Aber damit schaffe ich es dann gerade mal unter 8kg. Um auf 7kg zu kommen müsste der Rahmen 500g wiegen oder ich müsste mir noch was anderes einfallen lassen... Also verrat mal, was genau Du mit Deinem Winterrad gemacht hast!
Mein Trainingsrad wiegt 7KG, und da hab ich nicht ein Teil drangeschraubt nur weil es leicht ist. Im Gegenteil, das Rad wurde komplett auf Funktion ausgelegt. Du siehst, auch das ist kein Maßstab wo Leichtbau anfängt oder nicht.
Leichtbau ist alles unter 6,8 KG
Also echt.
Die richtigen leichtbauer versuchen JEDES gr zu sparen und du kommst mir mit 6,8??
Es fängt bei 6799gr an.
Naja ich Klinke mich mal aus.
Ist ja ein thema das kein Ende hat
Mit 'ordentlich Schotter' nicht unter 7kg gekommen?
Welche RH fährst du denn, wenn der Rahmen schon so schwer ist?
Nene, das geht voll in die falsche Richtung.
.
.
Nur mal am rande, als Denkanstoss!
Oder der Klassiker: "Bevor ich ein schweres Fahrrad fahre nehm´ ich lieber selber zu"