• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Fand da gestern Roglic aber auch nicht stark. Kuss hat ihm wirklich mit seiner Leistung ne Steilvorlage gegeben und, da muss ich wirklich die Leistung von G hervorheben, Roglic konnte nichts draus machen.
Immerhin hat Roglic Almeida Zeit abgenommen. Nach Dienstag war das nicht völlig klar und ist schon ein guter Zwischenschritt. Einem Gegner pro Etappe Zeit abzunehmen kann ja auch reichen.

Ob Thomas oder Roglic heute und morgen besser sein wird, wage ich gerade nicht zu bewerten.
 
Fand da gestern Roglic aber auch nicht stark. Kuss hat ihm wirklich mit seiner Leistung ne Steilvorlage gegeben und, da muss ich wirklich die Leistung von G hervorheben, Roglic konnte nichts draus machen.
Ich hoffe unterm Strich holt sich G nun verdientermaßen das Ding.
Vielleicht sieht man zur Vuelta dann erneut Roglic vs. Remco
Nichts draus machen ist aber jetzt übertrieben. Immerhin ist almeida das Tempo nicht mitgegangen. Verdient ist der Sieger, der am Sonntag ganz oben auf dem Treppchen steht. Ob es jetzt g, roglic oder doch almeida ist, ist mir erstmal egal.

Ich hoffe einfach, dass heute Mal wirklich Action gezeigt wird. Eine Abwartestrategie kann eigentlich keinem der top 3 Recht sein... Aber gut, die Hoffnung, dass es endlich los geht, gibt's ja schon das ganze rennen😁
 
... den Giro könnte ihm Kuss in der Zukunft abnehmen wenn er noch etwas trainiert.
Never!
Er ist ein begndeter Helfer aber auch nicht mehr. Ich bin davon überzeugt, dass er nie eine GC gewinnen kann oder wird.
Es gab schon einige herausragende Helfer, denen man eine große Leader-Karriere vorausgesagt hat.
Ergebnis: kein Aushalten Drucks also des "Müssens" oder immer wieder einen schlechten Tag gehabt oder mangelnde Zeitfahrqualitäten (u.a. Richie Porte).
 
Ich will kein Öl ins Flämmchen dieser Nebendiskussion schütten und ich habe auch keine so starke Meinung zu Pinot, dass ich darüber streiten wollte. Fühlt euch daher bitte nicht von mir provoziert; das ist nicht die Absicht. Aber auch wenn ich mir den Kontext der Diskussion vor Augen halte, weiß ich nicht was hier nun das Problem mit der Zitation und der Reaktion ist.



Pinot wird hier als (möglicherweise) einer der besten Rundfahrer benannt. Damit scheint nicht sein Erfolg bei Rundfahrten, sondern sein Potenzial gemeint zu sein. Ich interpretiere also: 'Pinot sei vom Talent und den Fähigkeiten (nicht den Ergebnissen) einer des besten GC-Fahrer der letzen 10 Jahre'.

Der Meinung kann man sein oder eben nicht, sicher vor allem abhängig davon, wie groß man den Kreis der "besten Rundfahrer" zieht. Wie siehst du das denn nun @Flojo13 und wie ändert der Kontext diese Aussage?
der kontext war folgender. jemand sagte, entscheidend ist, nicht was man wirklich erreicht, sondern das was man unter was-wäre-wenn Bedingungen erreicht hätte. Das konterte flojo damit, dass diese ansicht ziemlich albern wäre, weil man dann auch so alberne aussagen treffen könnte, wie dass pinot einer der größten GC fahrer der letzten 10 Jahre wäre. Denn in der was-wäre-wenn welt, hätte er einige tolle Erfolge vorzuweisen.
Es ging also eigentlich gar nicht um pinot, sondern darum dass "hätte, hätte" nunmal nicht zählt.
 
GC-Kuss ist doch mittlerweile schon ein Running-Gag. Das muss man doch eigentlich nicht mehr diskutieren.

