Was würdet ihr jetzt mit dem Rahmen machen?
Schwierig ... Das wäre mir schon deutlich zu viel Rost an einigen Stellen (Tretlager- und Sattelklemmmuffe), zumal für so einen vom Baujahr her doch noch relativ "jungen" Rahmen (... selbst, wenn er nun eventuell doch schon 30 Jahre alt ist ...).
Eine irgendwie optisch befriedigende Ausbesserung wird man beim Schwarz wohl noch hinbekommen, beim Gelb wegen des Lasureffektes wohl kaum (... höchstens vielleicht mal
@Knobi fragen ... ?
).
Andererseits scheint mir auch klar zu sein, dass eine komplette Restaurierung der Lackierung wirtschaftlich vom Aufwand her nicht sinnvoll wäre - wie viel Dir dieser Rahmen tatsächlich wert ist, weiß ich aber natürlich nicht, sprich: wenn das nun Dein "Traumrahmen" ist, wäre er es natürlich trotzdem wert, originalgetreu (oder eventuell "originalanalog", also im gleichen Lackschema, aber mit anderen Farben) lackiert zu werden.
Insofern ist der Rat von Bo, die Schadstellen erst mal zu konservieren, den Rahmen aufzubauen und mit dem Rad zu fahren, einstweilen die beste Lösung - vielleicht ist's perfekt, und Du willst dann den Neulack
, oder es ist aus anderen Gründen (Geometrie etc.) sowieso doch nicht so Dein Ding, und dann erübrigt sich die Frage sowieso ...
Die Universal-
Bremsen von Bo finde ich allerdings wirklich geradezu perfekt für diesen Rahmen (in dieser Lackierung), muss ich sagen ...