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Gios Torino....ein Neuaufbau

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Re: Gios Torino....ein Neuaufbau
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Eine Frage zu den von firestarta angebotenen Hebeln. Gab es die im Original (ich finde da nix, scheint nur pantografierte Sattelstütze, Kettenblatt und Vorbau am Torino gegeben zu haben) oder ist das eine "Kreation" vom Australier?
 
Jau, die Veloflex Master sind schon cool. Aber achte drauf, dass das doch etwas zu dominante Logo auf die "Nicht-Schokoladen-Seite" kommt:

original_Master_beige_03.jpg
 
Stimmt. Die Italo-Flagge finde ich ja auch ganz nett. Aber warum muss der Schriftzug weiß auf schwarzem Grund sein? Dieses schwarze Rechteck gefällt mir halt nicht sonderlich.

Edit:
An meinem Colnago Master sind aber inzwischen eh wieder komplett schwarze Reifen montiert. Auf den Fotos (s.o.) sieht das zwar sehr, sehr cool aus mit den beigen Flanken, im Original gefielen mir an diesem Rad die komplett schwarzen Laufräder dann aber doch besser. Die Veloflex sind nun an meinem Koga Miyata Road-Racer, da machen die eine richtig gute Figur.

@[user]sreelbike[/user]:
Wann gibt's denn erste Fotos vom lose zusammen gestecktem GIOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schokoseite geht eigentlich nicht, denn der Veloflex Master hat eine Laufrichtung (schwarzer Pfeil auf schwarzem Grund).:rolleyes:
 
@[user]sreelbike[/user]:
Wann gibt's denn erste Fotos vom lose zusammen gestecktem GIOS?
Ich beschäftige mich gerade mit Laufradbau;) Dann muss ich naoch die Kurbel polieren, den Vorbau gravieren, den Lenker einnähen............


Die Ergebnisse aus meiner Suchanfrage nach Chromspeichen fasse ich hier mal zusammen

Da solltest du aber nochmal drüberpolieren. chromspeichen sollen ja stark glänzen. Da dürfen die Naben nicht weniger strahlen.

die habe ich noch mal aufgebügelt, die glänzen wie ein Kinderpopo. Was allerdings nicht so recht zu der ansonsten eher matten Oberfläche der Campa SR Gruppe passt. Ich bin mir da echt noch unschlüssig.

Variante 1: komplett matte (also Eloxal ähnliche Oberfläche) SR Gruppe incl.Naben und Edelstahlspeichen
Variante 2: matte SR Gruppe aber glänzende Naben mit Chromspeichen
Variante 3: komplett matte (also Eloxal ähnliche Oberfläche) SR Gruppe incl.Naben und Chromstahlspeichen
und danach die Clipse wieder dran machen. Die viele Kreuze willst du denn?
ich dachte an 3 fach gekreuzt mit DD Speichen 2,0/1,8 und Messingnippel (wg. Laufradbaupremiere)
Eigentlich sollte es doch genügen, normale Edelstahlspeichen vor dem Einbau zu polieren. Der Glanz der Chromspeichen wird bald durch kleine Rostflecken verdorben, wenn man mit dem Fahrrad mehr fährt als putzt.

was wäre denn passender zu einem Rad aus Ende der 70er? Edelstahl ist natürlich von der Oberfläche haltbarer, aber eben nicht so gänzend wie Chrom. Was mich wieder zu den o.g. Varianten führt.:eek:

298/300
Naben mit B.S.C. England Gewinde ans Gios?:eek:
da sag ich nur, Mailland - Madrid ...Hauptsache Italien:D
Und 298/300 ist die Länge? Muss ich jetzt nicht mehr rechnen?:idee:
 
Von der Optik her geht nichts über Chrom, ich bezweifel das eine polierte Nirospeiche da rankommt, an meine 70er Klassiker und davor kommen nur Chromspeichen, ok vor WK 2 Nickelspeichen, nicht nur der Optik wegen;).
 
Bei Campa muss man unterscheiden zwischen eloxierten und nicht eloxierten Teilen. Dass da die Oberfläche jeweils anders ist, ist klar.
Dadurch, dass die Naben aber nicht in Verbindung zu anderen Teilen stehen (abgesehen zu den Speichen), kann deren Oberfläche durchaus von den eloxierten Teilen abweichen. Meiner bescheidenen Meinung nach.
Es sieht einfach besser aus, wenn angrenzende Teile entweder die gleiche Oberflächengüte haben oder aber eine deutlich unterschiedliche.
 
Kennt ihr das, man hat eine super Plan und dann macht's "Peng" :mad::mad::mad:
Wer Drahtreifen fahren will und sich Veloflex Master kauft, sollte auch Drahtreifenfelgen haben. Die Nisi sind aber Schlauchreifenfelgen:confused:
Hab ich eben erst gesehen als ich die zur Speichenlängenberechnung vom Haken genommen hab.

Also brauch ich jetzt einen Satz dunkel anodisierte Drahtreifenfelgen....DRINGEND!!!!

Ich hab zwar die hier auf Lager, die sind aber wohl zu jung

image.jpg


Ich habe mich dann an der Kurbel abreagiert:mad:

image.jpg


Wenigstens bin ich jetzt mit der Poliererei durch.
 
Kannst mir die Master verkaufen und stattdessen halt Schlauchreifen besorgen. Das ist einfacher als andere Felgen aufzutreiben.
 
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