Hab aber immer das Gefühl, wenn er dürfte, würde er jede Bergetappe gewinnen. Ein mega Fahrer.
 
wie sagte Bernie gestern, er hätte auf eigene Rechnung sich nicht annähernd so sehr quälen können, wie in der vorgegeben Aufgabe als Helfer.

So letzte Bergetappe außer BZF, schwerste Bergetappe, schwerste Bergankunft und noch 3 Fahrer in unter ner Minute zusammen. Es ist angerichtet.
 
Schon wieder gutes Wetter heute :oops:

Edit: ok, ab Passo Giau sind zumindest Gewitter möglich. Also doch etwas Normalität heute...
 
Ob Thomas oder Roglic heute und morgen besser sein wird, wage ich gerade nicht zu bewerten.
Ich auch nicht wirklich. Nach den letzten Etappen habe ich eine leichte Tendenz zu Thomas. Dass es am Ende steil ist, spricht vielleicht eher für Roglic. Allerdings hat er gestern auch im steilen Teil angegriffen und Thomas konnte dran bleiben. Mit der Höhe sollten beide gut klar kommen.
Spannend finde ich auch die Fragen, welches Team im Feld fährt und ob jemand mal früh was versucht. Ineos ist wohl zu schwach, um die ganze Etappe zu fahren, die anderen werden ihnen aber nicht uneigennützig die Arbeit abnehmen. Für Ineos könnte es auch eine Möglichkeit sein, De Plus oder Arensman früh angreifen zu lassen, damit die anderen fahren müssen. Eine frühe und riskante Aktion könnten auch andere versuchen, aber viele kommen dafür nicht in Frage, m.E. am ehesten Caruso, wenn es ihm egal ist, ob er vierter oder achter wird. Dunbar und Kämna sind zu viel Risiko glaube ich nicht bereit. Pinot hat gestern schon viel investiert und Leknessund traue ich es nicht zu, der düfte froh sein, die top 10 zu halten.
 
Ich auch nicht wirklich. Nach den letzten Etappen habe ich eine leichte Tendenz zu Thomas. Dass es am Ende steil ist, spricht vielleicht eher für Roglic. Allerdings hat er gestern auch im steilen Teil angegriffen und Thomas konnte dran bleiben. Mit der Höhe sollten beide gut klar kommen.
Ich frag mich immer noch ob Roglic nur blufft, um G in Sicherheit zu wiegen und morgen im ZF dann draufzudrücken oder ob er wirklich nicht mehr im Körbchen hat.

Spannend finde ich auch die Fragen, welches Team im Feld fährt und ob jemand mal früh was versucht. Ineos ist wohl zu schwach, um die ganze Etappe zu fahren,
Drei Mann in den Top Ten. Nach wie vor.
Wenn die müssen, dann können sie sicherlich... Bei TJV gibt´s offenbar auch nur noch Kuss, der Roglic wirklich was nützt.

die anderen werden ihnen aber nicht uneigennützig die Arbeit abnehmen. Für Ineos könnte es auch eine Möglichkeit sein, De Plus oder Arensman früh angreifen zu lassen, damit die anderen fahren müssen.
War Relaisstation schon? :cool:
Frag für nen Freund. :D

Eine frühe und riskante Aktion könnten auch andere versuchen, aber viele kommen dafür nicht in Frage, m.E. am ehesten Caruso, wenn es ihm egal ist, ob er vierter oder achter wird. Dunbar und Kämna sind zu viel Risiko glaube ich nicht bereit. Pinot hat gestern schon viel investiert und Leknessund traue ich es nicht zu, der düfte froh sein, die top 10 zu halten.
Pinot wird heute sicher nochmal alles raushauen, was der Körper noch hergibt.
 
