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michel69
Ein Carbonlenker für über 300€ ist teuer und empfindlicher als ein schnöder Ritchey Lenker für 25€.
Zuhause auf der Couch sitzen kostet gar nichts.
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Ein Carbonlenker für über 300€ ist teuer und empfindlicher als ein schnöder Ritchey Lenker für 25€.
Geht das mit solchen "hochwertigen" Komponenten etwa nicht? Aber zum Benutzen sind die schon noch, oder nur etwas für die Vitrine?solche Helden, die sich aufs Oberrohr setzen und sich wundern, dass es einen 'Sprung' von einer Bordsteinkante nicht überstanden hat.
Das Misstrauen gegenüber dem Leichtbau liegt wohl darin, dass es nur schwer vorstellbar ist, mit einem Lenker/einer Sattelstütze oder einem kompletten Rahmen auf die Straße zu gehen, bei dem die Teile so hauchdünne Wände haben, dass man sich fürchten muss, sie schon mit dem Daumen zu zerdrücken. ...........
.....oder solche Helden, die sich aufs Oberrohr setzen und sich wundern, dass es einen 'Sprung' von einer Bordsteinkante nicht überstanden hat.
Gibt es eigendlich irgendein anerkanntes oder wenigstens objektives Kriterium, ab wann aus Normalbau Leichtbau wird? Das Gesamtgewicht kanns ja wohl nicht sein, dann haben Fahrer mit Rahmenhöhe 60 ohnehin immer verloren!
Leichtbau beginnt schon im Kopf!
...könnte man gelten lassen. Die Motivation der Maßnahme ist der Schlüssel!Sobald man ein Teil wechselt um das rad leichter zu machen fängt Leichtbau an.
...wobei ja die UCI Regeln auch keine Rücksicht auf die Rahmengröße nehmen!!Die Rahmengröße ist sicher ein Faktor den man nicht vernachlässigen darf.