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Gios Torino....ein Neuaufbau

Ich habe die feiertägliche Ruhe genutzt und mein erstes VR aufgebaut.

1. Runde

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2. Runde auf der linken Seite

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Feddisch, zumindest was das Einspeichen betrifft.

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Könnten die "Profis" mal bitte schauen ob das so vom Speichenbild passt. Man sieht auf jeden Fall den Nabenschriftzug durch das Ventilloch:cool:, die Felgenschriftzüge von rechts und das Ventilloch ist auch frei.

Also ich finds ganz ok, bin mir aber unsicher.
 

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Re: Gios Torino....ein Neuaufbau
Sieht auf den ersten Blick sauber aus. Wie stehts um die Speichenspannung? Mir scheinen einige Speichen noch recht krumm (=lasch). Oder hast du noch gar nicht zentriert?
 
ich fahr unzentriert:D
Nee, in den Zentrierständer muss das VR noch, d.h. der schwierige Teil kommt wohl noch.
 
Schaun mer mal, der wartet noch auf seinen Ersteinsatz. Ob ich das damit hinbekomme weiß ich allerdings noch nicht.

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Gibt's eigentlich irgendwo eine Anleitung, wie man mit so einem "oldschool" Zentrierständer ein LR zentriert? Bei youtube finde ich nur modernes Material.
 
Hmmm, Speichenköpfe außen auf der rechten Seite werden von mir normalerweise gegen den Uhrzeigersinn eingedreht.
Am Vorderrad ist das aber egal.

Öfter mal das Rad umdrehen im"Oldschoolständer".
 
Hmmm, Speichenköpfe außen auf der rechten Seite werden von mir normalerweise gegen den Uhrzeigersinn eingedreht.
Am Vorderrad ist das aber egal.

Ist doch bei mir genau so, oder blicke ich was nicht?
Das ist die rechte Seite und die von außen eingesteckten Speichen drehen sich gegen den Uhrzeigersinn:idee:

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Ich hab's direkt mal probemontiert, sieht sehr gut aus....finde ich;)

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Noch eine kurze Frage zur Bremsenmontage. Diese gezackte Scheibe ist doch an der Stelle falsch, oder?

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(Bild geliehen bei Speedbicycles)

Die gehört doch direkt auf die Gabel oder nicht?
 
Und ich meine, daß es in diesem Fall vollkommen egal ist,
wo sich die Scheibe befindet, weil sich die Bremse so oder so wird
verdrehen können:
Das Distanzstück bringt einerseits den nötigen Abstand zur unteren
Lagerschale des Steuersatzes. Andererseits ist die Verbindung
des Distanzstückes auf der "nicht-Zahnscheibenseite" IMMER nur
kraft- und nicht formschlüssig. Ganz egal, wo die Zahnscheibe ist.
Das ist sozusagen immer gleich schlecht, wenn ein solches Distanzstück montiert ist.
Der einzige Vorteil der oben gezeigten Variante ist, daß es keine gezackten Abdrücke im Lack gibt.
 
Danke für Eure Antworten. Ich hatte die Bremse bei mir schon mal probeweise montiert, passt gut ohne Distanzscheibe.

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Das die Zähne in den Lack greifen finde ich schon etwas störend, ich hatte allerdings bisher noch keinen Rahmen an dem der Lack im Montagebereich der Bremse nicht "beschädigt" war. Ich werde es dann so wie bei der Probe montieren.
 
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