rr-mtb-radler
Tradition = Rose
In aktuellen Interviews oder Umfragen mit Profis (also Profahrern) geben ja sicher 90 Prozent an, lieber disc als FB.
Gleiches gilt für breite Reifen also ab 28mm. Sogar tubeless finde immer mehr Freunde bei den Pros...
Nur dieses kleine gallischer Dorf hier - äh Forum - leistet noch Widerstand.
Und Du glaubst auch jeden Werbespruch?
Du weißt schon, wer das Gehalt der Profis direkt und indirekt zahlt?
Dir ist nicht aufgefallen, dass alle 1-2 Jahren die Felgen breiter werden und man unbedingt breitere Reifen fahren muss? 2017 habe ich mir Zonda 17C gekauft, DAS Mass der Dinge, heute eine extrem schmale, nicht mehr fahrbare Felge.
Dir ist entgangen, dass man am Rennrad die gleiche Entwicklung wie beim MTB bezüglich der DB durchlaufen hat? Fast jeder RR-Hersteller hat MTBs im Programm und trotzdem wurde, wie beim MTB, mit verschiedenen Achsen gearbeitet, auf SP gesetzt, SP und Steckachse gemischt……
…..
Fast alle werden über kurz oder lang bei einem DB RR mit elektrischer Schaltung landen, weil das Geld für den Maßrahmen fehlt oder man nicht so viel investieren möchte und die Gruppen-Hersteller die FB auslaufen lassen, respektive nur noch im Low-Budget und High-End Bereich anbieten werden.
Habe ich kein Problem mit, ist zwar schade, wird mich aber nicht vom RR abhalten. Nur soll mir keiner damit kommen, dass man das alles BRAUCHT.
Wir leisten hier keinen Wderstand, wir kaufen nur nicht alles blind, was uns als absolutes Must-Have vorgesetzt wird.
Zuletzt bearbeitet: