• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro Atmos ?

L

Laktat

Hat einer den ? Taugt der was, also ist der hohe Preis gerechtfertigt.

Mein Sohn braucht mal einen gescheiten Deckel. Soll auch eine Belohnung für seine Leistungen sein. Ich habe den Met Stradivarius, der ist nicht schlecht. Aber jetzt gibt es den Atmos gerade im Aaaaagebott, wie wir Hessen sagen. Runnergesetzt sozusaache.:D

L.

Ich habe den Helm seit einem Jahr und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Nach einer Weile merke ich ihn kaum noch auf dem Kopf, die Belüftung ist exzellent und er sieht ja auch nicht so schlecht aus.
Was mir auffällt sind Windgeräusche, wobei ich den Vergleich zu anderen aktuellen Modellen nicht habe und mir vorstellen kann, dass es ab einer gewissen Anzahl von Belüftungsöffnungen einfach immer Geräusche macht. Außerdem bekommt man ein sehr praktisches "Helmet Case" (man kann auch Hutschachtel sagen), was den Helm beim Transport, bsplsweise auf der Fahrt zu RTFs oder in den Urlaub, zuverlässig schützt.

Prädikat: SEHR EMPFEHLENSWERT!

Grüße
Andi

Also, der Deckel ist zu empfehlen.

- sehr leicht
- sehr gute belüftung
- leider, bei der kalten Jahreszeit, nur mit Mütze zu tragen.

Ich fahre mit dem Helm jetzt schon seit 1 Jahr und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Der Sitz ist perfekt, geniales Belüftungssystem !
Gibt es seit ca, 6 Monaten in vielen verschiedenen Farbkombinationen !
Der Preis rechtfertigt sich insofern, als daß man zusammen mit dem Helm noch ein Hardecase als Hutkoffer bekommt, sehr nützlich wenn man mit seinen 7 Sachen zu Veranstaltungen unterwegs ist, oder einfach nur zur Aufbewahrung.

Am besten jedoch ist die Tatsache, daß Giro Dir den Helm für die Hälfte des Ladenpreises verkauft, wenn man dem Nachweis erbringt, bei einem Unfall keine Schuld getragen zu haben. ( Polizeiprotokoll + original Kaufbeleg ).

Gute Idee !

Gruß,
Ragnar

Habe ihn auch, weil mir mein Kopf das wert ist;) . Lieber die Klamotten von Aldi, Lidl, Tschibo ... Allerdings habe ich einen Fuffi zu viel bezahlt. Im www wird er ab 159 Eiern angeboten. Ist immer noch viel Geld. Muss jeder für sich entscheiden. Ich habe nur bereut, nicht rechtzeitig geguhgelt zu haben.
Vergleichen kann ich ihn nur mit dem 8-€-Ei von Feinkost A., und das ist eigentlich kein Vergleich. Man hat mit dem Atmos den Eindruck, weniger zu schwitzen als ohne Helm. Eine Mütze drunter ist kein Problem, man muss nur den Kinnriemen etwas weiten.
Der Atmos ist übrigens "Made in China". Von dort kommen bekanntlich auch andere Billigprodukte (fast geschenkte Karbonrahmen zum Beispiel) ...

Hab auch nen Atmos und es gibt sicher Helme die ähnlich gut sind aber deutlich günstiger. Das Giro Sweep R Modell in Silber sieht mindestens genau so gut aus und man zahlt nicht den Girobonus und Aufpreis für aufgeklebte Karbonfolie.

Ich habe ihn bestellt. Bin mir auch sicher, dass es genau so gute günstiger gibt. Er war auf 109 Euro runtergesetzt.
Mein Sohn wird sich freuen, das ist die Hauptsache.

L.

leicht ot, aber mit dem pneumo bin ich sowas von dermaßen zufrieden, daß ich mir für den atmos nichts anderes vorstellen kann.
leicht, gute passform und durchlüftet wie ein windkanal. während die met-helme selbst in der größten größe bei mir immer zwicken, sitzen die giro-hauben wie eine zweite haut.
habe im sommer immerhin noch 125 ocken beim karl-heinz von radsport lenzen dafür bezahlt, und der ist ja bekannt für gute preise...

Zurück