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Gios Torino....ein Neuaufbau

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Re: Gios Torino....ein Neuaufbau
http://www.ebay.de/itm/311128176531?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
kennst du das? hat bei mir sehr gut funktioniert (siehe mein Barcellona-Aufbauthread) nur um blauen Faden musst du dich dann selber kümmern.
Der TE hat da doch wen, die das so schön kann...oder hab ich das falsch in Erinnerung? ;)

Edit: AHA!

Teil 2 des Berichts.

Da man sich ja nicht mit fremden Federn schmücken soll muss ich jetzt beichten......ich hab's nicht gemacht sondern meine Frau;)

Deshalb gab es auch ein Tegernseer Hell für die Dame.
Anhang anzeigen 152484
Der Preis dafür war das hier, quasi mein Job:D
Anhang anzeigen 152486
Ich fand das war ein guter Deal:daumen:
Anhang anzeigen 152488
Vorhin hab ich den Lenker montiert und morgen geht's dann auf die erste große Ausfahrt.
Anhang anzeigen 152491
Ich hoffe, ich schmilze morgen nicht vom Rad:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat da doch wen, die das so schön kann...oder hab ich das falsch in Erinnerung? ;)

Edit: AHA!
Genau so wird das wieder gemacht, ist hausintern schon so besprochen:D
...brin' ihn nicht wieder von dem weißen Leder am Lenker ab, das hatten wir hier doch schon so beschlossen ;)
ok, überzeugt...............aber den Vorschlag von Bonanzero werde ich noch mal testen, obwohl ich glaube, dann geht diese elegante Schlichheit des Rahmens, quasi seine "vornehme Zurückhaltung", verloren:rolleyes:
 
...brin' ihn nicht wieder von dem weißen Leder am Lenker ab, das hatten wir hier doch schon so beschlossen ;)
Das is doch ne Rennmaschine. Weißes LB oder Leder sieht immer so aus, als dürfte man es nicht anfassen und seiner Bestimmung zuführen, finde ich...

(Mir ist aber bewusst, dass früher oft weißes LB gefahren wurde. Nur als Anmerkung, falls wer gleich loszetern wollte.;))
 
Das is doch ne Rennmaschine. Weißes LB oder Leder sieht immer so aus, als dürfte man es nicht anfassen und seiner Bestimmung zuführen, finde ich...

(Mir ist aber bewusst, dass früher oft weißes LB gefahren wurde. Nur als Anmerkung, falls wer gleich loszetern wollte.;))
Was heisst hier loszetern? Rennfahren haben nur weisses Lenkerband gefahren:rolleyes:
 
Ach, das is doch Quatsch :cool:
eddy_merckx_tdf1972.jpg
 
Zumindest weiß ich aus erster Hand, dass viele Profis weißes Lenkerband bevorzugen (auch heute noch) weil man dann so schön sieht, ob der Mechaniker jeden Tag das LB wechselt. Wenn er das nicht macht, heißt das, dass du unten stehst in der Teamhierarchie und die besseres zu tun haben. Wenn dann jeden Tag neues dran ist, weißte, du bist aufgestiegen. Leder wird natürlich nicht jeden Tag gewechselt, aber vielleicht abgewischt.
 
weil man dann so schön sieht, ob der Mechaniker jeden Tag das LB wechselt. Wenn er das nicht macht, heißt das, dass du unten stehst in der Teamhierarchie und die besseres zu tun haben. Wenn dann jeden Tag neues dran ist, weißte, du bist aufgestiegen
das tägliche Wechseln des Leders kann ich ja bei mir zu Hause mal ansprechen......so von wegen der häuslichen Hierarchie;)
 
Hallo Bonanzero,

ich hab's mir mal angeschaut

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War ne gute Idee, ist mir aber auch zu dominant, Du weißt, wegen der vornehmen Zurückhaltung;)
Es werden denn also graue Zughüllen, weißes Leder und blaues Garn. Pedalriehmen muss ich noch schauen. Ich glaube ich habe von Binda blau, schwarz, weiß und rot da.
 
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War ne gute Idee, ist mir aber auch zu dominant, Du weißt, wegen der vornehmen Zurückhaltung;)
Es werden denn also graue Zughüllen, weißes Leder und blaues Garn. Pedalriehmen muss ich noch schauen. Ich glaube ich habe von Binda blau, schwarz, weiß und rot da.
Das sehe ich genau so, die roten Zughüllen sind ähnlich dominant wie die weißen und erschlagen das schöne Rad. Ich wiederhole mich:

• weißes Lenkerband
• blauer Faden
• graue Zughüllen

= :daumen: :daumen: :daumen:
 
Auf der Zielgeraden tauchen dann doch noch Probleme auf. Kann es vielleicht sein, dass es die Befestigungsschraube für den Umwerfer in verschiedenen Längen gibt? Zumindest bekomme ich mit meiner die Schelle nicht fest.

image.jpg

Ich dachte schon daran, bei der Montage die Schelle mit einer Zange zusammen zu drücken und dann zu versuchen, das die Schraube greift. Aber bevor ich da rohe Gewalt anwende...:(
 
Liegt die Schelle richtig am Rahmen an? Es kann sein, dass zuviel Lack drauf ist und deswegen die Schelle nicht ganz passt. Die Schraube jedenfalls ist immer gleich.
 
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