• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Man setzt heute den Präzedenzfall für die kommende Woche. Wenn im Hochgebirge das Wetter nicht besser wird, könnt Ihr Euch drauf einstellen, dass jede Etappe so gefahren wird wie die heute.
Ja fürchte ich auch.. Aber aufm St. Bernhard oben is das Wetter wohl wirklich grausig, aber am Tunnel sah es auf den Bildern nicht so schlimm aus. Schade um die Etappe.
Kaltstart in den Croix Coeur wird sicher auch alles andere als angenehm

Zu beneiden ist der trotz der nur 75 km heute jedenfalls nicht....wegen seiner "Linguistik" ja sowieso nicht

Dieses Jahr ist es besonders übel mit dem Wetter. Aber das Lotteriespiel mit den hohen Pässen Ende Mai läuft ja jedes Jahr. 🙁 Sollte man vielleicht mal über Lösungsansätze nachdenken.
Die gibt es längst. Verlegung des Giro, entweder auf einen späteren Zeitpunkt im Frühjahr (dazu gab es wohl schon gesuche der Orga bei der UCI, wenigstens um eine Woche zu verschieben), oder gleich ganz auf den Herbst zu gehen und den Termin mit der Vuelta zu tauschen.

Die gibt es längst. Verlegung des Giro, entweder auf einen späteren Zeitpunkt im Frühjahr (dazu gab es wohl schon gesuche der Orga bei der UCI, wenigstens um eine Woche zu verschieben), oder gleich ganz auf den Herbst zu gehen und den Termin mit der Vuelta zu tauschen.
Den Tausch mit der Vuelta würde ich für sinnvoll halten. Ist schon gefühlt jeden 2. Giro so, dass etwas ausfällt.
In Spanien sind die "Top-Berge" ja auch nicht ganz so hoch. Und am Angliru ist eh immer Mistwetter.

Den Tausch mit der Vuelta würde ich für sinnvoll halten. Ist schon gefühlt jeden 2. Giro so, dass etwas ausfällt.
In Spanien sind die "Top-Berge" ja auch nicht ganz so hoch. Und am Angliru ist eh immer Mistwetter.
Derweil in Spanien ;)
Bildschirmfoto 2023-05-19 um 14.22.18.png

Zurück