• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

ist wissenschaftlich belegt. Und etwas ganz anderes als "Mistwetter in Norditalien im Mai"
Und ist nicht abhängig von (D)einer Meinung, denn
Das Problem sind die damit verbundenen häufiger auftretenden Extremwetter (Unwetter, Überschwemmungen, Wetterkapriolen)...
diesen Zusammenhang halte ich für korrekt dargestellt. Damit kann auch das Mistwetter in Norditalien im Mai eine mögliche Ursache haben.

Aber kann mir mal einer diese Logik erklären:
Die Fahrer haben mit "Streik gedroht", weil die Abfahrt vom Croix de Coeur als zu gefährlich erachtet wird.
Als Kompromiss wird dann der San Bernandino gestrichen, bei dem es so und so durch den Tunnel gegangen wäre.

Das passt nicht zusammen...

Generell finde ich es etwas eigenartig, dass eine Etappe unmittelbar vor dem Start verändert wird.
Das hätte man sich auch gestern überlegen können und ganz ehrlich, schlechte Bedingungen hat es in anderen Grand Tours auch schon gegeben.
Ob es wirklich gescheit ist, oder der Weisheit letzter Schluss, die Entscheidung den Fahrern zu überlassen....bin mir nicht ganz sicher...

Und dass dann der Start mit 14.30 angesetzt wird, dann auf 15.00 Uhr verschoben werden muss, weil nicht alle Teams da sind (die 15.00 Uhr Star sind übrigens auch noch nicht sicher...)
Also Werbung für den Radsport sieht dann doch ein bisschen anders aus

Wenn ich die Interviews richtig verstanden habe, wollten die Fahrer von Start bis zum San Bernandino St. Bernard fahren, dann den Croix de Coeur auslassen (Bustransfer) und das finale wieder fahren.
War aber für Organisation / Sponsoren / Fernsehen nicht so attraktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Er sagt die ist gummiartig und gibt nach. Wie geil, Komfort in die Fahrbahn eingebaut!

Bildschirmfoto 2023-05-19 um 14.51.32.png

...ja hoffentlich Freitag....höchstwahrscheinlich werde ich mir das vor Ort anschauen. Entweder am Croix de Coeur (den bin ich letztes Jahr dort hoch wo die runter müssen....das ist nicht gerade eine geile Straße 😳 war froh, dass ich hoch und nicht runter musste!!!!!) oder ich fahr nach Crans Montana 🤔
Das wäre so geil wenn's klappt 🤩Anhang anzeigen 1260593

Aber kann mir mal einer diese Logik erklären:
Die Fahrer haben mit "Streik gedroht", weil die Abfahrt vom Croix de Coeur als zu gefährlich erachtet wird.
Als Kompromiss wird dann der San Bernandino gestrichen, bei dem es so und so durch den Tunnel gegangen wäre.

Das passt nicht zusammen...

Generell finde ich es etwas eigenartig, dass eine Etappe unmittelbar vor dem Start verändert wird.
Das hätte man sich auch gestern überlegen können und ganz ehrlich, schlechte Bedingungen hat es in anderen Grand Tours auch schon gegeben.
Ob es wirklich gescheit ist, oder der Weisheit letzter Schluss, die Entscheidung den Fahrern zu überlassen....bin mir nicht ganz sicher...

Und dass dann der Start mit 14.30 angesetzt wird, dann auf 15.00 Uhr verschoben werden muss, weil nicht alle Teams da sind (die 15.00 Uhr Star sind übrigens auch noch nicht sicher...)
Also Werbung für den Radsport sieht dann doch ein bisschen anders aus

Boah, ist die Straße übelst 😱
Dass das jetzt auf einmal eine Überraschung ist, überrascht mich aber. Habs ja auch schon mal erwähnt...die Straße ist nicht die beste...ich dachte aber, dass man als Vorbereitung sich gerade solche Pässe anschaut 🤷🏾‍♂️... und jetzt darauf pochen es wäre zu gefährlich (was es dev. ist) finde ich reichlich spät von den Fahrern / Teams. Ich denke, da haben die ihre Hausaufgaben im Vorfeld nicht gemacht in dem sie dann schon ihre Bedenken / evtl Streikandrohungen hätten anbringen sollen.

Ich denke, da haben die ihre Hausaufgaben im Vorfeld nicht gemacht in dem sie dann schon ihre Bedenken / evtl Streikandrohungen hätten anbringen sollen.
Geht ja um die aktuellen Wetterbedingungen da oben...schlechte Straßen in Kombination mit schmelzendem Schnee bei 0°C.
Das können die vorher nicht wissen.

Zurück