Ich frag mich immer noch ob Roglic nur blufft, um G in Sicherheit zu wiegen und morgen im ZF dann draufzudrücken oder ob er wirklich nicht mehr im Körbchen hat.
Das wäre dann aber ziemlicher Schwachsinn, zumindest aber extrem riskant. Einmal Defekt oder körperliches Unwohlsein beim ZF und man trauert jeder "geblufften" Sekunde hinterher.
 
Nichts draus machen ist aber jetzt übertrieben. Immerhin ist almeida das Tempo nicht mitgegangen. Verdient ist der Sieger, der am Sonntag ganz oben auf dem Treppchen steht. Ob es jetzt g, roglic oder doch almeida ist, ist mir erstmal egal.

Ich hoffe einfach, dass heute Mal wirklich Action gezeigt wird. Eine Abwartestrategie kann eigentlich keinem der top 3 Recht sein... Aber gut, die Hoffnung, dass es endlich los geht, gibt's ja schon das ganze rennen😁
Sind wir mal ehrlich, Almeida ist auch letztes Jahr immer seinen eigenen Schuh gefahren und hat immer mal Etappen gehabt, in denen er der Belastung Tribut zollen muss. Das scheint dieses Jahr genauso zu sein.
Ich würde den GC Sieg ganz klar bei G oder Roglic sehen, Almeida maximal als lachenden Zweiten, wenn einer der beiden anderen einbricht.
 
Das wäre dann aber ziemlicher Schwachsinn, zumindest aber extrem riskant. Einmal Defekt oder körperliches Unwohlsein beim ZF und man trauert jeder "geblufften" Sekunde hinterher.
Zu Beginn der Rundfahrt war PR definitiv nicht fit. Das galt kaschiert zu werden. Sekunden trauert er vermutlich nicht hinterher. Die Frage ist: Was hat er noch im Tank am entscheidenden Wochenende.

So unspannend finde ich den Giro vor diesem Hintergrund nicht mal. Das wird bei mir natürlich kippen, wenn Roglic heute und morgen dann doch nur hinterher fährt.

Andererseits:Schon cool, G noch mal so rollen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer noch ob Roglic nur blufft, um G in Sicherheit zu wiegen und morgen im ZF dann draufzudrücken oder ob er wirklich nicht mehr im Körbchen hat.
Wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, den anderen Zeit abzunehmen, hätte er sie genutzt. Angreifen, aber nur so, dass Thomas dran bleibt, damit der im Zeitfahren mehr Vorsprung hat als er haben könnte - die Idee halte ich ehrlich gesagt für absurd. Vielleicht war es gestern am ersten Anstieg ein kleiner Bluff, aber insgesamt auf keinen Fall. Es kann natürlich trotzdem sein, dass er gewinnt, aber dann nicht, weil er die anderen in Sicherheit gewogen hat und die deswegen langsamer gefahren sind.
Drei Mann in den Top Ten. Nach wie vor.
Wenn die müssen, dann können sie sicherlich... Bei TJV gibt´s offenbar auch nur noch Kuss, der Roglic wirklich was nützt.
Ja, drei. Aber einer kommt für die Tempoarbeit wohl nicht in Frage. Puccio und Swift können vielleicht die erste Hälfte der Etappe von vorne fahren. Für De Plus und Arensmann bleiben dann noch drei schwere Anstiege vor dem kurzen steilen am Schluss. Daraus, dass sie 9. und 10. sind, kann man m.E. nicht schließen, dass sie die schwerste Etappenhälfte des Giro zu zweit kontrollieren können. Ich glaube schon, dass sie auf Hilfe angewiesen sind, die aber nicht mehr aus dem eiggenen Team kommen kann.
Pinot wird heute sicher nochmal alles raushauen, was der Körper noch hergibt.
Freiwillig wird er sicher nicht rausnehmen. Aber die Frage ist, was der Körper noch hergibt. Er hat sich ja nicht gerade geschont.
 

Anhänge

  • El6mqRDX0AEu4Tx.jpg
    El6mqRDX0AEu4Tx.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten