Dann lies dir den Text auf deinem Foto nochmal genau durch...
Mich haben schon etliche Bekannte angesprochen, ob ich ihnen
Reifen am Fahrrad wechseln kann, die trauen sich da nicht ran...
..das ist dann wirklich zum
Ich weiß nicht, ob es dann mehr Sinn machen würde sich ein anderes Hobby zu suchen. Kenne auch so einen Kandidaten. Als er mich das zweite Mal gefragt hatte, ob ich ihm den
Schlauch wechseln könne - beim ersten Mal hab ich ihm das AUSGIEBIG UND LANGSAM (!!) erklärt und gezeigt - meinte ich, ob es WIRKLICH das Richtige für ihn sei?! Also man muss echt nicht viel können und es ist völlig ok viele Sachen beim Händler nebenan machen zu lassen....aber einen
Schlauch wechseln...ne, das SOLLTE man können. Wenn ich Joggen möchte, sollte ich zumindest in der Lage sein, meine Schuhe selbst zubinden zu können.
Die Anmerkung bezüglich der FB und das die hier nicht gemeint sei, war meinerseits....hab ich schon gelesen, dass da auch eine Rubrik sich der FB widmet. Aber wir sind uns doch einig, dass die Arbeiten an einer FB in ihrer "Kompliziertheit" nicht vergleichbar mit der einer Disc ist, oder!? Ich habe zwar kein Rad mit einer Disc (und werde auch nie eines besitzen) aber ich habe auch Motorräder.... und daher weiß ich wie man Scheibenbremsen entlüftet, einstellt etc..und hier macht eine (drei) "Disc" auch Sinn wenn man von weit ü 200 km/h zum Stehen kommen möchte!
Immer wieder, jeder wie er will, aber man soll mir nicht damit kommen, dass eine FB veraltet und fast schon LEBENSGEFÄHRLICH sei...ich glaube das ganz gut einschätzen zu können....ob ich auf 2 Räder mit bald 300 unterwegs bin oder mit meist um die 30 (und ja ich fahre auch regelmäßig mit einem Zweirad (RR) in den Alpen... und dann auch schon Mal fast 100 km/h MIT FB).
Ich liebe die Einfachheit UND die dadurch resultierende Eleganz eines Rennrades und die geht mir (persönlich) bei und gerade bei einer Disc nun völlig verloren. Ich bin gar nicht gegen Technik, also überhaupt kein ewig Gestriger, daher auch meine Neigung zu Motorräder (wobei hier es immer weniger wird) aber noch mal, warum was permanent zu verkomplizieren was in seiner Einfachheit (Rennrad) so faszinierend und dadurch schön ist?